Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so?
#41

Zu R53 Zeiten gab es ein Ausstattungspaket (dessen Name ich vergessen habe Pfeifen) der deinen Mini mit einer Öltemperaturanzeige ausgestattet hat.

Edit: Glaube es war das Chrono-Paket.
Zitieren
#42

PuristenFerkel schrieb:Zu R53 Zeiten gab es ein Ausstattungspaket (dessen Name ich vergessen habe Pfeifen) der deinen Mini mit einer Öltemperaturanzeige ausgestattet hat.

Edit: Glaube es war das Chrono-Paket.

No No

Das Cockpit Chrono misst die Werte nicht, sondern interpoliert sie über ein Kennfeld. Es gibt keinen derartigen Sensor!! Nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#43

Erstaunt

Danke für die Aufklärung. Fast schon dreist, dass man dafür Geld ausgegeben hat.
Zitieren
#44

PuristenFerkel schrieb:Erstaunt

Danke für die Aufklärung. Fast schon dreist, dass man dafür Geld ausgegeben hat.

Wieso, ich habs auch drin, weil ich den Tacho in der Mitte einfach potthässlich finde Achselzucken

Es kam damals 170 € - das ist ja nun nicht wirklich die Welt. Einen R56 würde ich auch nicht ohne Visual Boost / Navi kaufen, weil mir dieser Pizzateller nicht gefällt Nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#45

Wenn man es mit gemessenes Werten vergleicht stellt man fest, dass es eine gute Anzeige ist um abzuschätzen wann der Motor auf Betriebstemperatur ist. Für eine Fehlerdiagnose bzw. zur ernsten Überwachung taugt es hingegen überhaupt nicht.
Es ist einerseits schade aber wenn ich mir den Preis anschaue, den z3r0 nennt...eigentlich ganz ok.
Ein echter Fühler wäre wohl wesentlich teurer gekommen und das Ausstattungspaket in noch weniger gebrauchten Minis zu finden und vielleicht wären infolge dessen noch weniger gebrauchte Minis zu finden aufgrund von Motorschäden Mr. Orange

Under Construction
Zitieren
#46

z3r0 schrieb:No No

Öl braucht im Schnitt 8-10 km bis es Betriebstemperatur erreicht. Bei der Kälte natürlich auch noch etwas mehr als 10 km! Nicken

Laut Anzeige (die von Connectet) ist es bei 75°C und momentan, muss ich gut 15-20 km Landstrasse fahren bevor ich die Meldung bekomme, das der Motor Betriebstemperatur hat! Zwinkern
Wo gemessen wird? Schulter zucken Aber ich denke, es kommt in etwa hin. Zwinkern
Zitieren
#47

Ayita schrieb:Laut Anzeige (die von Connectet) ist es bei 75°C und momentan, muss ich gut 15-20 km Landstrasse fahren bevor ich die Meldung bekomme, das der Motor Betriebstemperatur hat! Zwinkern
Wo gemessen wird? Schulter zucken Aber ich denke, es kommt in etwa hin. Zwinkern

Was sagt das Teil jetzt? Motor warm oder Öl betriebsbereit?

Marek meinte ja, dass das Connected bei 90 Grad C Kühlwassertemperatur "Motor warm" sagt.

Ich glaub weiterhin nicht, dass es auch nur irgendwas mit der Öltemperatur, also einem wirklich warmen Motor zu tun hat… Zwinkern
Zitieren
#48

iamone schrieb:Was sagt das Teil jetzt? Motor warm oder Öl betriebsbereit?

Marek meinte ja, dass das Connected bei 90 Grad C Kühlwassertemperatur "Motor warm" sagt.

Ich glaub weiterhin nicht, dass es auch nur irgendwas mit der Öltemperatur, also einem wirklich warmen Motor zu tun hat… Zwinkern
Er sagt auf englich etwas in der Richtung wie. 'Ich möchte Meldung machen. Ich bin nun richtig aufgewärmt'

(wanna make an allotment. I'm already warmed up)

Aber gemessen an der zurückgelegten Strecke, kommt es schon etwa hin. Ob nun Öltemp. oder nicht.
Ich finde den Hinweis ganz gut! Top
Zitieren
#49

Ayita schrieb:Er sagt auf englich etwas in der Richtung wie. 'Ich möchte Meldung machen, ich bin nun richtig aufgewärmt'

(I'm already warmed up)

Okay. Danke für die Info! Top
Zitieren
#50

z3r0 schrieb:No No

Das Cockpit Chrono misst die Werte nicht, sondern interpoliert sie über ein Kennfeld. Es gibt keinen derartigen Sensor!! Nicken

Wieso wurde das eigentlich eingestellt? Fand das so toll !

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand