Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konnichiwa
#31

Herzlich Willkommen Hut Lupfen
Zitieren
#32

Willkommen Winken

lost-in-emotions schrieb:• Passt denn ein Kindersitz hinten beim Cabrio rein?
Ja > Isofix ist Serie
lost-in-emotions schrieb:• Ginge das auch MIT Windschott?
Nein Nein
lost-in-emotions schrieb:• braucht man eigentlich das Visual Boost Paket?
Nur wenn man die vollen Vorteile der iPhone-Integration nutzen oder den großen Zentraltacho loswerden will Zwinkern

Zitat:Ich will eigentlich nur per USB-Stick mp3 Dateien hören und deren Titel im Display sehen.
Ginge das auch mit dem normalen Radio?

Ja, Radio Boost mit Freisprecheinrichtung SA6ND, dann hast du einen USB-Anschluß dabei...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#33

Ich habe mich noch nie nach Trends gerichtet,
und obwohl ich mit Mac arbeite, habe ich kein iPhone Big Grin

Geht dieses Visual Dingens auch mit Android Handys?

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#34

Nope volle Integration hat wohl nur das iphone und ich nutzte das selber und bin zufrieden mit der Kombination.
Zitieren
#35

Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02 hier
Der S oder JCW sind klasse Top aber mit Automatik für mich ein Widerspruch in sich.
Hatte einen neuen Cooper S mit Automatik vor Wochen als Leihwagen (5.000km. gelaufen), weil nichts anderes da war Traurig nicken
Meine Erwartungen waren in dieser Kombi auch nicht groß, aber das war ein Witz, ich war eek!
Der Fahrspaß war komplett weg, höherer Verbrauch und Bremsenverschleiß ...

Wenn ich Automatik fahren will, bestell ich mir ein Taxi Devil!
Zitieren
#36

Was für eine Automatik ist dort verbaut?

Für mich hat eine Automatik die Vorteile:
• Man kann seinen Bleifuß schonen
• angenehmer im Stau / stockender Verkehr
• man genießt Cabrio besser, da man nicht schalten muß
• normalerweise nen besseren Verbrauch/weniger Verschleiß.

Ob ich deswegen auf der 1/4 Meile oder Nürburgring 2 Sekunden
langsamer wäre, wäre mir dann auch egal Big Grin
Sportlicher fährt man mehr mit Manuell, das bestreite ich ja nicht Wink

Ok, dann weiß ich das ich Visual net brauche und spare nen glatten Tauie. Smile

• Wenn ich das Windschott drin habe, können hinten noch 2 Leute sitzen?

Nochmal was zur KINDERFREUNDLICHKEIT:
• Geht in den Kofferraum ein Kinderwagen rein?
• Macht die Option "Kofferraumträger" Sinn? Für alle Fälle?!

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#37

6-Gang Automatic Getriebe Steptronic von Aisin. schaltet smooth, ist aber nicht mit einem DKG zu vergleichen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#38

Die Automatik ist ok. Für Rennstrecke nicht geeignet, aber man kann Spass mit ihr haben.

Es können schon kaum 2 Leute ohne Windschott sitzen, mit passen ein paar Six-Packs rein Kichern

Und einen Kinderwagen und der Größe von 1 1/2 Kosten Bier, wirst du nur sehr schwer finden. Und einen Kinderwagen auf dem Fahrrad Heckträger Head Scratch
Als Familienwagen ist das Cabrio nicht geeignet mMn. Top dafür gibt es andere schöne Modelle.

Dein S2000 und dein Nickname kommen mir, aus einem "SozialNetwork" der Vorkriegszeit bekannt vor. Pfeifen aus "Flirtlife" Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#39

hi lost-in-emotions...
da hatteste ja ein paar Leckerbissen gehabt...lackierungstechnisch nicht ganz mein fall, aber ansonsten schicke diger!
ich kann dir nur eins sagen.
Bin von nem a3 sportback auf den mini r56 umgestiegen....
wie soll ich es sagen...der a3 ist kein raumwunder, aber den mini kannste kofferraumtechnisch sogar zum einkaufen knicken... 2 Wasserkästen hinten rein und der Koffer ist voll!
Auch mal eben schnell Leute mitnehmen wird hinten ziemlich eng...
"Praktisch" ist der mini wenn man hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs ist.
über Fahrwerk und Leistung wurde hier ja schon genug diskutiert.
mit der automatik musst du selber wissen, es gibt sicherlich vor und Nachteile. was ich aber krass finde ist, dass du versuchst, einen mini mit einem ocatvia zu vergleichen...
der vergleich hinkt vorne und hinten! Augenrollen
Leistung ist ja relativ gleich, aber alleine die Größe...
wenn deine Freundin ein familienfahrzeug hat, kauf dir das Cabrio, wenn sie auch nur so ne kleine rennsemmel hat, dann schau doch mal nach nem clubman! ist zwar kein Cabrio aber du hast auf jeden fall schon einmal mehr platz als im Cabrio. und optisch ist der auch super geil (meine Meinung Smile :) )
du wirst deine Entscheidung schon richtig treffen und mach einfach Probefahrten, am besten übers Wochenende damit du auch mal alles ausprobieren kannst wie es im Alltag so ist... und keine 2 stunden Probefahrt.
bezüglich deiner frage nach usb Anschluss und so etwas alles...
ein Kumpel von mir hat sich jetzt eine super freisprechanlage gekauft!
schimpft sich "Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage"
ein super ding.
da haste direkt usb anschluss, aux-stecker und iphone/ipod adapter mit am start. Einbau ist ein wenig schwierig wenn du es sauber machen willst, aber kannst du dir sicherlich auch einbauen. gibt es mit display, ohne display, mit kleinem display, großem display...schau einfach mal bei amazon, da sind die am günstigsten...
werde ich mir auch noch auf jeden all holen.

resume: schau dir octavia, mini Cabrio und den clubman einfach mal an.
ich denke am interessantesten für dich wäre, meiner Meinung nach, für dich der clubman! und schau mal ob es den vllt auch mit so nem opensky Glasdach gibt...ist doch fast wie Cabrio fahren Stumm

viele grüße aus Düsseldorf, AlexParty!!

Still to come: let's have a look

On the Way:


Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten
Zitieren
#40

Danke für die Antworten. Was ich aufjedenfall schonmal gutheissen kann:
Dieses Forum ist echt angenehm, freundlich und aufschlussreich!
Ich kenne sehr viele Foren und da ist das sogar nach Jahren nicht so ;(
Grad einen aktuellen Fall in einen anderen Forum, wo man sich nur denkt: Stumm

Ja, mein Nick ist seit 1999 Programm und auch so zu finden.
Vorkriegszeitforen gibts ja einige. In diesen bin ich auch net mehr aktiv.
Gründau ist ja auch um die Ecke meines Geburtsortes Wink

Ich vergleiche den Octavia nur deswegen mit dem Mini,
weil es die EINZIGEN Autos mit um die 200PS und ca. 36.000 EUR sind,
die optisch was hermachen. Ich war echt auf allen Herstellern. NIX.
Sportlichkeit stirbt aus.
Ein Audi A3 Cabrio geht ab 34.000 EUR los. Aber optisch 0815.
Die ganzen Reisschüsseln, nur noch Eco. Entweder 115PS Turbo,
oder dann nen Sprung zu 450PS und mehr.

Wenn das Platzangebot im Mini wirklich so Mini ist,
befürchte ich fast das hier der Skoda einen Punkt wettgemacht hat.
Freundin fährt nämlich "leider" ne Rennsemmel ;( Foto am Ende.

Ich will mich ja ach net unbedingt auf ein Cabrio versteifen,
da ich ja auch net mehr sooft blöd in der Gegend rumfahre,
aber es ist eben eine ganz besondere Art des Autofahrens….
Ein Clubman käme deswegen nicht in Frage, wenn Mini, dann Cabrio Big Grin

Ich hatte gestern schon das hiesige BMW Haus angeschrieben
und gefragt wie es mit einer Probefahrt aussieht, wenns Wetter gut wird.
Evtl. fahr ich am SA einfach mal so hin und schaue schonmal alles an.

Noch so die letzte Frage die mich interessiert:
Wie sieht es mit dem Mini und im Winter aus?
• Ist er zuverlässig auch bei -15°C?
• Bricht das Heck schnell aus,
bzw. wie ist das allg. Handling (zB Fahrbahnmarkierungen) bei Schnee oder Regen?
• Wärmt die Heizung / Sitzheizung zügig?

[Bild: signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand