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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Motorschaden - Neuaufbau bei Krumm
#21

Also gefahren bin ich noch ca. 2 Minuten. Dann war der Motor aus.

Bin schon mal gespannt wie ich das dann regeln werd - bin aus Salzburg und somit nicht gerade in unmittelbarer Nähe vom Krumm! Smile

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
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#22

jetzt is es amtlich. motor wird von krumm wieder aufgebaut! Smile

jetzt muss nur noch der termin fixiert werden und dann gehts ab nach "krumm city" Yeah!

werd die kommenden tage noch abklären ob man - wenn man schon mal dabei ist - nicht gleich die leistung raketenmäßig anhebt ... jetzt gehts ums geld auch schon nimma Smile

jetzt is eure meinung gefragt:
was soll ich machen lassen? aktuell hab ich schon ein 56,5er pulley mit hartge software und einen WLLK von RMS verbaut. BMC Carbon Air Box is verbaut und Hartge Endschalldämpfer ...

was könnte folgen? Nockenwelle? Kopf? Krümmer ...?

Danke schonmal!
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#23

jetzt is es amtlich. motor wird von krumm wieder aufgebaut! Smile

jetzt muss nur noch der termin fixiert werden und dann gehts ab nach "krumm city" Yeah!

werd die kommenden tage noch abklären ob man - wenn man schon mal dabei ist - nicht gleich die leistung raketenmäßig anhebt ... jetzt gehts ums geld auch schon nimma Smile

jetzt is eure meinung gefragt:
was soll ich machen lassen? aktuell hab ich schon ein 56,5er pulley mit hartge software und einen WLLK von RMS verbaut. BMC Carbon Air Box is verbaut und Hartge Endschalldämpfer ...

was könnte folgen? Nockenwelle? Kopf? Krümmer ...?

Danke schonmal!
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#24

jetzt is es amtlich. motor wird von krumm wieder aufgebaut! Smile

jetzt muss nur noch der termin fixiert werden und dann gehts ab nach "krumm city" Yeah!

werd die kommenden tage noch abklären ob man - wenn man schon mal dabei ist - nicht gleich die leistung raketenmäßig anhebt ... jetzt gehts ums geld auch schon nimma Smile

jetzt is eure meinung gefragt:
was soll ich machen lassen? aktuell hab ich schon ein 56,5er pulley mit hartge software und einen WLLK von RMS verbaut. BMC Carbon Air Box is verbaut und Hartge Endschalldämpfer ...

was könnte folgen? Nockenwelle? Kopf? Krümmer ...?

Danke schonmal!
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#25

Das Fragste am besten auch gleich den Krumm, wenn du schon da bist, Mr. Orange

Die Nockenwelle würde ich bei Alltagsgebrauch weg lassen. Sonst nochmal kleineres Pulley, Kopf, PreKat...
Kommt ganz drauf an wo du raus kommen möchtest.

Plopp Plopp Yeah!
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#26

Das Fragste am besten auch gleich den Krumm, wenn du schon da bist, Mr. Orange

Die Nockenwelle würde ich bei Alltagsgebrauch weg lassen. Sonst nochmal kleineres Pulley, Kopf, PreKat...
Kommt ganz drauf an wo du raus kommen möchtest.

Plopp Plopp Yeah!
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#27

Das Fragste am besten auch gleich den Krumm, wenn du schon da bist, Mr. Orange

Die Nockenwelle würde ich bei Alltagsgebrauch weg lassen. Sonst nochmal kleineres Pulley, Kopf, PreKat...
Kommt ganz drauf an wo du raus kommen möchtest.

Plopp Plopp Yeah!
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#28

Und Öl nachfüllen! Devil!

***duckundwech***











Sorry, konnte ich mir nicht verkneifenPfeifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#29

Und Öl nachfüllen! Devil!

***duckundwech***











Sorry, konnte ich mir nicht verkneifenPfeifen

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#30

Und Öl nachfüllen! Devil!

***duckundwech***











Sorry, konnte ich mir nicht verkneifenPfeifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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