Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Finanzierung Mini
#21

Auf 6 Jahre finanziert hast Du Planungssicherheit aber auch bei längeren Laufzeiten eher etwas teurere Zinsen.

Manchmal macht auch ne geringere Rate Sinn und man macht Sondertilgungen wenn's Geld von der Steuer, Bonus oder Omas Geburtstagsgeld gibt.

Es gibt keinen idealen Weg, vergleiche und überleg was für deine Situation am besten ist. Erst mal nichts ausschließen und Infos für den konkreten Fall holen.
Zitieren
#22

ne kleinere Rate hat doch ne längere Laufzeit zur Folge oder dementsprechend mehr an Startkapital mitbringen.

Sondertilgungen ist auch ne Sache, hat nicht jeder ne reiche Oma oder bekommt zig tausend EUR vom Staat zurück.
Zitieren
#23

Schillie, ich hab nur Beispiele genannt und wollte Dir zeigen, dass verschiedene Varianten für unterschiedliche Lebenssitzationen sinnvoll sein können.
Wichtig ist, wieviel Geld brauchst Du und was kannst du wirklich zahlen? Das gibt Dir ne Idee zur Laufzeit.
Klar ist ne Finanzierung bei der Du nen JCW in einem Jahr komplett abbezahlst, toll und sicherlich gübstig, nur die 3000 Euro Monatsrate kann halt kaum einer zahlen. Der eine hat vorher gespart, der andere ned, der eine kann monatlich 200 Euro, der andere 500 Eiro zahlen. Der eine möchte nach 3 Jahren ein neues Auto, der andere will den eigenen Mini und zahlt den auch 7 Jahre ab.
Es gibt keine Ideallösung.
Zitieren
#24

state schrieb:Fällt der Rabat nicht deutlich geringer aus wenn man Finanzierung statt Barzahlung nimmt?
Das müsste man dann dem Angebot der eigenen Bank wieder zugute rechnen.

Irrtum !!!

Der Nachlaß ist bei Barzahlung überhaupt nicht niedriger als bei Barzahlung, ein altes Vorurteil.
Der Händler verkauft Dir bei einer Finanzierung nicht nur das Fahrzeug sondern auch noch das Produkt Finanzierung, und für diese gibt es von der Autobank eine Prämie (für den Händler)
Zitieren
#25

DN-Mini, bei normalen Zinsen würd ich Dir recht geben, bei sehr niedrigen Zinsen kann ichs mir nicht vorstellen, weil sehr niedrige Zinsen sind ja auch Geld, gespartes Geld in dem Fall.
Zitieren
#26

DN-Mini schrieb:Der Nachlaß ist bei Barzahlung überhaupt nicht niedriger als bei Barzahlung, ein altes Vorurteil.

Was will er uns damit sagen? Head Scratch
Zitieren
#27

Crizz Carter schrieb:mal kurz zu euren hausbanken...

wenn ihr ein darlehen wollt. sagen wir mal 30000 €. dann bekommt ihr sicherlich erstmal 2,9% - 5 % angeboten. Wenn Ihr dann sagt das ihr ein Fahrzeug finanzieren wollt, kommen ganz schnell konditionen wo die bmw bank doch besser ist. (bei neuwagen...)

Die Hausbank möchte ich aber sehen, die einem zur Zeit ein Darlehen für 2,9% bis 5% anbietet.
Die Vorraussetzung für solche Zinssätze sind für Normalverbraucher fast nicht zu erreichen. Dafür müsstet Du über mehrere Jahre ein Konto bei dieser Bank haben, ein entsprechendes (hohes) Einkommen über diese Zeit ist selbstverständlich, keine Kontoüberziehungen, ein Guthaben in bestimmter Höhe bzw. andere Sicherheiten etc. etc.
Stichwort dazu: internes Scoring

Für viele, gerade der hier im Forum angemeldete jungen User, sind solche Zinssätze nicht zu bekommen.
Zitieren
#28

bangser schrieb:Was will er uns damit sagen? Head Scratch

sorry, hast recht - ist etwas verwirrend ...

wollte damit sagen das bei Barzahlung der Rabatt nicht geringer ist als bei einer Finanzierung !
Zitieren
#29

Marilynchen schrieb:Schillie, ich hab nur Beispiele genannt und wollte Dir zeigen, dass verschiedene Varianten für unterschiedliche Lebenssitzationen sinnvoll sein können.

ja, hatte ich auch so verstanden. Zwinkern

Marilynchen schrieb:Es gibt keine Ideallösung.

ja, leider, sonst hätte ich schon längst unterschrieben, da es zwar in den Fingern u. im rechten Fuß mächtig kribbelt aber im ganzen noch nicht brennt, gehe ich das recht gelassen an.Zwinkern
Zitieren
#30

Ich werde mal meinen Gedankengang hier hinzufügen

Wenn wir unseren Mini endlich verkauft haben werde ich mir einen Clubbi holen und Über Mini Finanzieren.

So denke ich:

Neuwagen Preis: 40560 EUR

Mini mit 3,99% auf 36 Monate: gesamt Darlehsumme: 44294,50 und Zielrate: 22713 (ohne Anzahlung oder Rabat) (15000 km/J)
Danach finanzierungsangebot für 22713: gerade via kredietcheck24: Gesamt Darlehsumme: 24800.

Ergibt total an Zinsen: 3734,50 + 2087 = 5821,50 Zinsen Über 6 Jahre

Komplett finanziert Über Mini: 51454,73 (auch auf 6 Jahre ohne Anzahlung)(15000 km/J)

Ergibt an Zinsen: 10984,73

Wenn ich jetzt einen Rechenfehler gemacht habe müsst ich das sagen. aber warum sollte ich 11000 Zinsen zahlen wenn ich nur die hälfte aus dem Fenster werfen muss?!?!?!?!?!

Natürlich wird es Rabat geben und ich werde auch etwas anzahlen um die rate zu drücken. Trotzdem werde ich nicht vollfinanzieren über mini oder auch einen andere Bank. Das ist mir dann zu schade ums Geld, und die Rate ist mir dann auch zuhoch!

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand