Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein pepper white JCW
#51

So, morgen kann ich ihn wohl wieder abholen. War am Freitag nochmal Persönlich im Autohaus und habe mit dem Serviceleiter und der Geschäftsleitung gesprochen und verhandelt, weil ich den Wagen ja noch nicht so lange habe und im Moment nur Ärger habe. Ich muss sagen die beiden Herren waren sehr nett und zeigten sich wirklich kooperativ. So muss ich nun für den Simmerring und den Servolenkungslüfter mit Einbau 350€ zahlen, anstatt ~1000€ die beiden hatten durchaus Verständniss für meine Situation.
Am Motor wurden jetzt alle Ein- und Auslassventile getauscht, Kopf geplant, neue Zündkerzen und neues Öl mit Filter...
So, hoffe ich habe jetzt endlich mal ruhe und kann fahren....

Gruss Patrick
Zitieren
#52

Das hört sich doch gut an Top.
Wär ja auch schade, wenn sich so ein schöner Mini in der Werkstatt versteckt...
Zitieren
#53

Meine Pechsträhne hört nicht auf, als ich heute meinen Mini abholen wollte, hat mir der Wagen einen Strich durch die Rechnung gemacht... Als ich losfahren wollte, bekam ich kein verdammten Gang rein...
Hmmm... kurz überlegt und gleich wieder rein zum Serviceleiter und das Problem geschildert. Ende vom Lied, mein Auto steht immer noch beim Freundlichen und ich bin mit nem JCW Cabrio unterwegs und warte nun auf die Diagnose...

Gruss Patrick
Zitieren
#54

Ouh man...du kannst einem auch nur Leid tun Traurig nicken
Zitieren
#55

Moin Moin, nach über ein Jahr bin ich wieder da... Big Grin
Nach etwas über einem Jahr mit dem 6er BMW hat es mein Frau und mich wieder in die Miniecke katapultiert. Mehr mich, als meine Frau aber gut... Haben uns diesmal für einen R56 S entschieden, natürlich wieder in Pepper White! Ohne großen Schnickschnack, aber in unseren Augen völlig ausreichend. Ja, was hatter, Leder, Doppelschiebedach, JCW-Werks Endtopf, JCW Liftfilterkasten, hier und da ein wenig Carbon, das kleine Navi am Drezahlmesser und noch ein paar andere Sachen... Wird aber noch ein bisschen was verändert, aber nicht viel! Wollen wir erstmal hoffen, das er nicht so viele Sorgen und Probleme macht, wie der alte Mini!

Bilder folgen...

Gruss Patrick
Zitieren
#56

   

Gruss Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand