Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze wurde aus dem Zylinderkopf gedrückt !
#31

schon heftig was hier abgeht. ich dachte das wär ein unabhängiges forum. scheint nicht so. digi-tec ist ja ein kooperationspartner (s. tuningtagebuch) also darf hier ja auch nichts negatives über dt stehen, vor allem nicht in der thread-übersicht.

@hifistation: das problem mit den lockeren zündkerzen hat definitiv mit den von dt verwendeten zündkerzen von bosch zu tun, das hat mir dt bestätigt. also kann dieses problem auf keinen fall verallgemeinert werden. nenn mir doch bitte einen einzigen fall außer bei digi-tec.

und auf jeden fall will ich mit meiner erfahrung andere potentielle tuningwillige cooper-s-fahrer warnen. das ist doch auch sinn eines solchen forums, sonst können wir ja gleich eine werbeplattform für tuner einrichten.

deshalb finde ich es essentiell wichtig im titel die komplette problematik zu erwähnen. und die hat nun mal definitiv mit digi-tec zu tun.

man sollte sich solche zensuren in zukunft vielleicht zweimal überlegen, ansonsten verkommt dieses ansonsten toll geführte forum leider zur farce.
Zitieren
#32

tankwart schrieb:schon heftig was hier abgeht. ich dachte das wär ein unabhängiges forum. scheint nicht so. digi-tec ist ja ein kooperationspartner (s. tuningtagebuch) also darf hier ja auch nichts negatives über dt stehen, vor allem nicht in der thread-übersicht.
Dann wäre der ganze Thread gelöscht worden. Zwinkern

tankwart schrieb:@hifistation: das problem mit den lockeren zündkerzen hat definitiv mit den von dt verwendeten zündkerzen von bosch zu tun, das hat mir dt bestätigt. also kann dieses problem auf keinen fall verallgemeinert werden. nenn mir doch bitte einen einzigen fall außer bei digi-tec.
Du schreibst es ja selber, das das Problem an den Bosch Zündkerzen liegt. Es gibt auch einige User, die nur die Boschkerzen fahren. Was ist denn dann mit denen?

tankwart schrieb:und auf jeden fall will ich mit meiner erfahrung andere potentielle tuningwillige cooper-s-fahrer warnen. das ist doch auch sinn eines solchen forums, sonst können wir ja gleich eine werbeplattform für tuner einrichten.
Das wird doch auch mit dem neuen Titel nicht unterbunden!

Jetzt sollten sich alle mal wieder beruhigen und es ein wenig gelassener sehen. Die Fakten sind hier alle zu lesen. Mit oder ohne geänderter Headline hat sich daran nichts geändert. Zwinkern

arrived
Zitieren
#33

Evtl. "können" einige hier nur nicht das über Digi-Tec schreiben, was sie wollen. Denk mal darüber nach, was Dich veranlassen könnte, Informationen die Du hast, nicht öffentlich machen zu wollen. So etwa könnte es ja auch bei einigen hier sein.


Was die Zündkerzen anbelangt; ich habe noch nie von so etwas gehört. Ist ja aber auch egal; Digi-Tec hat davor gewarnt. Insofern gut. Bleibt weiterhin fraglich, warum es sonst bei keinem MINI; ob getunt oder nicht; passiert ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#34

@hifistation: das problem mit den lockeren zündkerzen hat definitiv mit den von dt verwendeten zündkerzen von bosch zu tun, das hat mir dt bestätigt. also kann dieses problem auf keinen fall verallgemeinert werden. nenn mir doch bitte einen einzigen fall außer bei digi-tec.

ok ... habe zwar kein digi-tec tuning aber auch bosch zündkerzen verbaut
(ich überprüfe meine alle 10000 km)


und auf jeden fall will ich mit meiner erfahrung andere potentielle tuningwillige cooper-s-fahrer warnen. das ist doch auch sinn eines solchen forums

.....richtig und das ist auch gut so :!:

sonst können wir ja gleich eine werbeplattform für tuner einrichten.
deshalb finde ich es essentiell wichtig im titel die komplette problematik zu erwähnen. und die hat nun mal definitiv mit digi-tec zu tun.

ich dachte das wär ein unabhängiges forum. ....jep ist richtig

scheint nicht so. digi-tec ist ja ein kooperationspartner (s. tuningtagebuch) ..........jep stimmt auch

also darf hier ja auch nichts negatives über dt stehen .... das ist völliger blödsinn

wenn es so wäre hätte ich es mit tötlicher sicherheit gelöscht
Zwinkern
Zitieren
#35

also da muss ich auch einen prinzipiellen Kommentar abgeben:

Solange die Überschrift nicht den Forenregeln widerspricht (also z.B. beleidigend ist), sollte sie keinesfalls gelöscht oder verändert werden.

Denn dieses Forum dient doch dem MEINUNGSAUSTAUSCH- und wenn einer der Meinung ist, der Schaden ist auf eine bestimmte Firma zurückzuführen, sollte er das auch schreiben dürfen (auch in der Überschrift)!

Alles andere ist Zensur!

Meine Meinung- Euer section04
Zitieren
#36

Hm, weiß zwar nicht, ob mir einer glaubt, weil ich ja den Tuningtagebuch MINI von DT fahre, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf ab.
Auch bin ich kein Fachmann, also geh ich ganz locker und unbedarft an die Sache heran.

Es ist mit anderen neuen Kerzen passiert.
Die könnte doch dann logischerweise "menschliches Versagen" sein, denn wahrscheinlich wurden die neuen Kerzen nicht mit dem angemessenen Drehmoment angezogen.
Mir als Laien will nicht einleuchten, was an einem Digitec tuning so unterschiedlich zu anderen tunern sein soll, daß sich Zündkerzen herausdrehen.
Alle haben rund 200PS, in etwa gleich große Pulleys, somit wohl den gleichen druck im inneren.
Für mich liegt der Fehler "einfach" darin, daß irgendein Schussel bei Digitec keinen Drehmomentschlüssel genommen hat, sonder einfach mal so gedreht hat.

Dies dann aber auch von jedem anderen passieren, der seine originalKerzen gegen andere tauscht, und aus Versehen, nicht fest genug angezogen hat.
Die meisten fahren aber originalKerzen und haben noch keinen Zündkerzenwechsel vorgenommen. Somit auch keine Schäden.

Also für mich geht die Änderung des Titels auch in Ordnung, da er darauf hinweist, daß Kerzen sich lockern können, wenn nicht fest genug angezogen.

Daß diese Schlamperei dann bei Digitec passierte kann man dann ausführlich im thread selbst erkennen, und wird ja auch nicht zensiert.

An Digitec der appell, aus diesem Fehler gelernt zu haben, und sich nen neuen Drehmomentschlüssel zu holen.

An die anderen hier im Forum der Appell, uns Moderatoren bitte nicht ständig Bestechlichkeit vorzuwerfen, oder daß wir hier unbeliebte Themen zensieren.

Wir ändern einige Titel ab, um sie übersichtlicher zu machen!
Mehr nicht!
Zitieren
#37

Jetzt steiten wieder alle über den Sinn des Lebens, und das eigentliche Thema wird vergessen.

Vorschlag für ne Überschrift:

Bosch Zündkerze wurde nach DT Tuning aus dem Zylinderkopf gedrückt
Zitieren
#38

Hallo Schüppe-

Euch Bestechlichkeit vorzuwerfen wäre mir nie eingefallen. Habe nur ein schlechtes Gefühl, wenn man Titel oder Texte abändert, ohne vorher Rücksprache mit dem Autor gehalten zu haben.

Vielleicht sieht er eben das Problem anders gelagert als Ihr Moderatoren.

Also, nix für ungut-

section04
Zitieren
#39

Schüppe schrieb:Vorschlag für ne Überschrift:

Bosch Zündkerze wurde nach DT Tuning aus dem Zylinderkopf gedrückt

Mach noch ein paar Vorschläge und starte dann 'ne Umfrage Big Grin
Zitieren
#40

Zetto schrieb:
Schüppe schrieb:Vorschlag für ne Überschrift:

Bosch Zündkerze wurde nach DT Tuning aus dem Zylinderkopf gedrückt

Mach noch ein paar Vorschläge und starte dann 'ne Umfrage Big Grin


Kugeln vor Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand