Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FHP Chiptuning
#1

Hi

War grad bei FHP und hab meinem Cooper S einer kleinen Leistungskur unterzogen. Smile :)
Ich muss sagen die Softwarebearbeitung hat sich wirklich gelohnt und der Leistungszuwachs ist deutlich zu spüren. Bis 3.000 u/min hat sich nicht viel getan aber danach gehts ordentlich vorwärts.
Vor allem wenn man im 3. Gang voll durchzieht geht's richtig ab. Zwinkern und auf der Autobahn war laut Navi erst bei 245 km/h Schluss. Der Digitacho hat sogar 253 km/h angezeigt.

Um genau zu wissen wie viel Leistung er jetzt tatsächlich hat, hab ich für nächste Woche gleich einen Termin für eine Leistungsmessung aufm Prüfstand ausgemacht und werde dann mal berichten was rausgekommen
Zitieren
#2

War grad mal auf deren Homepage und ich weiß nicht aber das Angebot für den Cooper S ist ein bisschen heftig oder?
303 PS und 315NM für 699€ ?! (die haben sich wohl vertan )
Wie lange soll das denn gut gehen? Lol
Zitieren
#3

Respekt

nö der hat sich auf seiner Page verschrieben anstatt 313 sinds natürlich 213 PS die angestrebt werden.

Aber wie gesagt er geht jetzt ab 3.000 u/min deutlich besser vorwärts und vor allem im Einklang mit einem schönen Auspuffknallen und das ohne Sportbutton. Roter Teufel
Zitieren
#4

So war jetzt heute mal mit meinem MCS auf der Rolle und hab ihn mal messen lassen.

Das ist dabei rausgekommen


Angehängte Dateien
.pdf Mini Leistungsdiagramm0001.pdf Größe: 463,04 KB  Downloads: 320
Zitieren
#5

Bei denen war ich auch schon mal Zwinkern Was sagst jetzt, 194 statt denn 213 PS ? Bist trotzdem zufrieden?

Edit, du warst doch bei chip4power? oder?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

ich habs bei FHP machen lassen Pfeifen

Ich bin sogar sehr zufrieden, da 320 NM Yeah!

Wie es das Diagramm zeigt, so fährt er sich auch reist ab 3000 U/min brutal an und lässt dann ab 5000 U/min wieder nach. Und ich brauch jetzt bei gleicher Fahrweise einen halben Liter weniger.

Unterm Strich hab ich es nicht bereut Top
Zitieren
#7

Aber das Digi is doch von chip4power? Was hast bezahlt? 700?
Das ist das wichtigste das Du zufrieden bist Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Gaucho schrieb:So war jetzt heute mal mit meinem MCS auf der Rolle und hab ihn mal messen lassen.
Warst du vorher auch auf der Rolle? Welches BJ ist dein MCS?
Zitieren
#9

So wie die Kurve ab 4.000 U/min "flattert" halte ich das Setup für höchst gefährlich. Vermutlich läuft er viel zu mager. Ich würde dir dringend empfehlen bei der nächsten Messung den Lambdawert mitplotten zu lassen. Der Ladedruck wäre auch interessant, da die Einbrüche vermutlich damit zusammenhängen. In meinen Augen ist das Kennfeld Müll.


Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Das ist meine persönlich Meinung!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

chubv schrieb:Warst du vorher auch auf der Rolle? Welches BJ ist dein MCS?

Bei der ersten Messung hatte ich 182 PS und 260 NM Spitzenwert im original Zustand.

Ich fahre einen 12/2006er MCS also einen der ersten Mini R56

Der Wagen hatte vorher aber definitiv keine 200 PS oder mehr wie einige hier im Forum.

Wie gesagt bin sehr zufrieden wie er sich momentan fährt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand