Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konnichiwa
#41

Die Sitzheizung ist pronto! Top Den Cooper S habe ich durch den dicksten Schnee gefahren, ohne wirklich Probleme zu haben, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Das Heck ist mir noch nie ungewollt ausgebrochen, nicht mehr als mit jedem anderen Auto auch. Zwinkern

Sicher gibt es bessere Winterautos, denn wenn ein Wagen bei Schnee mit fast 200PS Anfahren will, drehen schon mal die Räder durch, dann musst du eben den zweiten Gang einlegen. (sofern du einen Schalter hast)

Zuverlässig? Ja, eigentlich schon. Es gab zwar jetzt, bei den eisigen Temperaturen ein paar R56 bei den die Drosselklappe festgefrohren war, der Motor ging ins Notprogramm, fährt dann noch etwa 30 km/h. Confused
Nachdem sie ihn dann ein paar km gefahren haben, haben sie ihn ausgemacht und nach ca. 5 min wieder an, und das Problem war 'weggetaut' Kommt aber wohl eher bei denen die viele Kurzstrecken fahren, da sich da dann Kondenswasser bildet. Zwinkern

Dann gibt/ gab es noch das Problem Kettenspanner! Dieser wurde bei den Cooper S und JCW auf Kulanz getauscht, bei manchen auch mehrmals. Traurig Wenn man da nicht aufpasst, kann schon mal die Steuerkette überspringen und dann ist der Motor hin. Dieses Problem soll aber seit dem Facelift 2010/2011 weg sein. Schulter zucken
Zitieren
#42

lost-in-emotions schrieb:Dieses Forum ist echt angenehm, freundlich und aufschlussreich!

Muss ich an dieser Stelle mal bestätigen!

[Bild: h873a3te.jpg]

After Monday & Tuesday even the calendar says W.T.F.
Zitieren
#43

lost-in-emotions schrieb:Noch so die letzte Frage die mich interessiert:
Wie sieht es mit dem Mini und im Winter aus?
• Ist er zuverlässig auch bei -15°C?
• Bricht das Heck schnell aus,
bzw. wie ist das allg. Handling (zB Fahrbahnmarkierungen) bei Schnee oder Regen?
• Wärmt die Heizung / Sitzheizung zügig?
zu 1.) ja, zuverlässig. das angesprochene drosselklappenproblem tritt erst bei hohen minusgraden auf und wurde durch ein geändertes drosselklappengehäuse bei aktuell produzierten fahrzeugen behoben
zu 2.) der MINI ist ein sehr agiler fronttriebler. als hatch hat er auch gerne mal ein leichtes heck. cabrio & clubman sind auf grund des mehrgewichts bzw. des längeren radstandes etwas ruhiger. dank des fein abgestimmten DSC und des sehr ausgewogenen grund setups des fahrwerks ist völlig unkritisch. nur wenn man will, kann man mit einem MINI eben auch aggressiv spielen gehen.
zu 3.) speziell bei stoffsitzen brennt dir die sitzheizung auf stufe 3 nach kürzester zeit die eier weg Lol die heizung spricht bei den benzinern rasch an, die diesel heizen etwas verzögert.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#44

DANKE.

Next Step: Anschauen & Probefahrt Big Grin

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#45

Und beim Sichtpaket bekommt man noch eine Frontscheibenheizung mit Heizdrähten dazu. Manch einer sieht sie, manch einen stören sie nicht. Damit ist die Frontscheibe jedoch ruck zuck Eisfrei! Top

Dazu sollte man unbedingt noch beheizte Spiegel + Düsen nehmen, da die beim MINI leider voll im Wind liegen. Mit den beheizten Düsen hatte ich jedoch noch nie Probleme Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#46

Das war eh mit auf der "Wunschliste".
Grade auch weil der Mustang nichts beheizt hat.
Net mal einklappbar -.-

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#47

MÖÖP, doch noch was Big Grin

Im Confi gibts ja so Pakete wie z.B. Ausstattungspaket 'City'
- Alarmanlage
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Kostet 700,- EUR

Wenn ich die 3 Dinge aber einzeln auswähle, komme ich auf weniger.
Dachte eigentlich das man Pakete mach um ein paar € zu sparen?! -.-

- Alarmanlage (Listenpreis 320,- EUR)
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (Listenpreis 250,- EUR)
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Listenpreis 120,- EUR)
Kostet 690,- EUR

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

[Bild: signatur.png]
Zitieren
#48

"City" beinhaltet doch auch Rückfahrpiepser, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?

Edith hat nachgeguckt und sagt: Ja, beim Clubman. Das kostet "City" allerdings auch 1000,00 €
Und weiter: die Frontscheibenheizung des Sichtpaketes gibt es beim Cabrio nicht?

Edith hat noch mal nachgeguckt. Sichtpaket nicht in Verbindung mit "Wired". Komisch, beim Clubman geht das!?
Zitieren
#49

GonnaBeClubman schrieb:"City" beinhaltet doch auch Rückfahrpiepser, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?

Edith hat nachgeguckt und sagt: Ja, beim Clubman. Das kostet "City" allerdings auch 1000,00 €
Und weiter: die Frontscheibenheizung des Sichtpaketes gibt es beim Cabrio nicht?

Edith hat noch mal nachgeguckt. Sichtpaket nicht in Verbindung mit "Wired". Komisch, beim Clubman geht das!?

Da gab es erst einen Thread dazu. Navi geht nicht in Verbindung mit der beh. Frontscheibe, weil wohl beim Cabrio die Naviantenne an der Windschutzscheibe verläuft und durch die Heizdrähte der Empfang gestört würde. Schulter zucken

Pakete sind auch beim MINI günstiger als einzeln zu ordern, es sei denn, die Pakete enthalten Sachen, die du nicht brauchst! Zwinkern
Es ist nicht immer alles aufgelistet von den Paketen, daher lieber mal beim Händler anfragen und dort einen konfigurieren, dann bist auf der sicheren Seite. Zwinkern
Zitieren
#50

So, ich wollte noch so loyal sein und euch von folgender Neuigkeit zu informieren.

Am SA war ich bei einen großen BMW Autohaus und habe in einen Cooper S mit JCW Bodykit probegesessen.
Prinzipiell war der dann doch größer als gedacht und auch irgendwo bequem,
leider muß man ganz realistisch sagen, das dieses Auto nicht als Stütze einer Familie geeignet ist.

Umklappbare Rücksitzbänke sind zwar echt gut und auch der Innenraum war besser als gedacht,
aber letztendlich ist es unmöglich mit Kind und Kegel entspannt in den Urlaub zu fahren.

Schick ist er, garkeine Frage und steht super in Blau da, besonders dank dem Bodykit.
Doch ich denke für den Preis bin ich mit dem RS besser beraten. Der ist zwar nicht so auffällig wie der Mini,
aber 2013 kommt ja ein neues Modell und dann mal sehen was die Zukunt bringt.

Deshalb vielen Dank für die tolle Beratung hier und bleibt so "dufte", denn das ist sehr selten.
Und falls einer von euch nen schicken Mustang Ende 2013 möchte, schreibt mir eine eMail Big Grin

LG und Danke nochmal,
Marco

[Bild: signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand