Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze wurde aus dem Zylinderkopf gedrückt !
#61

sorry....es gibt nur einen der immer über "zensur" sprach....

ich nenn das kind einfach mal beim namen....HEKTOR....wenn dus bist....log dich doch einfach ein...

deine meinung war und ist noch immer wichtig gewesen...und deine posts...ach wenn auch oftmals kritisch (nicht immer zu unrecht), waren immer wieder nett....

wenn dus nicht bist....gast....

wenns eines sicher ist dann ist es die unabhänigkeit dieses forums....

genau aus diesem grund gibt es ja ein tuningtagebuch in dem nicht nur ein DT One, ein DT Cooper und ein DT Cooper S steht.

schade ist nur das einige dieser TT-Partner anscheinend kein interesse mehr haben...

noch ein fakt is das es einen Tuner gibt der einfach im moment...und ich denke auch in zukunft das optimum aus dem MINI rausholt....und das für einen preis wo alles andere sehr schnell als wahnwitzig teuer erscheint.

aber b2t.....für mich fängt zensur da an wo man sich anmelden muß um überhaupt was schreiben zu können....

ich denke das das vorgehen der IG in dieser sache deutlich klar macht das hier jeder schreiben darf was er für richtig hält sonst wären sicher keine "gast" postings möglich....das ganze natürlich nur so lange es nicht gegen die forenregeln oder die allgemeine nettiquette in foren verstößt.

ich hoffe nicht das das nun wieder so ne SI geschichte wird...aber egal....ich wollte das nur mal festhalten.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#62

@nox
Top

arrived
Zitieren
#63

Ein leichtes Kräuseln macht sich um meine Mundwinkel breit.



Sooooo. Dann wollen wir mal. Devil!

Lockere Zündkerzen
Fakt ist; es kam nur bei von DT getunten MINI´s vor. Die Kerzen haben auch andere noch drin. Bei denen war nichts. Ergo bleibt unter normalen Umständen nur ein einziger logischer Ansatz übrig; nicht fest genug angezogen. Damit ist dieser Punkt in meinen Augen abgehakt. Alles andere wären reine Spekulationen.


Kritik an Digi-Tec
Berechtigte Kritik ist hier auf jeden Fall erwünscht, und wird auch nicht gelöscht. Dabei ist es absolut egal, ob die jeweilige Firma hier Sponsor ist, im Tuningtagebuch vertreten ist, oder was auch immer. Die IG ist NICHT IM GERINGSTEN VON FIRMEN ABHÄNGIG (ich schreib das einfach mal so, Mistral, da ich davon ausgehe, daß dem noch immer so ist).
Demnach; berechtigte Kritik ist in Ordnung. Aber nur dann, wenn diese auch berechtigt ist. Desweiteren ist man von diesem Forum eigentlich gewöhnt, daß selbst bei größten Problemen diese in einem vernünftigen Ton geäußert werden. Es wird hier niemand einfach nur schlecht gemacht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#64

Kugscheißermodus an: Zensur wird von der Mutter aller deutschen Rechtschreibung, dem Duden,als behördliche Überprüfung von Druckschriften definiert. Klugscheißermodus aus
Die Moderatoren will ich ja nicht als behörliche Instanz bezeichnen.......
Ich würde die Änderung der Überschrift als Bevormundung sehen, als Autor des Freds würde ich mich tierisch auf den Sack getreten fühlen.
Zumal die Korrektur nicht angekündigt wurde. Und nur auf Protest zugegen wurde.
Das sollte man in Zukunft unterlassen.

by the way and back to topic, mich wunderts, daß es manche Firma für nötig befindet, andere Zündkerzen zu verwenden. Andere Firmen befinden dies nicht für nötig. Mit großem Erfolg (sprich keine oder kaum Motorschäden)
:|
Zitieren
#65

Vielleicht erfordert das Tuning anderer Firman ja keine Kerzen mit einem höheren Wärmewert.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#66

Dennis77 schrieb:Vielleicht erfordert das Tuning anderer Firman ja keine Kerzen mit einem höheren Wärmewert.
Top Devil!

arrived
Zitieren
#67

fresh schrieb:Top Devil!


Was denn? Augenrollen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#68

Dennis77 schrieb:Vielleicht erfordert das Tuning anderer Firman ja keine Kerzen mit einem höheren Wärmewert.
das könnte naheliegen..... Zwinkern
Zitieren
#69

@noX
was soll ich sagen? ich nicke Top


@ll

Dennis77 schrieb:Vielleicht erfordert das Tuning anderer Firman ja keine Kerzen mit einem höheren Wärmewert.
das hat sehr wenig mit tuning zu tun - der sinn erschliesst sich schon allein daraus, dass bei bmw "einheitskerzen" verbaut werden, die für den S nicht unbedingt genauso geeignet sind wie für den one Zwinkern

deshalb fährt mein serien S mit bosch

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#70

Ich hatte auch das problem mit Lockeren Zündkerzen,aber das war noch vor meinem Tuning,als er noch fast ganz neu war !! Es waren die Originalen Zündkerzen von BMW !! Also würde ich so ein Phänomen nicht auf eine Firma beziehen,das kann jedem und auch immer wieder passieren !! Vertrauen ist Gut KOntrolle ist Besser !!

Mir viel sehr schnell dieses unnormale Geräusch auf,und konnte den fehler beheben bevor der Kopf irgendeinen Schaden nahm

Und nach 2000 Km kam dann mein Digi-Tec Tuning rein. Kein Problem
nach 2000 Km dann ein Software Update um den Spritverbrauch zu reduzierem....umsonst...und kurze zeit danach ein Brief in dem ich gebeten wurde die Zündkerzen tauschen zu lassen...Respekt !!!

und kurze Zeit später ein Anruf meines Tuners,mit der Bitte die Zündkerzen Kontrollieren auf Festen Sitz kontrollieren zu lassen

Ich nenne das Ehrlichen Service

und seit dem immer noch Feste Zündkerzen und keine Probleme,und habe das Tuning jetzt schon 20 Tkm drinnen !!

Also ich kann beim Besten willen nicht verstehen,wieso jedes mal Fehler immer jemanden zu geordnet werden müßen,anstatt Informativ die Kommune zu Informieren,besser mal nachzuschauen,es kann jeden Betreffen,egal ob Getuned oder Ungetuned ,anstatt nur zu Sagen nur DT Autos müßen die Kerzen mal Kontrollieren,das kann auch nach Hinten losgehen

Bei mir war es jedenfalls so !! nicht DT !! sondern BMW !! die machen ja keine Fehler,ein Glück das ich Gute Ohren habe,und gerne mal Kerzen Bilder anschaue







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand