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dertimaushh schrieb:Um den R56S mit 174PS sollte man beim Gebrauchtwagenkauf wohl besser einen Bogen machen.
Brauchst du nicht, es gibt davon nämlich keine, entweder 175PS oder 184PS Facelift
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dertimaushh schrieb:Um den R56S mit 174PS sollte man beim Gebrauchtwagenkauf wohl besser einen Bogen machen.
So schlimm ist es ja dann auch nicht
...es gibt noch genügend Cooper S die ohne Motorschaden rumfahren. Immer darauf achten ob die Steuerkette bereits gewechselt wurde und für
ausreichend Öl sorgen
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Ich würde mir da mal genau erklären lassen was für eine Schraube das war.
Gibt wie geschrieben ja schon einige im Motor. An den Pleuel's, Lagerdeckel usw.
Allerdings werden diese Schrauben ja auf Drehmoment oder Streckgrenze verschraubt. Oder ist da eine gebrochen?
Daher würde ich dazur Not einen RA einschalten wenn sich BMW/Mini dumm stellt!
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...So schlimm ist es ja dann auch nicht ...es gibt noch genügend Cooper S die ohne Motorschaden rumfahren. Immer darauf achten ob die Steuerkette bereits gewechselt wurde und für ausreichend Öl sorgen ....
Yep, n o c h. Und genügend Öl, ja - meiner hat 3,5 l auf 10000 km zu sich genommen oder wo auch immer hin verdunstet. Danach war dann die Steuerkette fällig (km-Stand 29.800 etwa)
safety fast
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dertimaushh schrieb:Um den R56S mit 174PS sollte man beim Gebrauchtwagenkauf wohl besser einen Bogen machen.
Und dabei hät ich so gern einen
vorallem meiner war ein ausstellungstück also erstwagen von der 2ten generation irgendwann 06/2006 zugelassen.
und der musste bestimmt als vorführwagen einiges einstecken und deswegen geht mir jetz alles hin
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Becksman schrieb:vorallem meiner war ein ausstellungstück also erstwagen von der 2ten generation irgendwann 06/2006 zugelassen.
und der musste bestimmt als vorführwagen einiges einstecken und deswegen geht mir jetz alles hin
Es sind auch mehr Probleme bei den BJ 2007-2008 zu bemerken...vielleicht haben die "neuern" die bereits verbesserete Kett drinn
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soo
also
bei meinem ist das Hauptventil kaputt gegangen bzw die schraube von dort hat sich gelöst und hat dann die Steuerkette zerstört. ( am Zahnriemen oder so?)
naja auf jeden fall ist da nichts mehr zu machen. und der Motor muss wohl getauscht werden
Jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt.
Ich bin gespannt ob und wieweit sich bmw beteiligt.
grüße
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hauptventiel
wenn nur die steuerkette übergesprungen/kaputt ist sollten die ventiele aufgesetzt haben -> krumm
das sollte man doch aber mit nem neuen zylinderkopf wieder richten können ( solange die kolben nicht allzuviel abbekommen haben )...
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naja der service meister meinte, dass innen viel kaputt ist..und die drücke einfach nicht mehr stimmen..der motor macht keinen mucks mehr..
sie haben wohl viel probiert.
Er wird nun aufgeladen und zur Niederlassung gebracht( da dort ein kulanzantrag gestellt werden kann)
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kompressionsdruck wird man mit krummen ventielen wohl auch keinen mehr aufbauen können
aber solange das mim kulanzantrag klappt isses ja eh egal.
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