Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leerlaufschwankungen beim Kaltstart
#21

- unrunder Lauf und Drehzahlschwankung nach Kaltstart
- nach ein paar Sekunden als wäre nichts gewesen
- Problem manchmal da manchmal nicht
- kein Fehler im Speicher

--> Bei mir war es die Hochdruckpumpe!!!
Meine Vermutung wurde mehrmals abgestritten, bis sie jetzt endlich auf Garantie getauscht wurde. Jetzt ist alles wieder tutti Party 01
Zitieren
#22

Hmm. ich hab das auch ... aber keien garantie..
Zitieren
#23

buggybee schrieb:Hmm. ich hab das auch ... aber keien garantie..

Hab ich auch Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#24

Bei meinem CooperS EZ03/2011 bricht die Leerlaufdrehzahl während der Warmlaufphase und bei kalten Aussentemperaturen gelegentlich soweit ein, dass der Motor beinahe abstirbt. Wenn ich z.B. an einer roten Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, dann will sich die Drehzahl von oben auf ca. 700U/min einpendeln, sackt dann aber plötzlich auf 400U/min ab, der Motor stirbt fast ab, fängt sich dann aber wieder und die Leerlaufdrehzahl geht wieder hoch. Heute (draussen -3 Grad) ist der Motor sogar tatsächlich abgestorben und hat sich selbst wieder gestartet.

Zitieren
#25

Könnte an einem Kühlmittelsensor liegen. Frag mal bei deiner Werkstatt, hab dazu hier etwas geschrieben: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72536
Zitieren
#26

Ich habe mal ein Video davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=M4OP-N085CU

Man sieht sehr schön, wie ich zweimal hintereinander aus dem Leerlauf heraus Gas gebe,
und wie dann nach dem Gas wegnehmen die Leerlaufdrehzahl beim Einpendeln einbricht.
Dabei geht der Motor fast aus.

Kennt das jemand von euch?

Zitieren
#27

Jake schrieb:Ich habe mal ein Video davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=M4OP-N085CU

Man sieht sehr schön, wie ich zweimal hintereinander aus dem Leerlauf heraus Gas gebe,
und wie dann nach dem Gas wegnehmen die Leerlaufdrehzahl beim Einpendeln einbricht.
Dabei geht der Motor fast aus.

Kennt das jemand von euch?

Letzte Woche auch 2x das Phenomen gehabt - kam mir aber wie Temp.-Probleme vor... nach ~5 Min fahren und 1-2x richtig Gas geben war das weg...
Obwohl mir auch Leute gesagt haben, dass das mit der Hochdruckpumpe zu tun hat/haben könnte... Augenrollen
Zitieren
#28

Jake schrieb:Ich habe mal ein Video davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=M4OP-N085CU

Man sieht sehr schön, wie ich zweimal hintereinander aus dem Leerlauf heraus Gas gebe,
und wie dann nach dem Gas wegnehmen die Leerlaufdrehzahl beim Einpendeln einbricht.
Dabei geht der Motor fast aus.

Kennt das jemand von euch?

Bei uns war es die Batterie
Zitieren
#29

Die Batterie ist es sicher nicht, die ist ja nicht einmal zwei Jahre alt.
Der Wagen ist gerade mal 13tkm gelaufen.

Zitieren
#30

War er in letzter Zeit in der Werkstatt?

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand