Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hazard´s MINI Cooper S R56
#31

nochmals danke für das feedback - rein optisch hätte ich ja eher richtung OZ Ultraleggera tendiert - aber das gewicht der felge wäre mir etwas zu hoch gewesen.
Hätte auch nicht gedacht dass es so gut zum Mini passt. Andererseits hat die felge (Alleggerita) auch nicht jeder.

Da ich heute frei hatte war ich gleich noch bei meinem BMW Händler:

1. Die zusatzwasserpumpe für den Turbo wurde getauscht - (RR - Aktion)

2. Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem dass die ESP bzw. Traktionskontroll Lampe leuchtet (eher sporadisch) - meine erste vermuntung war - es stimmt etwas mit dem lenkwinkelsensor nicht.

Die Diagnose heute: Das Steuergerät für den Lenkwinkelsensor ist defekt. Tjo mit ca 100 000 km kommen halt die ersten Problemchen.
Aber ich hab ja noch gebrauchtwagengarantie - hier wird zwar nicht alles abgedeckt aber immerhin muss ich hierfür nicht alles zahlen.

3. Die Steuerkettentrieb habe ich auch schon seit längerem im Auge - Im Rahmen der Garantie werde ich das hoffentlich auch bald ausgetauscht bekommen.
Dazu muss ich noch sagen dass bei mir der Kettenspanner noch nie getauscht wurden (viele schreiben ja hier dass er bei ihrem mini bereits mit 30K Km bereits das erste mal getauscht wurde.

4. Gleich noch zum GTÜ gefahren um die neuen Felgen eintragen zu lassen.

5. Ich hab auch noch die Gebrauchtwagengarantie verlängern lassen um 1 Jahr. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Zitieren
#32

Gibt es vllt. ein kurzes update video zum Works ESD? Big Grin

Hab mir auch einen bestellt und bin schon soooo geil drauf Yeah!PeitscheParty 01
Zitieren
#33

moepschaf schrieb:Gibt es vllt. ein kurzes update video zum Works ESD? Big Grin

Hab mir auch einen bestellt und bin schon soooo geil drauf Yeah!PeitscheParty 01

Also die Videos im Stand sind bei weitem nicht so geil. Der richtige sound kommt erst wenn der motor unter last ist - also beim beschleunigen. Mit der Zeit kann man auf jeden Fall sagen dass der sound noch viel besser wird. Und wo er sonst auf 50 km einmal geknallt hat (beim alten ESD) macht er es jetzt ca 10 mal Devil!

Nochmal etwas zum Kettenspannerthema bei meinem Mini. Ich habe jetzt den Kostenvoranschlag von meinem Sonne bekommen.

Der Austausch der Kette + Spanner und allem was dazugehört kostet 713€ ohne mwst. Der Reparaturtermin ist für nächste Woche angesetzt.

der Spanner alleine kostet übrigends 29€ und die Kette 60€.

Ich werde das jetzt auf jeden Fall machen lassen - also komplett und nicht nur den spanner tauschen lassen damit ich davon ruhe habe.

Der größte Teil der Kosten wird ohnehin von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.

Ausserdem ist bei mir das Steuergerät für den Lenkwinkelsensor defekt - sprich ESP und TC funktionieren im moment nur sporadisch. Dieser Spass kostet auch fast nochmal so viel wie das tauschen der Kette - Steuergerät kostet 350€ ...

Ich hoffe nur dass die mir nicht den MINI kastrieren also sprich aktuelle Software die evtl die (nach oben streu leistung) anpasst - ist ja des öfteren hier zu lesen.

Spielt der Sonne evtl auch eine ältere Software auf - hat hierzu jemand bereits erfahrungen?

Viele Grüße
Zitieren
#34

Nein, es wird immer die aktuellste Software aufgespielt. Beim Wechsel auf einen Spanner der neuesten Generation kommst Du je nach Generation des bisherigen Spanners auch nicht um ein Update herum.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#35

embe schrieb:Nein, es wird immer die aktuellste Software aufgespielt. Beim Wechsel auf einen Spanner der neuesten Generation kommst Du je nach Generation des bisherigen Spanners auch nicht um ein Update herum.

naja hilft ja sowieso nix. besser als einen motorschaden riskieren. Ich bin froh dass jetzt einfach alles bis auf das Steuerrad getauscht wird.
Beim Sohn eines Arbeitskollegen wurde nur der Spanner getauscht und nach 2 Wochen ging das gerassel schon wieder los.
Zitieren
#36

hazard230 schrieb:Also die Videos im Stand sind bei weitem nicht so geil. Der richtige sound kommt erst wenn der motor unter last ist - also beim beschleunigen. Mit der Zeit kann man auf jeden Fall sagen dass der sound noch viel besser wird. Und wo er sonst auf 50 km einmal geknallt hat (beim alten ESD) macht er es jetzt ca 10 mal Devil!

Hast du bzw. benutzt du den Sport Button?!
Zitieren
#37

moepschaf schrieb:Hast du bzw. benutzt du den Sport Button?!

haben schon aber benutzen - hm kaum. Er knallt und blubbert deswegen auch nicht mehr (ist eh ziemlich viel) Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand