Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hazard´s MINI Cooper S R56
#1

Hallo Leute,

da ich hier nun auch schon eine Zeit lang angemeldet bin will ich jetzt meinen Cooper S auch mal vorstellen.

Es ist ein 2007er MCS und ich hab ihn nun auch schon seit fast einem Jahr. Es sind bereits knapp über 100 000 km auf der Uhr.

Planungen für die Zukunft sind auf jeden fall neue Felgen. Die jetzigen sind einfach viel zu schwer und noch dazu sind runflat Reifen montiert.

Evtl sollten es OZ Allegerita HLT in 17" werden und natürlich keine runflat´s mehr. Ich finde das Fahrgefühl damit einfach viel zu unangenehm.

Was bereits geändert wurde:

Leder Alcantara Lenkrad

Carbon Schaltknauf

Carbon Handbremsgriff

Aerodynamik Front

JCW Werks ESD

H&R Tieferlegungsfedern 30mm

OZ Alleggerita HLT mit 205/45R17



Bilder 2012

[Bild: IMG_9286.JPG]

[Bild: IMG_9288.JPG]

[Bild: IMG_9308.JPG]

[Bild: IMG_8920.jpg]




Bilder 2011

[Bild: IMG_7244.jpg]

[Bild: IMG_7246.jpg]

[Bild: IMG_7247.jpg]

[Bild: IMG_7250.jpg]
Zitieren
#2

Vielleicht solltest du über weiße Felgen nachdenken, würde zum Dach passen, OZ Superturismo Top....auf weitere 100 tsd. Party 02

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#3

*H* schrieb:Vielleicht solltest du über weiße Felgen nachdenken, würde zum Dach passen, OZ Superturismo Top....auf weitere 100 tsd. Party 02

ja das wäre optisch natürlich top aber mir geht es vor allem um die Fahrdynamik bei meinem Racer.

Die Felgen sollten so leicht wie möglich sein und da sind mir die Superturismo zu schwer.

eine OZ Alleggerita HLT hat bei 17" nur ca 6,3 kg + Reifen 9,2 kg macht 15,5 kg pro Rad. Das ist dann schon ein großer unterschied zu den Crown-Spoke mit 10.3 kg + 10kg Runflat Reifen.

Bei der Farbe bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher - weiss oder titanium tech. Head Scratch
Zitieren
#4

Schöner Mini, schöne Farbe!

Und ein witziges Kennzeichen mit dem "ö". Noch nie gesehen. Für was steht das ?

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#5

Lensche schrieb:Und ein witziges Kennzeichen mit dem "ö". Noch nie gesehen. Für was steht das ?
AÖ = Altötting Amen!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#6

Altötting... Zwinkern
Zitieren
#7

Nice! Top
Aber der is doch ein bissl tiefer, oder vergucke ich mich?
Zitieren
#8

Schöner MINI.
Richtig tolle FarbePfeifen
Zitieren
#9

Schöner Gerät Top

Was mir direkt auf der Zunge lag, war das Nummernschild - noch nie gesehen.....wieviel Einwohner gibts denn? 1k ? Devil!

Felgen müssten weg - könnte mir bei der Farbe (war meine erste Wunschfarbe) dunkles silber vorstellen.
Und hast du mal links vorne ne Berührung gehabt? Deine Haube sieht aus, als wenn sie gegenüber dem Kunststoffradlauf absteht?!
Ausserdem müssen die Gummimatten weg Devil!Motzen

Ansonsten: Allzeit gute Fahrt Party!!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#10

Gefällt mir gut, dein Kleiner Top
Das mit den Gummifußmatten im Sommer kann ich auch nicht ganz nachvollziehen Head Scratch



Rabauke schrieb:Felgen müssten weg

Es sollen deshalb auch schöne O.Z folgen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand