Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Finanzierung Mini
#31

DN-Mini schrieb:Die Hausbank möchte ich aber sehen, die einem zur Zeit ein Darlehen für 2,9% bis 5% anbietet.
Die Vorraussetzung für solche Zinssätze sind für Normalverbraucher fast nicht zu erreichen. Dafür müsstet Du über mehrere Jahre ein Konto bei dieser Bank haben, ein entsprechendes (hohes) Einkommen über diese Zeit ist selbstverständlich, keine Kontoüberziehungen, ein Guthaben in bestimmter Höhe bzw. andere Sicherheiten etc. etc.
Stichwort dazu: internes Scoring

Für viele, gerade der hier im Forum angemeldete jungen User, sind solche Zinssätze nicht zu bekommen.


Sorry DN-MINI, es ist nur das was die kunden mir tag ein tag aus sagen. ich geb dir recht. aber jeder sagt immer: meine hausbank ist billiger...

Sonne
Zitieren
#32

bamoes schrieb:Ich werde mal meinen Gedankengang hier hinzufügen

Wenn wir unseren Mini endlich verkauft haben werde ich mir einen Clubbi holen und Über Mini Finanzieren.

So denke ich:

Neuwagen Preis: 40560 EUR

Mini mit 3,99% auf 36 Monate: gesamt Darlehsumme: 44294,50 und Zielrate: 22713 (ohne Anzahlung oder Rabat) (15000 km/J)
Danach finanzierungsangebot für 22713: gerade via kredietcheck24: Gesamt Darlehsumme: 24800.

Ergibt total an Zinsen: 3734,50 + 2087 = 5821,50 Zinsen Über 6 Jahre

Komplett finanziert Über Mini: 51454,73 (auch auf 6 Jahre ohne Anzahlung)(15000 km/J)

Ergibt an Zinsen: 10984,73

Wenn ich jetzt einen Rechenfehler gemacht habe müsst ich das sagen. aber warum sollte ich 11000 Zinsen zahlen wenn ich nur die hälfte aus dem Fenster werfen muss?!?!?!?!?!

Natürlich wird es Rabat geben und ich werde auch etwas anzahlen um die rate zu drücken. Trotzdem werde ich nicht vollfinanzieren über mini oder auch einen andere Bank. Das ist mir dann zu schade ums Geld, und die Rate ist mir dann auch zuhoch!

vergiß "Creditcheck24" oder wie auch immer sie heißen ...
Wie schon erwähnt wirst Du als Neukunde mit einem Durchschnittsgehalt diese günstigen Zinssätze nicht bekommen, insofern vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.

Aber ich gehe gerne mal auf Deine "Rechnung" ein,
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, hast Du vor,nach Ablauf der 36 Monate Finanzierung bei der BMW Bank den Mini via Creditcheck weiterzufinanzieren ...
Selbst wenn Du diese günstigen Zinssätze bekommen solltest (vergiss es), möchtest Du nach Deiner Rechnung 24.800 € über weitere 36 Monate finanzieren.
24.800 € in 36 Monate zu tilgen, bedeutet ca. 670 € pro Monat die Du nach Abzug der Lebenshaltungskosten wie Miete, Strom etc. und sonstigen Posten für Dein Fahrzeug bezahlst.

Ich möchte Dir hier nicht zu nahe treten oder Deine finanziellen Möglichkeiten in Abrede stellen !!! Aber genau diese Gedankengänge stellen die Banken bei einer Kreditanfrage Deinerseits an und genau danach richtet sich dann auch der Zinssatz den Du tatsächlich erhälst.
Zitieren
#33

DN-Mini schrieb:Ich möchte Dir hier nicht zu nahe treten oder Deine finanziellen Möglichkeiten in Abrede stellen !!! Aber genau diese Gedankengänge stellen die Banken bei einer Kreditanfrage Deinerseits an und genau danach richtet sich dann auch der Zinssatz den Du tatsächlich erhälst.

Darum war es ja auch nur ein Gedankengang Zwinkern
Jeder kann natürlich seine eigene Situation angeben, dies ist halt meine. Und es soll nur eine Anregung sein.
Sogar wenn ich es danach auf 48 Monate oder wie lange auch immer finanziere kann ich einfach viel Geld sparen wenn Mann es die ersten 3 Jahre über Mini geht.
Zudem hat mir mein Sonne gesagt das es für sie egal ist ob du finanzierst oder Bar bezahlst, rabat ist der gleiche.
Wenn du bei Mini finanzierst bindet dich das dann dem entsprechend für längere zeit an die Firma, und das ist gut für sie.

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#34

bamoes schrieb:Darum war es ja auch nur ein Gedankengang Zwinkern
Jeder kann natürlich seine eigene Situation angeben, dies ist halt meine. Und es soll nur eine Anregung sein.
Sogar wenn ich es danach auf 48 Monate oder wie lange auch immer finanziere kann ich einfach viel Geld sparen wenn Mann es die ersten 3 Jahre über Mini geht.
Zudem hat mir mein Sonne gesagt das es für sie egal ist ob du finanzierst oder Bar bezahlst, rabat ist der gleiche.
Wenn du bei Mini finanzierst bindet dich das dann dem entsprechend für längere zeit an die Firma, und das ist gut für sie.

Bindet dich in keinster Weise, da du die Finanzierung jederzeit kündigen kannst. Der MINI Händler ist eigentlich nur der Vermittler zwischen Bank und Kunde. Man geht keine Weiteren Verpflichtungen ein. In der Regel freut sich ein MINI Verkäufer aber immer, wenn er einen guten Kunden später auch mal wieder sieht. Sonne

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#35

moin,

bei uns würde der Zins bei ca. 6,5 % liegen (Volksbank) wenn du keine besseren Sicherheiten als das Auto hast. Vielleicht hast du ja noch ne Lebensversicherung in entsprechender Höhe, dann sind es so 2 % weniger. Frag einfach vor Ort nach Zwinkern kostet ja nichts..

Ich persönlich (arbeite in einer Kreditabteilung) würde ein Auto nie länger als 4 Jahre finanzieren. I.d.R. nutzt man es nicht länger und kauft sich ein neues. Wenn man dann noch das Alte abbezahlen muss werden die Schulden meist jedes Jahr höher. Klar gibt es Ausnahmen, aber so sehe ich es fast jeden Tag und die Kunden wundern sich warum sie nie Geld haben.

Wenn die Kreditrate zu hoch ist, wenn man über 4 Jahre finanziert, sollte man einfach seine Ansprüche runterschrauben. Die meisten Zinsen spart man, wenn man kein bzw. wenig Darlehen aufnimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand