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Austausch der Lenkhilfepumpe / Servolenkung
#31

Kann mir bitte jemand sagen für was die Diode in der Anleitung ist?

Danke und Grüße

Heino
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#32

Zur Ergänzung eine zweite Anleitung, vielleicht hilft es jemandem:

https://www.pelicanparts.com/techarticle...cement.htm

two door and manual - the way a Cooper should be


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Life with your Mini begins when you divorce those bloody run-flats.

Bend the rules, rule the bends.

Sadly Mini Coopers are cool but stupid.
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#33

Super!
Vielen Dank für die Anleitung und die zugehörige Illustration. Das hilft mir sehr viel.
Ausgebaut habe ich die Pumpe schon, und die Austauschpumpe kommt hoffentlich bald. Den Schlauch zum Nachlaufbehälter konnte ich nicht ausbauen, ohne ihn zu beschädigen, aber das ist kein unlösbares Problem.
Die Gummilager sehen bei mir noch ziemlich gut aus. Wenn ich nicht rechtzeitig Ersatz bekomme, verwende ich die wieder.
Gruß!
Bernhard
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#34

Hallo Scotty!
Vielen Dank für die super Anleitung. Gestern bin ich damit fertig geworden. Alles funktioniert! Ich bin gespannt, wie lange. Die technische Lösung 'elektrische Servolenkung', die BMW hier eingebaut hat, scheint nicht der Weißheit letzter Schluss zu sein... Das größte Problem beim Umbau war der Nachlaufschlauch. Den musste ich aufschneiden um ihn demontieren zu können. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich jetzt noch nicht fertig mit dem Ausbauen. Warum ein Hochdruckschlauch als Verbindung zwischen Nachlaufbehälter und Pumpe eingebaut wird, werde ich nie verstehen. Trotzdem habe ich den gleichen wieder genommen, weil er so eine komische Abmessung hat.
Jetzt geht's an das Cabrioverdeck. Da sind für mich sicher einige Überraschungen zu erwarten.
Viele Grüße aus Unterfranken!
Bernhard
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