Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte
#21

Ich persönlich seh das ein wenig relaxter - ob mein 184 PS MCS nun "stärker" als der von Kralli, aber "schwächer" als der von The Stig ist, ist doch ehrlich gesagt .... egal.

Sollte mir persönlich die Leistung zu gering werden, wird der MINI getunt (mit JCW Tuning Kit oder extern), aber das mache ich doch nicht von der Motorleistung anderer MCS abhängig.

Die Marke MINI steht für lässigen Auftritt - Der JCW, der MCS und sogar der Cooper sind "gut motorisierte" Kleinwägen, die reichlich Fahrspass bieten und diese Leidenschaft teilen wir hier im Forum.
Zitieren
#22

Gut nochmal ganz kurz ich, den mir ist genau das passiert! Also diese Drosslung wird bei BMW genau so gehandhabt! Als ich mich für den Mini interessiert habe war es für mich genau der Mix aus Fahrleistungen Understatement , Optik, Innenraum Kult, was es für mich ausgemacht hat! Ich hätte mir zb keinen One geholt! Ich bin dann meinen 2007 er S Probe Gefahren und der ging wie Hölle!! Natürlich dachte ich alle S gehen so- logisch oder?!! Daher war für mich klar ich Brauch keinen JCW. Auf der Heimfahrt vom abholen meines S war ich sowas von begeistert von den Fahrleistungen!! Das hielt 4 Wochen bis er zu BMW wegen des Kettenspanners kam. Danach hatte ich ein anderes Auto! So hätte ich ihn nicht gekauft, devinitiv!!!!!! Ich hatte keine Ahnung was passiert war und dachte an einen Defekt! Forschte und forschte bis ich herraus fand was passiert war! Und jetzt bitte erzählt mir doch keinen Scheiß das BMW das richtig und gut macht!! Das is doch bullshit! Ich hätte einen JCW gekauft wenn ich den S in dem Zustand nach dem Software Wechsel vorher Probe Gefahren hätte! [editiert] Scheißegal ob sie rein Rechtlich im Recht sind !!! Basta!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#23

@Odin:
Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung und Deinem Recht auf eigene Meinung, aber bevor Du hier Betrugsvorwürfe erhebst, möchte ich Dich doch bitten zu einem Anwalt zu gehen und über diesen Dein Recht einzuklagen.
Wir als Betreiber des Forums haben keine Lust auf Abmahnungen wegen sowas.

Ich habe Dein Posting entsprechend editiert.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

derOdin schrieb:Gut nochmal ganz kurz ich, den mir ist genau das passiert! Also diese Drosslung wird bei BMW genau so gehandhabt! Als ich mich für den Mini interessiert habe war es für mich genau der Mix aus Fahrleistungen Understatement , Optik, Innenraum Kult, was es für mich ausgemacht hat! Ich hätte mir zb keinen One geholt! Ich bin dann meinen 2007 er S Probe Gefahren und der ging wie Hölle!! Natürlich dachte ich alle S gehen so- logisch oder?!! Daher war für mich klar ich Brauch keinen JCW. Auf der Heimfahrt vom abholen meines S war ich sowas von begeistert von den Fahrleistungen!! Das hielt 4 Wochen bis er zu BMW wegen des Kettenspanners kam. Danach hatte ich ein anderes Auto! So hätte ich ihn nicht gekauft, devinitiv!!!!!! Ich hatte keine Ahnung was passiert war und dachte an einen Defekt! Forschte und forschte bis ich herraus fand was passiert war! Und jetzt bitte erzählt mir doch keinen Scheiß das BMW das richtig und gut macht!! Das is doch bullshit! Ich hätte einen JCW gekauft wenn ich den S in dem Zustand nach dem Software Wechsel vorher Probe Gefahren hätte! [editiert] Scheißegal ob sie rein Rechtlich im Recht sind !!! Basta!

Odin, keine Frage ... Es mag EINZELFÄLLE geben!
Aber hier tut jeder MCS Fahrer mit einem 2006 - 2008 BJ, als ob er ein 220 PS Monster gekauft hätte, das nun auf 175 PS kastriert werden soll.

Wie ich schon mal sagte, es gibt unsere Messliste und da sind die gemessenen Werte sämtlicher MCS erstaunlicherweise nah beieinander (von ein paar echten Ausreissern mal abgesehen). Die Unterschiede in den Messwerten erklär ich mit den verschiedenen Locations wo gemessen wurde (Steigung/Gefälle bzw Höhe über Meeresspiegel und damit der Luftdruck) sowie die damit verbundenen örtlichen Gegebenheiten (Lufttemperatur, Wind etc ...).

Wie auch immer, das ist MEINE Meinung zu dem Thema und Die tu ich hier kund.
Zitieren
#25

Sorry Fahrspass, da hast natürlich recht Anbeten
MCS od JCW, natürlich, will und kann Dir auch überhaupt nicht Deine Meinung verbieten, niemals ! Ich wollte nur meine Verärgerung kundtun über dieses Verhalten von BMW.
Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

Hab es gestern nochmal ausgiebig getestet und musste feststellen
Das er wirklich um einiges schlechter gehtBöse!
Mir fällt.es.extrem auf beim schalten vom 3 in den 4 gang
Vorher wurde.man richtig in den sitz gedrückt sobald.man wieder aufs gas ging

Jetzt braucht es eine gedenk sekunde bevor überhaupt was passiert und wenns dann vorwärts geht lang nicht so gut wie vorher
Selbes gilt beim schalten von gang 4 in gang 5
Zitieren
#27

viTso schrieb:Hab es gestern nochmal ausgiebig getestet und musste feststellen
Das er wirklich um einiges schlechter gehtBöse!
Mir fällt.es.extrem auf beim schalten vom 3 in den 4 gang
Vorher wurde.man richtig in den sitz gedrückt sobald.man wieder aufs gas ging

Jetzt braucht es eine gedenk sekunde bevor überhaupt was passiert und wenns dann vorwärts geht lang nicht so gut wie vorher
Selbes gilt beim schalten von gang 4 in gang 5

Mein Tipp: Fahr zum Sonne und lass das checken.
Soweit ich mich an den Anfang dieses Threads erinnere, wurde bei deinem MCS ja der Kettenspanner (also ein mechanischer Teil) getauscht. Ich weiß jetzt nicht, was genau abgebaut werden muß, um Zugang zum Kettenspanner zu haben.
Vielleicht hast Du ein Problem den Ladedruck zu halten bzw aufzubauen.
Zitieren
#28

MCS_od_JCW schrieb:Soweit ich mich an den Anfang dieses Threads erinnere, wurde bei deinem MCS ja der Kettenspanner (also ein mechanischer Teil) getauscht. Ich weiß jetzt nicht, was genau abgebaut werden muß, um Zugang zum Kettenspanner zu haben.
Vielleicht hast Du ein Problem den Ladedruck zu halten bzw aufzubauen.
Um dich selbst zu zitieren: ich kann so Schwachsinn nicht mehr hören...

Du hast keine Ahnung was umgebaut wird, aber verneinst dass die Software diesen grossen Unterschied macht.

Du solltest mal nachdenken was du da mutmassen tust und Leute die nachweislich Erfahrung und Prüfstand-Protokolle haben in Frage stellst.

Ich meinerseits weiss was ich selber erfahren habe und brauche solche Schmarrn-Aussagen nicht.


Zurück zum Thema, ohne den Software-Update ist die Puma nicht vollständig, ergo gibt es Probleme mit Garantie oder spätestens bei der Kulanz kann man es vergessen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#29

spg schrieb:Um dich selbst zu zitieren: ich kann so Schwachsinn nicht mehr hören...

Du hast keine Ahnung was umgebaut wird, aber verneinst dass die Software diesen grossen Unterschied macht.

Du solltest mal nachdenken was du da mutmassen tust und Leute die nachweislich Erfahrung und Prüfstand-Protokolle haben in Frage stellst.

Ich meinerseits weiss was ich selber erfahren habe und brauche solche Schmarrn-Aussagen nicht.


Zurück zum Thema, ohne den Software-Update ist die Puma nicht vollständig, ergo gibt es Probleme mit Garantie oder spätestens bei der Kulanz kann man es vergessen.

Ui, da wurde aber wer sehr hart getroffen...
Verwendest Du jetzt in jedem Deiner Posts meine Worte "Schmarrn" und "Schwachsinn"?

Egal, Du bist DER MINI Spezialist in der Schweiz - Das steht nun für mich fest.
Für alle vom Leistungsklau betroffenen MCS Fahrer hoffe ich, dass wenigstens ein paar PS von den zahlreichen Softwareupdates übrig bleiben.
Zitieren
#30

MCS_od_JCW schrieb:Ui, da wurde aber wer sehr hart getroffen...
Verwendest Du jetzt in jedem Deiner Posts meine Worte "Schmarrn" und "Schwachsinn"?

Egal, Du bist DER MINI Spezialist in der Schweiz - Das steht nun für mich fest.
Für alle vom Leistungsklau betroffenen MCS Fahrer hoffe ich, dass wenigstens ein paar PS von den zahlreichen Softwareupdates übrig bleiben.
Bei allem Wohlwollen aber wie kann man echte persönliche Erfahrungen + Messprotokolle von einem Prüfstand so dreist abtun und auch noch persönlich werden. Du hast nichts als deine eigene Meinung hier gegen zu halten. Keine Zahlen, keine Erfahrungen.
Also was soll das bitte?

Nur weil du deine Meinung nicht untermauern kannst, solltest du nicht persönlich werden.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand