Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konnichiwa
#21

z3r0 schrieb:Ich glaub das Kit waren knapp 2000 € Nicken

... allerdings hat der S auch eine kleiner bremse als der jcw, wenn du also die 4-kolben-bremse willst, sind die nächsten 2000 wegPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#22

dor hudda schrieb:... allerdings hat der S auch eine kleiner bremse als der jcw, wenn du also die 4-kolben-bremse willst, sind die nächsten 2000 wegPfeifen

Da er ja aber eine Automatik will, wird ihm nix anderes übrig bleiben He He

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#23

*Klugscheiß* Ihr seid Offtopic!

Er bat um Informationen und darum, den Smalltalk auf später zu verschieben.

Also bitte, zurück zum Thema!!!!!!!!!Danke!

Edit: Ihr habt ja zurückgefunden! Zwinkern
Zitieren
#24

Ayita schrieb:*Klugscheiß* Ihr seid Offtopic!

Er bat um Informationen und darum, den Smalltalk auf später zu verschieben.

Also bitte, zurück zum Thema!!!!!!!!!Danke!

TopTopTop

Wir haben zum Glück schon wieder zurück gefunden! Sonne

Zum Thema Konfigurator:

Du wirst das Kit nicht im Konfi finden, weil es in jedem Fall nach der Produktion angebaut werden muss. Man kann es nicht ab Werk bestellen Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#25

Wenn du ein Spaßauto suchst, solltest du darüber nachdenken, auf das Automatik Getriebe zu verzichten. Den MINI zu schalten macht einen riesen Spaß. (wer einen Works mit Automatik haben will, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf)Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#26

Hallo und herzlich Willkommen!!!
Habe es genauso gemacht, habe meinen Mustang GT letztes Jahr im Oktober verkauft und mir dann im Dezember ein Cooper S Cabrio und einen Cooper Clubmann gekauft. Habe es bis jetzt nicht bereut, sind beide zusammen in den Unterhaltungskosten günstiger als der Mustang alleine. Klar die Fahrleistungen des Mustangs darfst Du natürlich nicht erwarten, aber jetzt machen endlich auch die Kurven wieder Spass. Das mit der Automatik würde ich bei einem MINI nicht so wichtig nehmen, denke macht als Schalter mehr Spass (meine persönliche Meinung), denn du hast hier keine 5 Liter Hubraum und nicht annähernd den Drehmoment eines Mustang.

Gruss Gerd
Zitieren
#27

Meine Japaner waren Manuell und das war ein Garant fürs Rasen -.-
Grade bei einem Cabrio finde ich eine Automatik unverzichtbar.
Mein Mustang hat auch Automatik und wüde ich nicht missen wollen.

Also kostet das Optik Kit 2.0000 EUR und das Leistungskit nochmal 2.000 EUR?
2.000 EUR für 15PS mehr ist eeetwas viel, oder net?! o.O
Ich denke ich könnte auch mit den 185PS leben.
Und die Optik des S ist ja FASt wie beim JW Big Grin

4-Kolben brauch ich auch net, bin ja kein Heizer mehr Big Grin
Selbst bei 200PS müsste das noch nicht unbedingt sein.

Denke ich muß echt mal für den Frühling eine Probefahrt vereinbaren.
Am besten mit S und JC -.-

Das ein Mini nicht mit Mustang vergleichbar ist, weiß ich auch. Tu ich ja auch net Wink
Nur etwas Leistung um mal auch vom Platz zu kommen sollte schon sein.
Der psychische Sprung von 420PS auf weniger als mein Ex-Ex wird schon gewaltig sein.
Und selbst wenn ich diesen Sprung nach unten "überlebe",
muß ich schauen ob mir das Preis-Leistungsverhältnis so genehm ist.
35.000 EUR für nen "Kleinwagen" ist schonmal ne harte Hausnummer.

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#28

lost-in-emotions schrieb:Meine Japaner waren Manuell und das war ein Garant fürs Rasen -.-
Grade bei einem Cabrio finde ich eine Automatik unverzichtbar.
Mein Mustang hat auch Automatik und wüde ich nicht missen wollen.

Also kostet das Optik Kit 2.0000 EUR und das Leistungskit nochmal 2.000 EUR?
2.000 EUR für 15PS mehr ist eeetwas viel, oder net?! o.O
Ich denke ich könnte auch mit den 185PS leben.
Und die Optik des S ist ja FASt wie beim JW Big Grin

4-Kolben brauch ich auch net, bin ja kein Heizer mehr Big Grin
Selbst bei 200PS müsste das noch nicht unbedingt sein.

Denke ich muß echt mal für den Frühling eine Probefahrt vereinbaren.
Am besten mit S und JC -.-

Das ein Mini nicht mit Mustang vergleichbar ist, weiß ich auch. Tu ich ja auch net Wink
Nur etwas Leistung um mal auch vom Platz zu kommen sollte schon sein.
Der psychische Sprung von 420PS auf weniger als mein Ex-Ex wird schon gewaltig sein.
Und selbst wenn ich diesen Sprung nach unten "überlebe",
muß ich schauen ob mir das Preis-Leistungsverhältnis so genehm ist.
35.000 EUR für nen "Kleinwagen" ist schonmal ne harte Hausnummer.

Naja.... der MINI hat dafür eines der besten Fahrwerke seiner Klasse. Selbst die Konkurrenz schaut neidisch auf diese Fahrwerkskonstruktion. Ob du mit diesem Auto zur Ruhe kommst?! Normaler Weise wird man gerade im MINI wegen der genialen Fahrdynamik zur sportlichen Fahrweise verleitet Devil!

Automatik passt genau deswegen meiner Meinung nach eben nicht zu diesem Auto, weil er einfach dafür zu knackig ist. Der Mustang geht gerade aus bestimmt richtig gut nach vorn, aber ich verspreche dir, mit einem MINI in der Eifel ist es wie Vanilleeis mit heißen Himbeeren Devil!Devil!

Achso das Leistungskit kostet 2000 € das Optikpaket ab Werk glaube ich 1600.

2000 € ist natürlich ne harte Nummer, du behälst aber dabei die volle Werksgarantie & Kulanz - und die ist bei BMW wirklich ein Segen Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#29

Interessantes Statement.
Ein großer Vorteil gegenüber meinen anderen Kandidaten,
sind die besseren Verbrauchswerte.
Da fällt mir ein, ich will mal wegen Steuer/Versicherung guggen.

Klar darf ein Auto auch Spaß machen und hier siegt das Cabrio wieder.
Aber ich möchte auch auf Luxus nicht mehr verzichten.
Und so ein Mustang hat sowas wie Luxus nicht Big Grin
Werde halt auch älter ;(

• Passt denn ein Kindersitz hinten beim Cabrio rein?
• Ginge das auch MIT Windschott?
• braucht man eigentlich das Visual Boost Paket?
Bin kein Freund von Festnavis, da deren Technik immer sehr alt ist.
Ein mobiles Navi baumelt zwar rum, hat aber bisher immer mehr Funktionen.

Ich will eigentlich nur per USB-Stick mp3 Dateien hören und deren Titel im Display sehen.
Ginge das auch mit dem normalen Radio?

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#30

@lost-in-emotions
thread name und einleitung sind groß. Top

zur info: JCW ist aktuell nicht mit automatik kombinierbar. erst ab herbst 2012 können alle JCW Modelle mit der automatik bestellt werden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand