Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KitCar's Zweitwagen neben dem MINI
#11

Da kommen erinnerungen hoch, war mein erster Wagen mit 18 Top Das erste mal mit der Freundin nach italien Smile :) Himmelblauer C Kadett !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#12

Einige Zeit war ich sehr ruhig im Forum, das hatte damit zu tun, dass mein Projekt Kadett C fertiggestellt werden musste und endlich sein H-Kennzeichen hat. Seit letzter Woche mache ich nun mit dem Kadetten die Straßen unsicher, es macht unglaublich viel Laune. Ein ganz anderes Gefühl als im Mini, aber auch schlecht miteinander zu vergleichen.

Hier sind noch aktuelle Bilder, die alten scheinen leider verschwunden zu seinConfused

[Bild: xkan7a32.jpg]

[Bild: 5jnii9oh.jpg]

[Bild: ahaczpu8.jpg]
Zitieren
#13

Sehr schön!Top
Das mit den verschwundenen Bildern kommt davon, wenn man externe Bilderhoster verwendet. Lade sie hier in der Galerie hoch und dann passiert sowas auch nicht. Zwinkern
Zitieren
#14

Ja, ich werde sie beizeiten mal hier in der Galerie hochladen.
Freue mich jetzt erstmal auf's Fahren, aber leider spielt das Wetter in diesem bisherigen "Sommer" leider nicht mit Böse!
Zitieren
#15

Ein schöner Kadett ist das! Top Was hast du denn noch alles daran gemacht?
Zitieren
#16

Die Technischen Veränderungen habe ich ja im ersten Thread geschrieben (Vergaser, Tieferlegung, Felgen).

Leider war der offene K&N Filter so nicht eintragungsfähig, daher bin ich auf den originale Irmscher Luftfilterkasten für Doppelvergaser umgestiegen, so wie es im Gutachten für den Vergaser auf meinem Motor steht.

Über den Winter wurden noch die folgenden Arbeiten erledigt:
- Motorinspektion mit Ölwechsel
- Kühlerschläuche und Thermostat erneuern
- Motor komplett neu abdichten (Kopfdichtung, Rumpfdichtung, Ölwanne etc.)
- Vermessen und Spur einstellen
- einstellbaren Panhardstab verbauen
- hinten Bördeln
- Bremszangen, -scheiben, -beläge und Leitungen erneuern
- Frontblech, Heckblech, Tür (bei)lackieren
- Lack aufpolieren

Beim Gutachten habe ich die Note 2 erhalten, das hat mich sehr gefreut und ist eine schöne Bestätigung der investierten Mühe und Zeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand