Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Tausch der Tür-Ellipsen
#41

minick schrieb:@satanixe: vielen dank an für die Beschreibung. vll kann ich mein Vorhaben dann nächstes Jahr bei JKG vorführen, und zwar wie dieses Jahr als ihr Heim gefahren seit, schöön vor der Hoteltüre Pfeifen

ja siehste mal-solche aktionen bleiben eben im gedächtnis Wink bei JKT waren meine ellipsen aber auch noch nicht blau Smile
Zitieren
#42

noch eine Frage: wie lange hast du die Ellipsen zwischendurch trocknen lassen?
Zitieren
#43

ach net lang. Wenns dünn aufgetragen ist vllt 10mins. Wenns nimmer glänzt ists gut Smile bei fragen kannst mich auch gerne per pn kontaktieren Wink
Zitieren
#44

okay. wenn es soweit ist und noch was unklar ist, melde ich mich Zwinkern danke schon mal
Zitieren
#45

mach das. Viel spaß schon mal beim basteln! Welche farbe solls eig werden? Giftgrün? Smile
Zitieren
#46

Satanixe schrieb:mach das. Viel spaß schon mal beim basteln! Welche farbe solls eig werden? Giftgrün? Smile

Geheimnis Top Pfeifen
Zitieren
#47

So, habe heute mit einem Kumpel zusammen mich an den Einbau meiner "Piano Black"-Ellipsen gemacht, dank der Tipps hier war es wirklich ganz einfach. Ich hab nur die neuen nicht fest geklebt sondern mit den beigelegten Axialsicherungen festgemacht. Sieht jetzt in Verbindung mit den JCW-Carbon Türgriffen und dem JCW Dashboard/Armaturenbrett richtig klasse aus. Foto folgt, das Wetter war ja nun heute zu mies!

P.S. Akkubohrer mit 9mm Stahlbohrer und ohne großen Druck verwendet, im nu waren die Schweißpunkte Geschichte. Auch die eigentliche Demontage der Türwand ist ja eher ein Witz: wenn man sich vom lauten Krachen der Steckverbindungen nicht abschrecken lässt, ist das Ding in 3 Minuten runter und noch viel schneller wieder drauf!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#48

Hast du auch Fotos vom Umbau gemacht?
Zitieren
#49

Also das sah bei mir nicht anders aus, wie auf dem Bild von Satanixe auf Seite 1 hier im Thread. Mehr hätte ich da erläuternd auch nicht fotografieren können! Und das Abmachen der Seitenverkleidung wurde ja auch schon per Link auf ein Youtube Video erklärt!

Bestellt habe ich folgende Teile:
Blende Türverkleidung links oben PIANO BLACK 51417271099
Blende Türverkleidung rechts oben PIANO BLACK 51417271100
Blende Türverkleidung links unten PIANO BLACK 51417271097
Blende Türverkleidung rechts unten PIANO BLACK 51417271098
Axialsicherung 80 Stück 51412756689

Die Axialsicherungen werden dann einfach von hinten aufgesteckt, fertig! Ist wirklich selbsterklärend, wenn alles vor einem liegt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#50

stimmt, bei neuen ellipsen sind die zapfen ja ganz u man bekommt sie mit der axialsicherung zum halten. wenn man die "alten" ellipsen wieder einbaut muss man sie dagegen festkleben- ist aber auch kein mehraufwand. freut mich das dein mini in neuem glanz erstrahlt Smile bilder wären toll Top was für ellipsen hattest du vorher? grau?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand