Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works ESD am besten auch mit Works VSD?
#11

Oder den VSD vom Works, der macht es schon was kerniger...
Zitieren
#12

Abstiel schrieb:Ne, das Problem ist, dass der Sound jetzt relativ tieftönig ist. So bei 2000 U/min dröhnt es auch fast im Innenraum. Das nervt halt.
Ich will eher einen kernigen Sound, also nicht ganz so basslastig, eher an den Sound vom JCW ran. Ist es jetzt verständlich? Sonne

...........habe mir das Kit zugelegt. Sound ist wirklich ok, aber nicht nervig. Wirst Du aber einzeln, d.h nur Endtopf, wohl nicht eingetragen bekommen, jedoch dürfte es aufgrund der "normalen" Geräuschkulisse beim TÜV keine Probleme geben. Darüber hinaus wird Dir auch von der "grünen Fraktion" keiner auf die Füße treten.......!!!
Zitieren
#13

Kralli schrieb:Dann bliebe wohl nur die Möglichkeit, den Endtopf aus dem JCW Tuning-Kit für den MCS zu verbauen (manche nennen ihn "Cola-Dose"). Der soll ganz ordentlich klingen (jaja, nicht ganz genau wie beim JCW!!!), nicht nerven und dazu auch noch zugelassen sein. Top

Wie Cola Dose? Motzen

ER sieht nicht nur weit aus besser als der Werks Works ESD aus.... ER klingt auch nicht so prollllllliigggg wie der Werks ESD auf einem MCS.

Also wer einen schönen kernigen, aber doch noch angenehmen Sound (erträglich auch auf der A-Bahn) will, ist mit dem KIT ESD gut bedient.Lol
Zitieren
#14

Ok danke für die Antworten.

Einen passenden VSD vom JCW ist natürlich schon einiges billiger als der Kit ESD.
Ist die Frage wie viel leiser, bzw. wie viel weniger es dann im Cooper dröhnt. Am liebsten würde ich es ausprobieren.....nur wie? Pfeifen

Ein Video von einem Cooper mit kompletter JCW Anlage oder nur mit dem Kit ESD wäre schon mal cool.
Hat vll. jemand diese Kombinationen unter seinem Cooper hängen und kann etwas zu schreiben?

LG Max
Zitieren
#15

HouseJo schrieb:Wie Cola Dose? Motzen

Bitte um Entschuldigung, habe nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Anbeten

Ich vertraue Deiner Beschreibung und werde mir Anfang April auch das JCW Tuning-Kit zulegen.

PS: Ich finde auch nicht, dass der Kit-Endtopf nach Cola-Dose aussieht! Zwinkern

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
Zitieren
#16

Kralli schrieb:Bitte um Entschuldigung, habe nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Anbeten

Ich vertraue Deiner Beschreibung und werde mir Anfang April auch das JCW Tuning-Kit zulegen.

PS: Ich finde auch nicht, dass der Kit-Endtopf nach Cola-Dose aussieht! Zwinkern

Top Kann ich dir nur empfehlen Lol
Zitieren
#17

HouseJo schrieb:Wie Cola Dose? Motzen

ER sieht nicht nur weit aus besser als der Werks Works ESD aus.... ER klingt auch nicht so prollllllliigggg wie der Werks ESD auf einem MCS.

Also wer einen schönen kernigen, aber doch noch angenehmen Sound (erträglich auch auf der A-Bahn) will, ist mit dem KIT ESD gut bedient.Lol


Cola-Dose............häää..?? verstehe nur noch Bahnhof! Wer ist denn auf diesen Namen gekommen. Motzen
Zitieren
#18

Der original S Auspuff sieht nach Cola Dose aus. Weder JCW noch Kit sehen danach aus!
Zitieren
#19

Er sieht übirgends nicht nur nach Cola Dose aus, die Designer hatten Tatsächlich Cola Dosen für ihren Design-Prototypen verwendet Smile :)

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#20

Harlequin schrieb:Er sieht übirgends nicht nur nach Cola Dose aus, die Designer hatten Tatsächlich Cola Dosen für ihren Design-Prototypen verwendet Smile :)

..........also ehrlich, mir ist beim Anblick von den "Endtüten" noch nie eine Cola-Dose in den Sinn gekommen...............aber ok, vielleicht liegt es auch am mangelnden Drogenkonsum Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand