Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III

Finde ich schon praktisch, und wenn alles so miteinander funzt mag ich das. Das ist wie mit dem iPhone, es gibt sicher Geräte die die ein oder andere tollere Funktion haben, ich hatte auch schon tolle Android Phons, aber ich bin immer wieder zurück zum iPhone gekommen. Zu den anderen Apple Geräten passt einfach nichts so gut wie iPhone, iPod, iPad, Apple TV,...
Aber muss natürlich jeder selbst wissen, ich spreche nur für mich
Zitieren

Da kann ich dir natürlich nicht wiedersprechen. Zu einem Apple passt eben am besten ein Apple. Mr. Orange
Zitieren

huhu Winke 02

vielleicht könnt ihr mir weiter helfenSonne
...ich hab seit etwas über einer Woche ein Iphone 5s 32GB, jetzt hab ich die Tage entdeckt das ich in der Zeit schon rund 1,2GB meines Datenvolumens verbraucht habIch bin schockiert!
nun hab ich alles schon nachgeschaut ob das die mobilen Daten sind oder hintergrundaktualisierungen usw. aber irgendwie bin find ich nix was es besser machtHead Scratch

wenn ich zb. Safari öffne und nur die Apple Homepage öffne und dann Safari wieder zumach hat das iPhone schon was um die 1MB verbraucht...das kann doch nicht normal sein oder? auch die Facebook app nach einmal Neuigkeiten aktualisieren mehrere MB wegAugenrollen
Zitieren

http://www.macwelt.de/news/iWatch-Apple-...37940.html

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:http://www.macwelt.de/news/iWatch-Apple-...37940.html

Top

Wer Probleme mit der Akkulaufzeit seines Smartphones hat: Beim telefonieren leise sprechen, das verlängert die Akkulaufzeit Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:Wer Probleme mit der Akkulaufzeit seines Smartphones hat: Beim telefonieren leise sprechen, das verlängert die Akkulaufzeit Sonne

Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Sodala, wieder ein Apfel mehr im Haus.
Da mein WLAN Router (Linksys) immer wieder mal einen Reset benötigt, ja logischerweise dann wenn man mal surfen will und in einem anderen Stockwerk ist, habe ich mich entschieden zum Testen ein gebrauchtes Airport Extreme zu kaufen, denn ich möchte später noch mit dem ein oder anderen Airport Express die Reichweite erhöhen. Augenbrauen

Es ist ein APE 4th Generation (A1354) geworden Yeah!. Die Konfiguration hat mich 10 Minuten gekostet. Warum so "lange"? Weil der Vorbesitzer es nicht zurückgesetzt hat und wohl einfach vom Netz genommen hat. Ansonsten ist das Teil Plug and Play. So stelle ich mir das vor. Mr. Orange

Für 40€ kann ich nicht meckern. Jetzt muss es nur mehr brav funktionieren.
Zitieren

chubv schrieb:... habe ich mich entschieden zum Testen ein gebrauchtes Airport Extreme zu kaufen, denn ich möchte später noch mit dem ein oder anderen Airport Express die Reichweite erhöhen. Augenbrauen

Welche nennenswerte Vorteile hat denn ein Airport-Extreme z.B. ggü. den aktuellen Router von AVM (die im übrigen auch hervorragende Repeater im Programm haben)?

Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen die Verbindung zwischen den beiden WLan-Accesspoints per LAN (ggf. über Steckdosen-Adapter) herzustellen und dann beide Accesspoints mit identischen SSID und WPA2-Verschlüsselung, aber unterschiedlichen Kanälen ("automatisch") zu konfigurieren.
Klappt bei mir zu Hause hervorragend und ist deutlich schneller als eine rein WLan-gekoppelte Reichweitenverlängerung. Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Eine Steckdosenverlängerung wär in meinem Fall auch möglich, aber die Hardware möchte ich mir sparen.
Ich möchte an ein Airport Express Outdoor Funklautsprecher anschließen, welche auf die Terrasse sollen. Das Airport Express kann aber nur ein WLAN verlängern welches von einem Airport Extreme hergestellt wird. Apple eben Lol

Ansonsten hat das Airport Extreme natürlich nicht viele, bis gar keine, Vorteile. Außer der Apple üblichen leichten und übersichtlichen Handhabung mittels Airport Dienstprogramm.
Zitieren

chubv schrieb:Eine Steckdosenverlängerung wär in meinem Fall auch möglich, aber die Hardware möchte ich mir sparen.

Du olles Sparbrötchen ... Lol ... Das liest sich ein bißchen wie "Ich möchte dass mein One 250 km/h fährt, aber es darf nur 500 Euro kosten" ... Pfeifen

Probier es aus und sei zufrieden. Funktionieren wird es ... optimal ist es sicher nicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand