Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lösung Öl im Einlasskrümmer
#11

Ja aber die Ölabscheider reichen nicht. Die ansaugschläuche sind alle voll mit Öl weil die Öldämpfe ohne OCC ungehindert bis in den Turbo...LLK usw strömen. --> Verkokt langsam. Kannst ja mal den Schlauch vom Turbo nehmen und Finger rein...wird schön Ölig sein.

Bei mir ist die eine Seite zu (Boost Tap von BSH). Andereseite hat ein M7 OCC drann. Funktioniert einwandfrei und der kleine rennt wie man es sich wünscht.
Zitieren
#12

Demi schrieb:Ja aber die Ölabscheider reichen nicht. Die ansaugschläuche sind alle voll mit Öl weil die Öldämpfe ohne OCC ungehindert bis in den Turbo...LLK usw strömen. --> Verkokt langsam. Kannst ja mal den Schlauch vom Turbo nehmen und Finger rein...wird schön Ölig sein.

Bei mir ist die eine Seite zu (Boost Tap von BSH). Andereseite hat ein M7 OCC drann. Funktioniert einwandfrei und der kleine rennt wie man es sich wünscht.

Bei meinem r53 war der LLK immer mit Öl vollgesifft, aber da kann es ja keine Verkokungen geben, da der Einlasstrakt "gespült" wird.
Bei meinem R56 ist der LLK noch trocken und sauber.

Wieviel ml/1000km Öl haste aus Deinem OCC schon rausgeholt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

minti schrieb:Bei meinem r53 war der LLK immer mit Öl vollgesifft, aber da kann es ja keine Verkokungen geben,

eben weil es kein Direkteinspritzer ist Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#14

Alukugel schrieb:eben weil es kein Direkteinspritzer ist Pfeifen


minti schrieb:kann es ja keine Verkokungen geben, da der Einlasstrakt "gespült" wird.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Noch hab ich nichts aus dem OCC geholt.

Hab ihn seit ca 7000km drinn und laut Anzeige des Füllstandes ist er ca 1/4 voll. Der grösse nach würde ich die Kapazität auf 500ml schätzen.

Wären also ~17ml/1tkm

Das boost tap hab ich erst seit 1000km drinne, aber visuell hat sich der Füllstand stärker erhöht als ohne.
Zitieren
#16

Demi schrieb:Noch hab ich nichts aus dem OCC geholt.

Hab ihn seit ca 7000km drinn und laut Anzeige des Füllstandes ist er ca 1/4 voll. Der grösse nach würde ich die Kapazität auf 500ml schätzen.

Wären also ~17ml/1tkm

Das boost tap hab ich erst seit 1000km drinne, aber visuell hat sich der Füllstand stärker erhöht als ohne.

Das ist ja ansatzweise mal eine konkrete Aussage Top Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

Um konkreter zu werden Zwinkern

Der Inhalt nach 4000km. Linke Entlüftung ist verschlossen --> geht alles durch die OCC.

http://img855.imageshack.us/img855/417/occ.jpg

20ml/4000km = 5ml/1000km

Und dieser Rotz geht durchn Turbo wird dort wohl durch die Hitze entwässert, das nicht verbrannte Öl versaut den LLK und was dann noch nicht haften blieb, geht schön durch die Drosselklappe in den Ansaugkrümmer.
Zitieren
#18

Endlich sieht man mal konkrete Ergebnisse der OCC. Top

Wahnsinn was sich dort alles sammelt eek!

Ein absolutes Pflichtteil sozusagen.
Zitieren
#19

Hallo,

wo kann ich den OCC kaufen und wie wird er genau verbaut?

gruß
rv1958
Zitieren
#20

rv1958 schrieb:Hallo,

wo kann ich den OCC kaufen und wie wird er genau verbaut?

gruß
rv1958

hier:
http://www.bshspeedshop.com/bshstore/pro...h-Can.html

ich hätte noch einen neuen herumliegen Pfeifen (für den N14 Motor) ---- jetzt nicht mehr

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand