Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anleitung Kettenspannerwechsel

Hat noch jemand das Teil für die Länge der Kette zu messen und braucht es nun nicht mehr?
Würde gerne bei mir mal die Kettenlänge messen.
Gruss Gerry
Zitieren

Vielleicht an der Stelle nochmal ein kleiner Tip....evtl. hilfts dem ein oder anderen....
Wenn ihr beim Tausch des Spanners auch mit dem Tool die Länge messt, kann es nicht schaden, den Motor vor dem demontieren des Tools auf eine Position zu drehen, bei dem der Meßbolzen maximal versenkt ist.
Dann sollte der wenigste Druck auf dem Spanner sein...und das müsste die Montage des Spanners erleichternSmile
Zitieren

Sollte die Stellung des Motors nicht egal sein ?. Es kommt doch eher darauf an wie groß die Zugkraft am Lasttrum der Kette und somit der Durchhang am Leertrum der Kette ist ?.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren

(07.08.2020, 14:21)bonesaw schrieb:  Sollte die Stellung des Motors nicht egal sein ?. Es kommt doch eher darauf an wie groß die Zugkraft am Lasttrum der Kette und somit der Durchhang am Leertrum der Kette ist ?.
Naja, ich denk da recht simpel....
Pin drin: wenig Druck von der Kette
Pin draußen: viel Druck von der Kette
Warum ist mir in dem Moment ja wurscht.
Zitieren

   

Hej Leute

wie bekomme ich nur diesen Druckschlauch ab? Silikonspray etc. bringt alles nix, bewegt sich nicht einen mm. Hier war immer nur vom entfernen des T-Stücks die Rede, allerdings muss dieser Schlauch leider auch weg. Der sitzt genau vor dem Spanner und es ist mir ein Rätsel, wie ich sonst ran kommen soll.

Hat hier jemand einen Tipp? Sonst bau ich morgen den Wagen wieder zusammen und geh heulen Dodgy

Viele Grüße 
Spawny

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
Zitieren

Kann mich jetzt nicht mehr 100%tig erinnern, aber ich glaube ich habe den Schlauch da unten dran gelassen und nur auf Seite gedrückt, nachdem der Schlauch oben schon so furchtbar schlecht ab ging. Das T-Stück hat ja eine abgeflachte Stelle, an der man mit dem Schraubenzieher rein kommt, und ich habe es an der gegenüberliegenden Seite um eine weitere abgeflachte Stelle erweitert, um das nächste mal mit zwei Schraubenziehern arbeiten zu können.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren

   

Huhu

aber wie hast du den Spanner raus bekommen wenn der Schlauch genau vorne dran steht? Komme da ja kaum mit Werkzeug ran? Der hat ja auch eine Gewisse Länge...

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
Zitieren

Hi ich habe einen Coooer S Cabrio EZ 2/2011 gekauft mit N18 Schalter. 65000 Km .
Soll ich den Kettenspanner vorsorgehalber lieber wechseln lassen? Oder was meint Ihr? Wenn kann ich auch in eine frei Werkstatt gehen?
Würde mich über Vorschläge und Tips von Euch freuen.
Lg Bernhold
Zitieren

Moin ich nehme mal einmal das thema hoch und bitte um eine kleine Hilfestellung.


Eingebaut: 0829.G3 (87mm)
Verbaut war: v760755180-03 (92mm)


Sollte ich doch lieber 92mm einbauen und denn 87mm drinn lassen???

Werde nicht schlau raus....danke
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kral84s Beitrag:
  • Basti303
Zitieren

Brauche auch hilfe.
Habe das gleiche Problem.
Grüße Basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand