Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so?
#51

Lensche schrieb:Wieso wurde das eigentlich eingestellt? Fand das so toll !

Ich liebe es Nicken

Wenn die Zeiger alle schön drehen, wenn man die Zündung anmacht und der Öldruck beim Schalten synchron zur Drehzahl abfällt Liebe

Aber wir sind schon mächtig OT Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#52

Dann komme ich mal wieder zur Kälte: der üble Klang und die knochige Schaltung wurden ja schon genannt. Was mich momentan nervt ist, das anscheinend die LCDs "einfrieren" (Tacho und Radio Boost). Ab ca. -13 Grad werden die Displays immer behäbiger bis ordentlich durchgeheizt ist. Bis dahin ist scrollen durch die Titelliste kaum sinnvoll machbar. Und die Farbklumpen die eigentlich die Geschwindigkeit anzeigen sollten sind auch nicht so sexy..... eek!

Und er knallt kaum Pfeifen
Zitieren
#53

SchubBlubberer schrieb:Dann komme ich mal wieder zur Kälte: der üble Klang und die knochige Schaltung wurden ja schon genannt. Was mich momentan nervt ist, das anscheinend die LCDs "einfrieren" (Tacho und Radio Boost). Ab ca. -13 Grad werden die Displays immer behäbiger bis ordentlich durchgeheizt ist. Bis dahin ist scrollen durch die Titelliste kaum sinnvoll machbar. Und die Farbklumpen die eigentlich die Geschwindigkeit anzeigen sollten sind auch nicht so sexy..... eek!

Und er knallt kaum Pfeifen

Das ist mir noch nicht aufgefallen...
Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Blinkerklacken manchmal aus dem Takt ist. Also nicht der Blinker an sich, sondern das akustische Signal...na ja...Achselzucken

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#54

Das Display? Kichern

Um das kümmer ich mich zwischen Dezember bis Februar nicht. Unbrauchbar bis man 10km gefahren ist. Devil!
Zitieren
#55

SchubBlubberer schrieb:Was mich momentan nervt ist, das anscheinend die LCDs "einfrieren" (Tacho und Radio Boost). Ab ca. -13 Grad werden die Displays immer behäbiger bis ordentlich durchgeheizt ist. Bis dahin ist scrollen durch die Titelliste kaum sinnvoll machbar. Und die Farbklumpen die eigentlich die Geschwindigkeit anzeigen sollten sind auch nicht so sexy..... eek!

Ja, ja, die moderne Technik! Kichern Zum Glück steht mein MINI immer in der Garage, da habe ich solche Sachen, glücklicherweise nicht. Anbeten
Zitieren
#56

Ich schau auch nur noch auf die analogen Anzeigen Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#57

Aber am interessantesten ist es bei minus 20 den Zündschlüssel auf Zündungsplus zu drehen. Der Gebläselüfter für den Innenraum wirft sich dann mit einem netten "klack klack klack" in Schwung und signalisiert klar, dass er keine Lust auf die Kälte hat Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#58

z3r0 schrieb:Aber am interessantesten ist es bei minus 20 den Zündschlüssel auf Zündungsplus zu drehen. Der Gebläselüfter für den Innenraum wirft sich dann mit einem netten "klack klack klack" in Schwung und signalisiert klar, dass er keine Lust auf die Kälte hat Devil!

noch unkuhler ist, dass es erst dann warm ist wenn man schon da ist wo man hin willPfeifen


Zitieren
#59

Jannik_S schrieb:noch unkuhler ist, dass es erst dann warm ist wenn man schon da ist wo man hin willPfeifen

Hmmm Traurig nicken

Ich muss auf meinem Heimweg eine ziemlich lange Berg ab Passage innerorts fahren. Das Stück ist bestimmt 2 km lang. Am Ende von dem Stück hab ich nur noch 60°C im Kühlwasser und lauwarme Luft im Innenraum Flennen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#60

z3r0 schrieb:Ich liebe es Nicken

Wenn die Zeiger alle schön drehen, wenn man die Zündung anmacht und der Öldruck beim Schalten synchron zur Drehzahl abfällt Liebe

Aber wir sind schon mächtig OT Traurig nicken

Ob OT oder nicht, ich greif das Trotzdem auf! Pfeifen


Mir gehts da genauso Liebe - Erinnert einfach an die Gute Alte Zeit als in nem Cockpit noch ehrliche Anzeigen verbaut waren und nicht nur Tamagotchi-Displays. Auch wenn ich weiß dass im Hintergrund genau die gleiche Tamagotchi-Elektronik am Werken ist, aber zumindest seh ichs nicht so deutlich wie bei nem Digital-Display.

Und da sich die Displays bei mir auf Serviceanzeige/Kilometerzähler sowie BC in Drehzahlmesser und Tacho beschränken, gabs da bisher auch noch keine kältebedingten Auffälligkeiten Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand