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Motor vom R50 geht im Stand fast aus
#11

Also ist PreKat raus nur eine pseudo Tuning Angelegenheit?

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
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#12

Alexi28 schrieb:Also ist PreKat raus nur eine pseudo Tuning Angelegenheit?

Nein... lies doch einfach mal den Infotext hier im Forum. Da steht doch alles drin Confused

Hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46896

Jede weitere Diskussion zum Prekat wird geschlossen. Es gibt eine Information dazu, das dürfte ja wohl reichen!!!

Und jetzt bitte weiter im Thema. Danke Blumen

[Bild: sigpic4551.gif]
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#13

Ist bei Thema, geht um das starke Ruckeln bei KälteZwinkern

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
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#14

Alexi28 schrieb:Ist bei Thema, geht um das starke Ruckeln bei KälteZwinkern

Das hat nichts mit deinem Prekat zu tun. Es ist egal, ob dein MINI Prekat hat oder nicht, das Ruckeln kommt entweder vom Kennfeld oder von der Einspritzung. Die Debatte um die Wirkung der Prekat-Entfernung hat hiermit gar nichts zu tun.

Wie schon von Carter gesagt, der Prekat wird beim Warmlaufen weder beheizt noch gekühlt. Der MINI Motor läuft so mager es denn geht und am nähesten an Lambda 1 hoch, damit die EU 4 eingehalten werden kann. Mehr Sprit als nötig wird immer nur zum Kühlen injeziert, was imho nur passiert wenn der MINI warm ist. Und ja - dann spielt auch die Kühlung des Prekat eine Rolle. Vorher dient er nur dazu den Kat zu ergänzen, und bei Abgastemperaturen von unter 300-400 Grad den Schadstoffausstoß zu minimieren. Über die Sinnhaftigkeit und Effizienz des Bauteils kann wie ich bereits sagte an anderer Stelle diskutiert werden.

Hier geht es nur um ein Kaltstartruckeln, und das habe ich - wie einige andere auch - mit und ohne Prekat gleichermaßen. Da hilft nur eine Kennfeldänderung.

Deswegen bleibt der Prekat auch beim Prekat und das hier beim Kaltstartruckeln...Top

[Bild: sigpic4551.gif]
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#15

hallo!

es ist zwar schon etwas länger her, dass hier im forum das problem diskutiert wurde, dennoch würde ich gerne mal anfragen, ob jemand eine lösung für das problem gefunden hat.

habe nämlich das gleiche problem! Traurig

liegt es jetzt am kat oder wo ist die schwierigkeit?

Mini Cooper R50 Bj.2002
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#16

Hi,
also ich habe dies hier ja geschildert 2011, seitdem habe ich nichts machen lassen, da ich weiß, dass es nichts schlimmes ist und mich stört es auch nicht, ist bei mir nur beim ersten mal Anhalten wenn ich nach dem Kaltstart losfahre, dann trete ich kurz im Leerlauf aufs Gas und es geht wieder hoch. Meine Eltern haben das auch manchmal, die haben auch einen Mini aus 2003 der steht aber in der Garage, dort ist es im Winter natürlich deutlich wärmer daher hat mein Vater das weniger wenn er morgens losfährt, er hatte es aber auch schon.Zwinkern
Also am Besten nichts draus machen ist ja nicht so schlimmLol
Mfg.
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#17

pkalupa schrieb:hallo!

es ist zwar schon etwas länger her, dass hier im forum das problem diskutiert wurde, dennoch würde ich gerne mal anfragen, ob jemand eine lösung für das problem gefunden hat.

habe nämlich das gleiche problem! Traurig

liegt es jetzt am kat oder wo ist die schwierigkeit?

Mini Cooper R50 Bj.2002

Da meiner das auch macht, schieb ich das auf Kaltstarteinspritzung, wie hier schon beschrieben wurde. Die Kennfelder sind im kalten Zustand sehr fett ausgelegt. Werden demnächst mal die JCW Software auf meinen raufbrutzeln, mal gucken, ob das was bringt.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
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#18

Maddinchen schrieb:Da meiner das auch macht, schieb ich das auf Kaltstarteinspritzung, wie hier schon beschrieben wurde. Die Kennfelder sind im kalten Zustand sehr fett ausgelegt. Werden demnächst mal die JCW Software auf meinen raufbrutzeln, mal gucken, ob das was bringt.

Glaub ich kaum. Besser wäre es, den Anreicherungsfaktor der Warmlaufphase zu erhöhen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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