Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anderen VSD an JCW-Auspuff montieren?
#31

iamone schrieb:aber mit ner möglicherweise leuchtenden Motorkontrollleuchte wird das Pickerl / §57a wohl nix werden? der Prüfer setzt sich ja ins Auto und wenn ihn sowas anleuchtet… Head Scratch

Wieso? Das sollte ihn doch nicht stören Head Scratch wenn die Abgaswerte in Ordnung sind?! Is ja nix Sicherheitsrelevantes !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#32

Die Julchen schrieb:Dennoch es hat ja vorhin geheißen es kann muss aber nicht leuchten oder hab ich da was falsch verstanden?

Nönö, alles richtig. Top Kann, muss aber nicht leuchten. Wirst du wohl nur durch Probieren herausfinden? Head Scratch

Bei solchen Veränderungen finde ich ja sowieso immer die Kombination "Tausch + SW Anpassung" am besten. Zwinkern

derOdin schrieb:Wieso? Das sollte ihn doch nicht stören Head Scratch wenn die Abgaswerte in Ordnung sind?! Is ja nix Sicherheitsrelevantes !

Keine Ahnung wie das innerhalb des Weißwurstäquators ist, aber so pedantisch wie ich die lieben Prüfer kenne, ist denen so eine Lampe nicht egal.
Natürlich sind die Werte trotzdem in Ordnung, aber kein Plan inwiefern einer da dann weiter "bohren" anfängt.

Edit: Gerade durch Google gefunden: es gibt wohl ein paar Tuningfans und andere, die wegen leuchtender Motorkontrollleuchte in Österreich kein Pickerl bekommen haben!

Bzgl. R56: da geht die Motorkontrollleuchte an. Sonst hätte ich auch schon einen Ragazzon drin. Mr. Orange
Zitieren
#33

iamone schrieb:Nönö, alles richtig. Top Kann, muss aber nicht leuchten. Wirst du wohl nur durch Probieren herausfinden? Head Scratch

Bei solchen Veränderungen finde ich ja sowieso immer die Kombination "Tausch + SW Anpassung" am besten. Zwinkern

@Odin: Beim R56 geht die Motorkontrollleuchte an. Sonst hätte ich auch schon einen Ragazzon drin. Mr. Orange

Dann hoffe ich mal, dass mein Lämpchen nciht angeht LolPfeifen
Und sonst wird das Lämpchen einfach raus genommen He He Kichern

SW Anpassung.... Head Scratch Hilf mir kurz mal, was meinst du genau? Rot
Zitieren
#34

Die Julchen schrieb:Dann hoffe ich mal, dass mein Lämpchen nciht angeht LolPfeifen

Lol

Zitat:SW Anpassung.... Head Scratch Hilf mir kurz mal, was meinst du genau? Rot

So wie CarterMD sagte:

Zitat:Alternativ einen Tuner fragen ob er ne JCW-Soft aufspielt bzw. den Parameter im Steuergerät kennt und umschreiben kann. BMW kann seit einiger Zeit übrigens nicht "einfach" mehr die JCW-Soft draufspielen....

Top
Zitieren
#35

ach du nun wiederAugenrollen
lauter muss er werdenTop

hast du die komplette Jcw abgasanlage oder nur den ESD?
Zitieren
#36

villa92 schrieb:ach du nun wiederAugenrollen
lauter muss er werdenTop

hast du die komplette Jcw abgasanlage oder nur den ESD?

Was heust da ich nun wieder? LolHe He
Ooohja Der muss lauter!

Ich hab nur den ESD!
Zitieren
#37

Wie ? Es gibt doch nur eine Anlage, die hat VSD und ESD in einem.... Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38

Ups.... Ja das ist meine Lol Anbeten sorry!! Sonne
Zitieren
#39

Die Julchen schrieb:Okay das wusste ich nicht!

Den Luftfilter habe ich drinnen Zwinkern den find ich wirklich toll! Pfeift so niedlich Lol

Wenn es nach dem gehen würde, müsste man ja sogar die Aerosachen eintragen lassen etc.... Pfeifen

Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit dem Auspuff, wurde ja doch schon des öfteren aufgehalten und selbst da gab es keinerlei Diskussionen zwecks dem Top Auch beim Service nicht!

Und wie laut ist der dann wenn man den PreKat raus gibt? Head Scratch
Deutlich lauter oder nur etwas minimal?

Ich finde er klingt knackiger wenn man den PreKat entfernt Top

Und vor allem blubbert es dann manchmal hinten raus PfeifenDevil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#40

CarterMD schrieb:BMW kann seit einiger Zeit übrigens nicht "einfach" mehr die JCW-Soft draufspielen....

Wurde mir auch so gesagt Traurig

Hätte gerne die Soundkit-Soft draufgehabt, weil ich ja den Works-Luffi drin hab, Auspuff ist ein Remus drauf, nur die Motorsoftware is Original - aber da wurde mir gesagt dass das ned so einfach geht, weil die Software von München freigegeben werden muss und wenn man kein Soundkit, sondern so wie ich nur den Luftfilter gekauft hat, dann gibts die Software nicht mal gegen Gebühr...na toll, schöne "neue" Tamagotchi-Zeit....

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand