Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bronkomat und sein MINI
#1

Hallo hallo,

seit Anfang des Jahres bin ich nun angemeldet, seit einem guten Monat stolzer Besitzer (zumindest zur Hälfte) eines MINI Cooper S.
Dabei wollte ich anfangs gar nicht "so ein Auto". Eigentlich war früher immer ein Ami mein Traum und es ist immer noch mein erklärtes Ziel, irgendwann mal eine alte Corvette zu besitzen. So ein rumpelnder V8 ist halt was ganz Besonderes Liebe

Meine automobile Karriere begann ich 2003 mit einem qietschroten Fiesta, Bj '89. 1.1l Hubraum und stramme 50 PS. 1,5 Jahre später habe ich den dann eingetauscht gegen einen Fiesta, Bj. '96. 1.1lHubraum und stramme 50 PS. Und wie sollte es anders sein: quietschrot. Augenrollen

Das war immer ein "schönes" Erlebnis, wenn ich von St. Peter-Ording zu meinem Vater nach Frankfurt/Main fuhr...knappe 700km und die unvermeidlichen Kasseler Berge in Aussicht Peitsche

2006 habe ich Abitur gemacht und mein Auto verkauft. Es sollte nämlich nach Berlin gehen. Ich hatte mich nämlich nicht nur in das bereits 2. Mädchen von hier verliebt Pfeifen, auch die Stadt hatte es mir mächtig angetan. Und wie man immer so schön von allen Seiten hören kann: "Also in Berlin braucht man nun wirklich kein Auto".

Tja. Rückblickend hätte ich mein Auto doch lieber behalten sollen. Sicherlich kommt man hier mit Bus und Bahn überall hin, die Frage ist nur "wie", respektive "wann". Und auch die gewisse Spontanität an Wochenende ließ zu wünschen übrig. Wenn man mit der Bahn nach St. Peter-Ording will, dann sitzt man nicht nur ewig im Zug, man muss auch ewig vorher planen. Und wenn man wie ich das Zugfahren hasst (eingesperrt mit schreienden Kindern und ins Handy brüllenden "Geschäftsleuten"), dann ist das schon ein zweifelhaftes Vergnügen...aber ich schweife ab.

Der Entschluss stand fest: es muss ein Auto her. Es haperte aber an der Umsetzung. Als Zivi fehlte das Geld, als Aushilfe fehlte das Geld und als Azubi fehlte das Geld. Vor allem, wenn man auch noch ne Affinität zu technischen Spielereien hat und zu suchtartigen Filmkäufen neigt. Und der ein oder andere schöne Abend mit Freunden geht ja auch ins Geld Party!!

Das hielt mich und meine Freundin aber nicht davon ab, Pläne zu schmieden, was es denn werden soll. Und da hatten wir einige Sachen. Nen Benz 123er als Coupé, Mazda MX-5, Ford Granada Mk.1, Opel Diplomat...und viele weitere. Ich hätte gern nen Oldtimer gehabt, meine Freundin auch und eigentlich war alles klar. Aber dann kam mir der Gedanke: "ich will keine ranzigen Oldie fahren. Ich will ihn hegen und pflegen." Und dazu gehört für mich (geprägt durch meinen Vater) auch das Einmotten über Winter. Und wenn man grad im Winter kein Auto hat, was soll dann der Quatsch?Achselzucken

Nun ja, wir einigten uns also auf was modernes, alltagstaugliches und ich hatte schon den perfekten Plan: ich schwatze ihr nen etwas älteren Kombi auf. Ihr würde ich das als praktisch verkaufen (IKEA-Einkäufe bis zum Erbrechen Augenrollen) und für mich würde ich schon was schönes schnelles finden. Und dann sah ich ihn bei mobile: einen strahlend blauen Audi S6 Plus Avant.

Und Madame? FAND IHN HÄSSLICH!Ihn Ohnmacht fallen

Na ja. Nun hatten ihre Eltern immer eine gewisse Affinität zum New MINI, haben sich aber nie durchgerungen einen zu kaufen. Stattdessen fuhren sie einen 1er BMW. Erst als Hatch, dann als Cabrio. Aber immer wenn der BMW mal in der Werkstatt war, dann bekam meine Schwiegermutter "ganz zufällig" einen MINI. Muhaha

Und da ich also vorher mal einen Cooper gefahren bin, dachte ich mir: das können wir uns doch mal anschauen. Und Madame war von der Idee begeistert. Party 02

Wir saßen also im Winter Probe, Anfang des Jahres meldete ich mich hier an, um mich mal zu informieren. Dann kam eine Probefahrt mit einem Cooper, um rauszufinden, ob er "reicht", oder ob es lieber ein S werden soll. Und da war eigentlich alles klarDevil!

Nach einem missglückten Gebrauchtwagenkauf, weil mein Arbeitsvertrag zu spät kam und ich also keine Sicherheiten hatte, machte uns der Verkäufer meiner Schwiegereltern ein Angebot, das wir nicht ablehnen konnten Zwinkern

Und nach vergleichsweise kurzer Wartezeit konnten wir ihn am 30.06. in Empfang nehmen. Und seither bin ich nur noch doof...Sonne Stehe während eines Films auf, zombieartig, und starre aus dem Fenster.

Es ist um mich geschehen...ich bin verstrahlt Yeah!Yeah!Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#2

Eine sehr schöne Geschichte! Ich kann`s vollkommen nachvollziehen..ohne Auto ist es iwie doofDevil! Auch hier in FFM....

Viel Spaß mit dem MINI und immer schön winken!Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

Schöne Geschichte wie du zu MINI gekommen bist! Smile :) Viel Spaß mit dem MINI und allzeit gute Fahrt. Sonne
Zitieren
#4

Och Mensch Motzen

Da schreibst du so einen Text und vergeudest ihn für den Showroom, statt dich zum Mini des Monats zu bewerben Augenrollen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

kOnsOlErO schrieb:Da schreibst du so einen Text und vergeudest ihn für den Showroom, statt dich zum Mini des Monats zu bewerben Augenrollen

Die Leute lesen eben nicht richtig Achselzucken.
Zitieren
#6

Zitat:Och Mensch

Da schreibst du so einen Text und vergeudest ihn für den Showroom, statt dich zum Mini des Monats zu bewerben

Zitat:Die Leute lesen eben nicht richtig .

Na na! Nicht böse sein! He He

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es diese Kategorie gibt. Aber irgendwie...Pfeifen...HAB ICH ES VERDADDELT. Ich geb's ja zu.Oops!

Zitat:Ich kann`s vollkommen nachvollziehen..ohne Auto ist es iwie doof Auch hier in FFM....

Also ich finde grad in FFM braucht man ein Auto. Öffentliche Verkehrsmittel sind unverschämt teuer und man braucht ne Ewigkeit. Mein Papa wohnt in Bad Vilbel. Vom Hbf in Frankfurt bis zum S-Bahnhof Süd in Vilbel war ich manchmal 45 Minuten unterwegs. Weil die S6 am Frankfurter Berg erstmal alle Güterzüge und Regios vorbeilässt...Böse!

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#7

Sehr geiles Ding!
Gefällt mir...schön vorsichtig fahren...nicht kaputt machen!Top
Zitieren
#8

Gefällt mir mitterlweile immer besser...diese Kombi aus weißem Dach und Spiegelkappen...also bei nem weißen natürlich Zwinkern

Und die Geschichte ist auch amüsant geschrieben und nachvollziehbar...außer...wie kann man einen S6 hässlich finden eek!...Frauen halt Püh!

Dann viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und viele spaßige und unfallfreie Kilometer Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#9

omufflon schrieb:Und die Geschichte ist auch amüsant geschrieben und nachvollziehbar...außer...wie kann man einen S6 hässlich finden eek!...Frauen halt Püh!

S6+ siehe http://www.s6plus.de Pfeifen
Also Bj. 97 auf Audi 100/A6 C4 basis, etwas kantiger, 4,2ltr. V8, 328PS, Quattro


Zitieren
#10

Nur mit Schaltgetriebe und limitiert...
Ein affengeiles Auto. Generell für mich der schönste Kombi aller Zeiten und in dem hellen Blau absolut fantastisch!

Aber sie wollte ihn nicht. Tja. IKEA ist jetzt passé

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand