Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD - Tuning

dynamic-automotive schrieb:Die neuen BMW Diesel und auch Mini Diesel werden ca. im September gehen wie alle anderen auch.
Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Viele Grüße aus Thüringen!

Hallo zusammen,
Es ist Mtte September! Gibt es hier schon was neues?
Wir dürfen am Samstag unseren Clubmann SD abholenSonne, da wird es langsam Zeit, dass die Tuner sich was überlegen...Mr. Orange

Gruß
Schnegge

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren

Digi-Tec
http://www.digi-tec.de/cars/1-6-sd-105-kw-143-ps:5537

SKN Tuning
http://www.skn-tuning.de/de/dropdown.htm...groesse=-2

was ist mit denen ?!
Zitieren

Von Digi-Tec hab ich im allgemeinen schon viel Negatives gelesen. Da würde ich vorher mochmal recherchieren Wink
Zitieren

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich meinen Cooper SD mit 39tkm,baujahr 12/2012 bei Wetterauer in Lindau via Software-Kennfeldoptimierung chippen lassen (bei manchen gehe es über Software, bei manchen leider nur über ein anschliessbares Steuergerät). Mit der Mehrleistung von 182PS und 370NM bin ich absolut zufrieden. Die zusätzliche Power ist (entgegen anderer Erfahrungen in diesem Forum) deutlich spürbar. Neben dem Ansprechverhalten, das sich allgemein etwas verbessert hat, hat er nun vor allem bei hohen Touren deutlich mehr Kraft. Dadurch dass der dieseltypische Leistungsabfall bei hohen Touren nicht mehr gleich vorhanden ist, dünkt mich die Charakteristik des Fahrzeugs näher am Benziner. Der 3. Gang zieht nun in einem Zug auf ca. 110 kmh, wogegen man vorher bis ca. 90 kmh fahren konnte. Vom 5. in den 6. schaltet man jetzt bei 200 kmh statt 180 kmh. Der 2. Gang ist enorm, sobald es auch nur ein bisschen nass ist, hat man grosse Mühen, die Leistung überhaupt noch auf den Boden zu bringen. Ab dem 3. geht es dann wieder gut. Der Verbrauch hat sich mit 5.7 Litern nicht gross verändert und ist angesichts der Fahrleistungen nicht zu überbieten!! (ein ökonomischer Fahrer erreicht ohne weiteres 5.0 Liter) Auf kurvigen Bergstrassen, insbesondere beim Herausbeschleinigen aus der Kurve ist das Auto, und war es vorher schon, eine Macht. Ich kann das Tuning soweit empfehlen, muss aber auch sagen, dass es am Gesamtfahrspass vielleicht nicht allzu viel verändert hat, das aber nur weil der SD eben auch ungechippt grossen Spass macht. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, ich selbst würde nicht mehr gerne "ungechippt" fahren Top
Zitieren

chip180PS schrieb:Mit der Mehrleistung von 182PS


Respekt 182 Ps mehr Leistung, der geht bestimmt guuuut! Devil!



*Ironie* aus...



Die FA. Wetterauer steht ja auch für Qualität. Noch nie etwas schlechtes gehört.
Zitieren

Ich hol den Bereich mal wieder hoch.

Ich habe meinen kürzlich Optimieren lassen im Raum Mannheim.

Fahrzeug Mini Cooper SD Baujahr 6/2011 mit Messung Vorher 155 PS und 332 NM.

Ergebnis nach der Optimierung waren 191 PS und 390 NM

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis wobei zusätzlich ein geringerer Spritverbrauch auch noch zu vermerken sind.
Zitieren

Nachdem ich mit meinem Cooper D (R56 / 109 PS) bzgl. Chiptuning gute Erfahrungen gemacht habe war jetzt mein neues Schätzchen dran.
Ist trotz Dieselgate ein R56 SD geworden - ich fahr einfach zuviele km im Jahr. Mit jetzt 177 PS geht er doch deutlich besser als mit den 143 PS. Zudem spürt man den Zuwachs an Drehmoment auf 350 Nm merklich (wenn man es will Smile :)
Habe das Ganze bei TTS Performance in Bad Heilbrunn machen lassen.
Wie schon beim D der mir "gechipt" weit über 100.000 km ein zuverlässiger Partner war hat Thomas mein neues Schätzchen wieder optimal eingestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand