Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleiner Fotocrashkurs für Hobbyfotographen?
#41

Fahrspass schrieb:Da steht drin, wie was geht, aber nicht das Warum und Wofür ... schlauer ist sie dann nicht ... Schulter zucken

Meine Empfehlung: Fotoschule

Ja, ich weiß, das ist lästig, aber Theorie gehört nun mal dazu ... Augenrollen

Auch nicht schlecht... ich kann auch das hier empfehlen.... gibts bei uns in der örtlichen Bücherei und hatte ich auch schon ein, zweimal ausgeliehen (gelesen ist dann was anderes)Devil!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
#42

chubv schrieb:Dann wird das ein VW Treffen Hi 5

Yeah!Yeah!

Yeah... schön die Gegner infiltrieren Wink
Aber dann darfst du auch endlich ne runde drehen Wink

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
#43

Fahrspass schrieb:Da steht drin, wie was geht, aber nicht das Warum und Wofür ... schlauer ist sie dann nicht ... Schulter zucken
Schon richtig, aber wenn wo beschrieben ist wie's gemacht wurde muss man auch wissen wie man das mit eigenen Werkzeug nachmachen kann. Zwinkern

Ich denke wir sind uns einig, dass das eine mit dem anderen einher geht. Party!!

Ich habe mir auch schon mal so ein Fotobuch reingezogen. Auswendig weiß ich aber nicht welches. Sollte ich es finden sag ich bescheid, denn das war nicht schlecht.
#44

XNexusX schrieb:Auch nicht schlecht... ich kann auch das hier empfehlen.... gibts bei uns in der örtlichen Bücherei und hatte ich auch schon ein, zweimal ausgeliehen (gelesen ist dann was anderes)Devil!

Dass Du als Initiator dieser Sache hier das Buch empfiehlst spricht jetzt nicht unbedingt für das Buch ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
#45

Compuking schrieb:...die Gegner ...
Wie das klingt Püh!

Wir haben ja schließlich einen MINI. He He

Die Runde dreh ich lieber im Trockenen. Devil!
#46

Fahrspass schrieb:Dass Du als Initiator dieser Sache hier das Buch empfiehlst spricht jetzt nicht unbedingt für das Buch ... Lol

Püh! ich muss sagen, die Fotographien vom NG sind schon immer beeindruckend. Aber das Buch hat echt ein paar Sachen drinnen gehabt, die echt gut waren... nur hat jetzt noch die Zeit zum umsetzten gefehlt...Mr. Orange

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
#47

Fahrspass schrieb:Da steht drin, wie was geht, aber nicht das Warum und Wofür ... schlauer ist sie dann nicht ... Schulter zucken

Meine Empfehlung: Fotoschule

Ja, ich weiß, das ist lästig, aber Theorie gehört nun mal dazu ... Augenrollen
schätzelein, ich habe mich bereits über fotokurse im raum münchen informiert - aber entweder, sie waren bereits "voll" (so wie du am wochenende Devil!) oder einfach zu teuer ... und irgendwann war's mir dann zu blöd.
die VHS bietet auch kurse an, aber da muss man dann glück haben, den richtigen "erklärbär" zu bekommen Wink

aber hase's kollege macht demnächst mal eine test-session, der will sich nämlich bei der VHS als erklärbär bewerben - vllt rutsch' ich dann in den kurs rein Top

[Bild: sigpic5455.gif]
#48

Ha! Hab das Fotobuch auf Amazon gefunden > http://www.amazon.de/Fotografieren-Die-n...231&sr=8-2

Damit war ich sehr zufrieden Top
#49

La Tatü schrieb:...
die VHS bietet auch kurse an, ...
Jaja, die VollHorstSchule Muhaha

Die bieten bei uns auch Kurse an. Wenn ich mir aber die Aufteilung Theorie und Praxis dazu ansehe, verzichte ich lieber darauf.
#50

Habe mir auch schon überlegt, Tutorials gegen ein wenig Geld zu machen Smile. Also keine 100€/Std.

Vor allem die Basics.

Da ich hier sehe, dass es viele gibt die ihre Cam nicht kennen, hat es doch "wenig" Sinn, schon mit riesen Locations und EBV weiter zu machen ^^.

Oder ich mache Kurs 1 Basics, Kurs 2 Fortgeschritten und Kurs 3 EBV ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand