Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Schroth Gurten passen in den MINI?
#21

ebenfalls - ebenfalls Stumm

und zwecks freigabe. das is doch sowas von wurscht. ich hab mir damals für ein anderes auto den schroth rally 3 asm bestellt und der lag bei mir in der garage noch rum und nun soll er in den mini. einfach reinbauen und wenn die freundlichen von der rennleitung was dagegen haben baust du ihn aus, fährst vor und baust ihn danach wieder ein. zumindest in meinem fall mit dem rally 3 asm in 20min erledigt.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#22

.waldi schrieb:und zwecks freigabe. das is doch sowas von wurscht.
Erzähl das mal einer Versicherung wenn dich einer abschießt und du Geld für dein Aua haben willst Pfeifen.
Zitieren
#23

wird ausgebaut bevor der gutachter kommt, wenn möglich. aber brauchen wir nich weiter drüber diskutieren. Pfeifen

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#24

Gibt es schon neue Infos von Seiten der Fa. Schroth????

auf meine E-Mail kam bisher keine Antwort.
Zitieren
#25

Mini-Racer2007 schrieb:Gibt es schon neue Infos von Seiten der Fa. Schroth????

auf meine E-Mail kam bisher keine Antwort.

Auf meine Mail auch nicht Motzen
Zitieren
#26

als fahrer von 4- bzw. 6-punkt-gurt in einem dafür vobereiteten fahrzeug kann ich nur eins sagen: keine halbe lösungen machen, sondern nur ganze. hosenträgergurte sind für den alltagsbetrieb unhandlich und nervig. die kombinierten lösungen aus 3-punkt-gurt und hosenträgergurt sind in der regel für den alltagsbetrieb auch wenig sinnvoll. für gelegentliche rennstreckenausflüge ist das quickfit system genial und absolut ausreichend. wenn es aber unbedingt hosenträger sein muss: Profi II-FE asm von Schroth. Der hat ein E-Prüfzeichen und ist bei beibehaltung des serienmäßigen dreipunktgurtes nicht eintragungspflichtig. eine unbedenklichkeitsbescheinigung von schroth kann man notfalls noch dazuholen. sollte der 3-punkt-gurt ausgebaut werden, muss der hosenträgergurt eingetragen werden, was jedoch auf grund des e-prüfzeichens kein problem sein sollte. detailabstimmungen würde ich mit schroth direkt telefonisch vornehmen. die sind freundlich und helfen gerne.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

Ich brauche kein Grut für den Alltag, sonder nur für die Strecke Mr. Orange
Zitieren
#28

dann mach es in einem satz. ich weiss nicht, wie das bei euch mit den eintragungen ist, aber hier in D erspart das aufwand.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand