Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alex's Cooper S R56 aus dem Bergischen!
#11

Und es gibt mal wieder ein Update:

Der ESD konnte leider nicht verbaut werden, da der N18 nicht in der ABE gelistet ist und es wohl auch niemals sein wird - Rücksprache mit Napexx ergab nicht den gewünschten Erfolg!

Ebenfalls ein Reinfall waren die schwarzen Rücklichtumrandungen, diese kommen ohne getönte Rückleuchten einfach nicht richtig zur Geltung, das beißt sich doch massiv mit dem chromfarbenen Innenring der Scheinwerfer!

Dafür hat der Mini heute einen neuen Ölmessstab von Craven Speed spendiert bekommen, ich muss sagen ich bin begeistert!

[Bild: craven.jpg]

Die Qualität ist 1a, endlich lässt sich der Ölstand relativ genau bestimmen! (Nein, das auf dem Bild ist nicht das edle Exemplar von Craven Speed, sondern dieses unsägliche Originalteil!)

Die Pläne haben sich ebenfalls erneut geändert, es werden innerhalb der nächsten Woche zwei JCW Recaros in Alcantara in den Innenraum einziehen! Mr. Orange Wenn diese da sind kommen die passenden Gurte von Schroth.

Über neue Reifen habe ich auch schon nachgedacht, kann mir da jemand eine Empfehlung für einen sportlichen Reifen aussprechen, welcher recht passable Nasseigenschaften hat? Einsatzbereich sind Alltag und sportliche Landstraßenausflüge, seltener ein Trackday!

Also bis dahin Zwinkern

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren
#12

Die JCW Recaros sind geil, leider gibt es kaum gebrauchte, denn neu finde ich sie doch recht teuer für einfache Sportsitze.

Ich habe jetzt den Michelin Pilot Super Sport drauf, auch wenn ich vorher mit den Pzero RF schneller unterwegs war, ist der Michelin doch ein recht sportlicher Reifen mit guten Nasseigenschaften, aber hier muss man letztlich immer einen Kompromiss machen.
Zitieren
#13

Bei dir geht ja was Top schöner Mini.
Zum Thema Reifen, meine Freundin hat sich den Conti Sportcontact 5 geholt und ist begeistert. Werd ich mir auch als nächstes holen denk ich.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#14

[quote=oskardog]
Über neue Reifen habe ich auch schon nachgedacht, kann mir da jemand eine Empfehlung für einen sportlichen Reifen aussprechen, welcher recht passable Nasseigenschaften hat? Einsatzbereich sind Alltag und sportliche Landstraßenausflüge, seltener ein Trackday!
QUOTE]

Ich empfehle dir mal in den Bereich der ersten/zweiten Generation > Reifen zu sehen.
Reifenthreads gibt's dort genug und wenn nichts Passendes dabei ist einfach einen aufmachen. Zwinkern
Zitieren
#15

Ja, der Preis für die Recaros ist schon saftig, aber da ich dieses Jahr den Urlaub sausen lassen muss, beschummel ich mich einfach etwas selbst Lol

derOdin schrieb:Bei dir geht ja was Top schöner Mini.
Zum Thema Reifen, meine Freundin hat sich den Conti Sportcontact 5 geholt und ist begeistert. Werd ich mir auch als nächstes holen denk ich.

Danke, das kann ich nur zurückgeben Top Einer der schönsten hier!

Werde mich mal genauer einlesen in die Reifenthematik, den Conti hatte ich auch schon auf dem Schirm!
Auf die Idee mit dem Forum der ersten Gen bin ich noch nicht gekommen! Da hab ich ja einiges zu recherchieren!

Der Felgen-Entschluss ist auch gefallen - es wird eine ATS DTC in 7,5 x 17 ET40 in Schwarz, ich denke die passt ziemlich gut zum Auto und gefällt mir vom Gewicht her auch sehr gut! Zwinkern

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren
#16

oskardog schrieb:Ja, der Preis für die Recaros ist schon saftig, aber da ich dieses Jahr den Urlaub sausen lassen muss, beschummel ich mich einfach etwas selbst Lol



Danke, das kann ich nur zurückgeben Top Einer der schönsten hier!

Werde mich mal genauer einlesen in die Reifenthematik, den Conti hatte ich auch schon auf dem Schirm!
Auf die Idee mit dem Forum der ersten Gen bin ich noch nicht gekommen! Da hab ich ja einiges zu recherchieren!

Der Felgen-Entschluss ist auch gefallen - es wird eine ATS DTC in 7,5 x 17 ET40 in Schwarz, ich denke die passt ziemlich gut zum Auto und gefällt mir vom Gewicht her auch sehr gut! Zwinkern

Danke Dir Zwinkern

Das mit den Felgen ist ne sehr gute Entscheidung TopTop

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#17

derOdin schrieb:Das mit den Felgen ist ne sehr gute Entscheidung TopTop

Du fährst soweit ich das mitbekommen habe eine 7,5x17 mit ET 38 und 215/40, richtig?

Ich recherchiere gerade ob das bei mir ohne Nacharbeit mit den ET40 hinhaut!

Dass Freitag der 13. ist durfte ich heute morgen schon feststellen:

Polizei in der Straße - etwa 20 Wagen auf der Beifahrerseite zerkratzt - Anzeige gegen Unbekannt ist natürlich erstattet, jedoch meinte die Beamtin schon, es ginge in der Gegend seit einer Woche so und vermehrtes Streife und Zivil-Streife fahren würde bei solchen Tätern nichts bringen.

Betroffen waren auch drei Minis, bei mir hat es "Gott sei Dank" nur die Beifahrertüre erwischt, dafür natürlich bis aufs Bleck, die Späne hingen sogar noch auf dem Lack Sehr sauerSehr traurig Ich könnte ko**en!

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren
#18

oskardog schrieb:Du fährst soweit ich das mitbekommen habe eine 7,5x17 mit ET 38 und 215/40, richtig?

Ich recherchiere gerade ob das bei mir ohne Nacharbeit mit den ET40 hinhaut!

Dass Freitag der 13. ist durfte ich heute morgen schon feststellen:

Polizei in der Straße - etwa 20 Wagen auf der Beifahrerseite zerkratzt - Anzeige gegen Unbekannt ist natürlich erstattet, jedoch meinte die Beamtin schon, es ginge in der Gegend seit einer Woche so und vermehrtes Streife und Zivil-Streife fahren würde bei solchen Tätern nichts bringen.

Betroffen waren auch drei Minis, bei mir hat es "Gott sei Dank" nur die Beifahrertüre erwischt, dafür natürlich bis aufs Bleck, die Späne hingen sogar noch auf dem Lack Sehr sauerSehr traurig Ich könnte ko**en!

Hallo!
Bei solchen Idioten könnte ich reinschlagen, die sich an wehrlose Gegenstände vergreifen.
Das tut mir natürlich für Dich sehr leid.
Kopf hoch
Gruss aus Wuppertal
Jens

Yeah! W-QN9
Zitieren
#19

Solche Penner!!!

Jep fahre 7,5x17 aber et 35. Mit 215 40 17 Geht ohne Nacharbeiten.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#20

Mein Beileid, ich hatte es auch schon auf der Beifahrer Seite ...
Musste lackiert werden hat allerdings "nur" 150€ gekostet beim Smart Repairer und man sieht wirklich auch bei näherem hinsehen in der Sonne garnichts mehr. Verstehe so Leute nicht, bei mir war es auf der Arbeit passiert da hatte ein Kollege wohl was gegen mich, nur leider kann man nichts dagegen tun, sollte ich mal so einen erwischen statuier ich aber ein exempel für uns alle ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand