Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich wollte mir eine Ladedruck- und Öltemperaturanzeige einbauen, da an dem Motor was gemacht wird.
Fahre einen MINI Cooper D R56...
Hat das jemand schon einmal gemacht? Wo schließe ich die Anzeigen an?
Brauche ich noch andere Teile, oder geht das auch so?
On the Way: Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten
okay super danke dir! dann werde ich mich da noch einmal ein bisschen einlesen!
hat denn jemand Halterungen für diese Instrumente?
wollte sie mir entweder an den Drehzahlmesser packen, oder vor den Schaltknauf unter die Konsole... aber ich habe eher weniger Lust das alles selber zu schustern...
wäre echt klasse!
Still to come: let's have a look
On the Way: Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten
Nur ganz uverbindlich als idee.
Es gibt OBDII lesegeraete mit wifi. Die funken dir die motordaten zum handy und dort kannst du dir das darstellen lassen. (vielleicht, da musst du dich erkundigen)
Wenn du das nicht immer brauchst, sondern eher mal fuer eine testfahrt, oder trackday ist das sicher eine gute loesung. Die kannst du auch von auto zu auto mitnehmen und kannst auch andere dinge damit anstellen, wie zum beispiel filme drehen bei denen drehzahl und die jeweiligen gaenge angezeigt werden und so weiter.
Das ist schon was anders als das was du vor hast, aber vielleicht eine ueberlegung wert. So ein ODBII wifi geraet kostet etwa 150EUR. Die software fuers handy brauchst du auch noch.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Werde mich nächste Woche um die Halterung kümmern, dann mal schauen wie der Einbau verlaufen wird! Ich werde mich melden! Danke für eure Tipps und Beiträge
Viele Grüße aus Düsseldorf
Still to come: let's have a look
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.