Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten
#11

cocaloca schrieb:Also: Passgenauigkeit ist fürn Popo. Hatte die Front da Zwinkern

Aber das materialgutachten vom TÜV Austria kann ich dir einscannen wenn du magst.

Das wäre der Hammer Smile Smile
Ich habe schon probiert sämtliche Händler dafür anzuschreiben, ohne Erfolg.

Passgenauigkeit geht gar nicht klar ? :/
Zitieren
#12

Was hast du für den Satz denn bezahlt?

Ich würde schauen, ob die Teile passen, dannlackieren und anbauen, danach kräht danach kein Hahn mehr ... du solltest dir halt klar drüber sein, dass du ggf. dran bist, falls iwas passiert, aber beim normalen TÜV sollte es keine Probs geben ...
Zitieren
#13

Tombi99 schrieb:Was hast du für den Satz denn bezahlt?

Ich würde schauen, ob die Teile passen, dannlackieren und anbauen, danach kräht danach kein Hahn mehr ... du solltest dir halt klar drüber sein, dass du ggf. dran bist, falls iwas passiert, aber beim normalen TÜV sollte es keine Probs geben ...

Also dein Kommentar ist total ohne Verstand, sorry.
Sobald der damit rumfährt erlischt automatish seine Betribeserlaubnis und er hat keinen Versicherungsschutz. Man man, da stellen sich mir echt die Haare hoch.
Zitieren
#14

Das meinte ich mit "dran" ...

Wenn nix passiert, kratzt es keinen .... die Probleme fangen an, falls was passiert, was wir ja aber nicht hoffen ...
Zitieren
#15

WüstenFuchs schrieb:Also dein Kommentar ist total ohne Verstand, sorry.
Sobald der damit rumfährt erlischt automatish seine Betribeserlaubnis und er hat keinen Versicherungsschutz. Man man, da stellen sich mir echt die Haare hoch.

Die ist auch bei allen R50-R53 Fahrern erloschen, die hier ohne Prekat herumgeistern. Und das sind nicht wenige ... Er wird schon wissen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, ob er es macht oder nicht, ist dennoch sein Ermessen. Das das nicht gut ist, steht auf einem anderen Stern Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#16

WüstenFuchs schrieb:Also dein Kommentar ist total ohne Verstand, sorry.
Sobald der damit rumfährt erlischt automatish seine Betribeserlaubnis und er hat keinen Versicherungsschutz. Man man, da stellen sich mir echt die Haare hoch.

Ich glaube, dass hier seeeehr viele MINIs rumgeistern, bei denen strenggenommen die Betriebserlaubnisch erloschen ist. Da reicht ja letztendlich ein falsches Teil am Auto. Mit meinem Werks Works ESD am Cooper bin ich auch so ein Kandidat. Man weiß es ja und wenn man erwischt wird braucht man dann auch nicht jammern

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#17

z3r0 schrieb:Die ist auch bei allen R50-R53 Fahrern erloschen, die hier ohne Prekat herumgeistern. Und das sind nicht wenige ... Er wird schon wissen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, ob er es macht oder nicht, ist dennoch sein Ermessen. Das das nicht gut ist, steht auf einem anderen Stern Zwinkern

Das mag ja auch so Stimmen, nur wenn es bei einem Unfall zu Personenschäden kommt, wird mit allergröster Wahrscheinlichkeit geprüft ob Die Anbauteile eintragungspflichtig sind/waren und ob dies auch geschehen ist. Keiner wird nach schauen ob der Prekat entfernt wurde oder nicht, auch wenn du da mit deiner Aussage recht hast.

Fakt ist einfach, hier geht es um Sicherheitsrelvante Teile die außen am Auto befestigt sind.
Zitieren
#18

Hallo,

..würde dir empfehlen eine Sondereintragungen nach " Paragraph 21"
zu machen,..
wenn du Probleme mit der Eintragung hast.. einfach kurze PN

mfg

Holger
Zitieren
#19

Erst einmal zu den Kommentaren "Fahr doch ohne Eintragung", finde ich ziemlich zwecklos, da im Falle eines noch so kleinen Unfalls ein Gutachter meiner Versicherung geschickt würde, und nach den ersten paar Blicken die Eintragung fordern würde. Somit kann ich den kompletten Schaden (auch wenn es nicht meine Schuld war) aus eigener Kasse bezahlen. Das Ist mir das schönste Body-kit nicht wert Wink

Zitat:Hallo,

..würde dir empfehlen eine Sondereintragungen nach " Paragraph 21"
zu machen,..
wenn du Probleme mit der Eintragung hast.. einfach kurze PN

mfg

Holger
Das wäre eine Einzelabnahme richtig?
Weißt du wie das preislich aussieht?

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
Zitieren
#20

PUSH...

Kann vielleicht jemand das Gutachten aus Österreich mal einscannen?

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand