Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze wurde aus dem Zylinderkopf gedrückt !
#11

@Zetto:
Ist das nicht nachvollziehbar, daß diese Information zurückgehalten wird?
Ich wäre zufrieden, wenn der Motor ohne Murren gewechselt wird/wurde Zwinkern

Cya Oli
Zitieren
#12

evilDOGG schrieb:@Zetto:
Ist das nicht nachvollziehbar, daß diese Information zurückgehalten wird?
Ich wäre zufrieden, wenn der Motor ohne Murren gewechselt wird/wurde Zwinkern

Cya Oli

Nein, für mich nicht nachvollziehbar. Und das der Motor nach 2 Monaten Fahrzeit und knapp 4.000 km getauscht wird, sollte wohl selbstverständlich sein.

Und wenn man nichts zur Ursache des Motorschadens sagen will, dann sollte man das auch so deutlich sagen. Das wird in diesem Fall aber nicht so praktiziert.

Ich finde es schade, dass man hier nicht offen und ehrlich sagt, was es für Probleme gab. Das es Probleme mit dem Motor gab ist ja eindeutig. Also Butter bei die Fische. :!:
Zitieren
#13

Zetto schrieb:Nein, für mich nicht nachvollziehbar. Und das der Motor nach 2 Monaten Fahrzeit und knapp 4.000 km getauscht wird, sollte wohl selbstverständlich sein.

Und wenn man nichts zur Ursache des Motorschadens sagen will, dann sollte man das auch so deutlich sagen. Das wird in diesem Fall aber nicht so praktiziert.

Ich finde es schade, dass man hier nicht offen und ehrlich sagt, was es für Probleme gab. Das es Probleme mit dem Motor gab ist ja eindeutig. Also Butter bei die Fische. :!:

Klar, interessieren würde es mich und fair wäre es sicher auch...
Aber hier geht es um wirtschaftliche Aspekte und wie in so einem Fall
"normalerweise" vorgegangen wird. Ich hatte auch schon oft Kunden,
die wissen wollten, warum/woran es bei einer Software gehangen hat.

Da dürfen (!) wir den Kunden auch keine Auskunft geben.

Cya Oli
Zitieren
#14

evilDOGG schrieb:Da dürfen (!) wir den Kunden auch keine Auskunft geben.

Cya Oli

Damit hätte ich persönlich auch kein Problem. Soll BMW sagen, das sei ein Problem der Entwicklung und darf nicht publik gemacht werden. In diesem Fall wird aber einfach "vergessen" nach diversen Nachfragen, eine Auskunft zu geben. Das ist es, was die Sache so ärgerlich und für mich unverständlich macht. Es wird einfach versucht, den Kunden für dumm zu verkaufen.
Zitieren
#15

Da gebe ich Dir in diesem Fall recht :!:
Zitieren
#16

evilDOGG schrieb:Da gebe ich Dir in diesem Fall recht :!:

und wir werden off-topic Oops!
Zitieren
#17

hi leute,

so wie´s aussieht wissen ja ziemlich viele leute hier über das problem lockere zündkerzen sowie die ursache bescheid. woher wisst ihr das? und was hat das für eine geheimnisvolle ursache, über die keiner reden will? digi-tec sagt, sie kennen den grund nicht, kann aber auch strategie sein.


grüße, tankwart
Zitieren
#18

Das sich die Zündkerzen lockern können hat MP von DT hier im Forum bekannt gegeben. Dazu gibt es einen eigenen Thread. Zwinkern

arrived
Zitieren
#19

ist das problem mit den losen zünkerzen auch beim cooper der fall, und weiß einer von euch ab wieviel kilometer die getauscht werden sollten

gruß starwars
Zitieren
#20

Eigentlich lockern sich Zündkerzen nicht. Im Gegenteil; eigentlich werden die mit der Zeit immer fester. Im Fall der lockeren Zündkerzen bei DT war es wohl auf ein zu geringes Anziehmoment zurückzuführen. Fragt mich aber jetzt nicht nach dem richtigen Drehmoment; weiß ich nämlich nicht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand