Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Herzliches "Grüß Euch" und gleich mal eine Frage
#41

Herzlich Willkommen Pez Winke 02


Pez schrieb:eek!
ja wow eek!, ich seh schon, hier gibt's noch viel zu entdecken! Party!!
Nicken

Hier mal der direkte Link nach Österreich > Chapter Austria
Du kannst ja mal mit dem Patenkind bei einem Stammtisch auftauchen. Dann können wir euch den Mund schön wässrig machen Mr. Orange.
Ich würde für einen Fahranfänger auch eher zum Cooper tendieren.

schöne Grüße aus dem Bgld Winke 02
Zitieren
#42

Mitfahrer schrieb:Ja...so bin ich... Nägel machen


Aber ich glaube wir sind OT Pfeiff

Bist ein richtiger *Gutmensch* Liebe...ok, wieder OT:

Pez schrieb:Naja, jetzt hab ich auch Automatik, anfangs konnte ich mir das auch nicht vorstellen, aber man gewöhnt sich schnell dran und die Audi-Schaltwippen am Lenkrad oder die Möglichkeit des manuellen Gangwechsels am Automatikhebel nutze ich praktisch nie. Merkbar "langsamer" ist er nicht, sollte das als Argument kommen, ebenfalls kein spürbarer Mehrverbrauch.

Und ich denk mir, gerade als Anfänger macht's die Sache leichter, da weiss man eh nicht, auf was man zuerst seine Aufmerksamkeit richten soll, so liegt sie hoffentlich mehr am Strassengeschehen.

Natürlich spricht auch Einiges für Automatik. Mein Mann fährt eine im Geschäftswagen, bei ~ 100t km im Jahr. Ist auf der Autobahn und auf langen Strecken sehr chillig. Aber für einen Fahranfänger? Und im MINI? Für mich die absolute Spaßbremse. Aber nur meine Meinung Pfeiff


Pez schrieb:Ich denke, die Entscheidung ist bereits gefallen. Cabrio war ursprünglich erste Wahl, bevor wir den Roadster - eigenlich erst beim Probe fahren, weil kurzfristig kein Cabrio da war - gesehen haben. Natürlich gibt's für alles für und wider, aber der wesentlich grössere und einfacher zu bedienende Kofferraum, das - klar, subjektiv - bessere Aussehen und mehr als zwei Sitze brauche weder ich noch die Kleine dann in ihrer Studienzeit (meinte sie zumindest bei der Probefahrt auf meine Frage hin Lol)

Mein Kofferraum ist winzig, das stimmt. Aber ich kann zur Not mal drei Leute mitnehmen.

Der Roadster gefällt mir auch, keine Frage. Ist ja auch eine Preisfrage, nicht wahr?

Ein neues schönes Auto sollte man auch Vollkasko versichern.
Das kann sich ein studierender Fahranfänger wohl kaum selbst leisten.
Aber das wirst du ja berücksichtigt haben.

Das Cooper Cabrio ist da recht günstig. Aber wenn die Entscheidung eh schon gefallen ist....
Zitieren
#43

Hi Leute,Winke 02Winke 02

Gäbe es den Mini mit DSG-Getriebe so wie bei Audi, würde meine Wahl auf Automatik gehen.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#44

chubv schrieb:Herzlich Willkommen Pez Winke 02



Nicken

Hier mal der direkte Link nach Österreich > Chapter Austria
Du kannst ja mal mit dem Patenkind bei einem Stammtisch auftauchen.

schöne Grüße aus dem Bgld Winke 02

Party!! Danke und gerne, aber erst mit dem MINI, sonst käm ich ja nicht standesgemäß! Lol
Zitieren
#45

Karo schrieb:Ein neues schönes Auto sollte man auch Vollkasko versichern.
Das kann sich ein studierender Fahranfänger wohl kaum selbst leisten.
Aber das wirst du ja berücksichtigt haben.

Das Cooper Cabrio ist da recht günstig. Aber wenn die Entscheidung eh schon gefallen ist....
Also bestellt wird ja erst im Dezember, aber es wäre sehr unwahrscheinlich, das sich bei der Entscheidung zum R59 noch etwas ändert.

@laufende Kosten: klar, Überlegungen gibt es... Head Scratch es wird wohl auf einen Zuschuss hinauslaufen. Aber mit Mass und Ziel... die Eltern sind nicht grad reich, ob Sie in der elterlichen Wohnung bleibt ist, dafür ist es noch viel zu Früh, um das sagen zu können.
Selbst sieht sie sich jedenfalls nebenbei arbeiten, um das Studiumsleben zu finanzieren. Das find ich auch richtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand