Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2010er MCS oder 2008er Works?
#21

Garlog schrieb:Für die Fahrt zum Becker oder auf die Arbeit würde mir ein Cooper S allerdings auch schon etwas leid tun.
Der schreit irgendwann "quäl mich, mein Düsen verstopfen Traurig".
Ein Cooper mit gutem Fahrwerk käme mir da eher in den Sinn. Der macht für solche Strecken dann nicht weniger Freude.

Ich weiß zwar nichts über den Weg den Arbeitsweg des Threadersteller, aber ich mache im Alltag oder besser am Tag rund 70 km. Da verstopfen keine Düsen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

'.... Obwohl ich ja zB schon am Überlegen bin was vernünftigeres als einen S für den Alltag zu holen...'

NOCH vernünftiger? Bei mir wird der Mini einen Jeep Wrangler ersetzen, das ist doch super vernünftig Top

Beide brauchen rund 8,5 Liter Sprit.... allerdings komme ich mit dem Jeep da nur 50km weit, mit dem Mini 100km. Also viel vernünftiger gehts doch gar nicht Devil!

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos......

@ Fahrspass: mein Arbeitsweg ist einfach auch 35km. Mit mehr Leistung gehts in der Rush-Hour zwar auch kaum schneller voran, aber es macht trotzdem mehr Spass. Sonst könnte ich ja gleich Smart oder IQ fahren.
Zitieren
#23

WolfgangK schrieb:@ Fahrspass: mein Arbeitsweg ist einfach auch 35km. Mit mehr Leistung gehts in der Rush-Hour zwar auch kaum schneller voran, aber es macht trotzdem mehr Spass. Sonst könnte ich ja gleich Smart oder IQ fahren.

Geeeeenau: Mehr als 35 PS macht definitiv Spaß, aber Spaßgewinn von 184 auf 211 PS schlägt da nicht zu Buche ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

WolfgangK schrieb:NOCH vernünftiger? Bei mir wird der Mini einen Jeep Wrangler ersetzen, das ist doch super vernünftig Top

Ich hab 9-9,8l Verbrauch, keine 8,5l/100km. Vernünftiger wäre in meinen Augen zB ein BMW E91 330xd touring. Mehr Platz und auf langen Strecken einfach weniger Verbrauch, innerorts nimmt der sich natürlich niemals 6,5l, aber bei Langstrecken (die muss man ja nicht mit 200 fahren) schont der schon den Geldbeutel. Mein Schwiegervater fährt eine C Klasse, Diesel. Bei flotten 160km/h verbraucht der so viel wie mein MINI bei 130km/h. Zum Spritsparen muss ich mit meinem MINI 110km/h Tempomat fahren… Zwinkern

Zitat:Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos......


Vollkommen richtig, aber im Alltag spielt das eigentlich für mich keine Rolle, zumal so ein 3er BMW ja auch schick ist…

Wie dem auch sei, ich würde zum S BJ 2010 greifen! Top
Zitieren
#25

C-Klasse Diesel? Dreier BMW? Danke, nein, so vernünftig will ich nun auf gar keinen Fall sein Winke 02

Für mich spielt das auch im Alltag eine Rolle und deswegen fahre ich auch schon mal mit 400PS in einer lauten, unbequemen und engen Karre ins Büro. Macht das Sinn und ist das vernünftig? Nein, sicher nicht... aber es macht Spass Yeah!

Bei meinen 15tkm pro Jahr macht auch 1 Liter mehr oder weniger Verbrauch keinen wirklichen Unterschied, das sind nicht mal 20€ pro Monat Party!!
Zitieren
#26

WolfgangK schrieb:Bei meinen 15tkm pro Jahr macht auch 1 Liter mehr oder weniger Verbrauch keinen wirklichen Unterschied, das sind nicht mal 20€ pro Monat Party!!

Siehst. Da ist der Unterschied. Ich fahre mindestens 25.000km/Jahr. Zwinkern

Also…R56 S LCI Baujahr 2010 kaufen und Spaß haben. JCW wegen Alter nicht, außer du willst den noch rotzigeren Sound haben. Devil!
Zitieren
#27

iamone schrieb:Also…R56 S LCI Baujahr 2010 kaufen und Spaß haben. JCW wegen Alter nicht, außer du willst den noch rotzigeren Sound haben. Devil!

Ich stimme Dir zu Smile Und den noch rotzigeren Sound kannst ja mitm JCW ESD bekommen Smile

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#28

Hallo? er hat nen GT3 zu Hause Yeah!
In deinem Fall würd ich für den Alltag auch zum Cooper S greifen...reicht vollkommen aus...und wenns manl auf die Strecke geht oder du mal richtig Spaß haben willst (hat man im Mini auch schon genug Mr. Orange) nimm den Porsche Mr. Orange da brauchst du nicht einen Works Top
Zitieren
#29

...ich würde den WORKS nehmen...punkt aus!
der sound, das fahrwerk, die leistung...usw. eben alles ein wenig besser, geiler, rotziger...! Devil!
innenraum? ja ist nicht ganz weg zu diskutieren...aber wenn ich auf innenraum stehe und das für mich ausschlaggebend ist...dann würde ich nen audi S3 kaufen, fertig!

ob der works extravagant ist?! klar ist er das...im gegensatz dazu ist nen S mainstream.
sorry...ist gar nicht bös gemeint für alle s-fahrer...aber ich erlebe das jeden tag in meiner schokorakete...

kauf den works und du bekommst jeden tag das grinsen nicht aus dem gesicht!!! Yeah!

gruss
Zitieren
#30

Also ich muss das jetzt mal ein paar Tage setzen lassen, ein paar Autos anschauen und dann sehen wir weiter Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand