Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

After Sales Service be MINI nicht vorhanden
#1

Nachdem die Verkäfer ihre Bewertung bei BMW im Sack haben ist es mit dem Service auch vorbei.
Verkäufer gehen nicht mehr ans Telefon,
eMails werden nicht beantwortet.
Der Kunde wird nach dem Kauf hängengelassen.

Insgesamt muß ich sagen:
Nie wieder ein MINI im BMW Autohaus.
Lieber Grauimporte oder sonstwas.

Meinen Service laß ich auf Grund dieser schlechten Erfahrungen schon garnicht mehr beim Unfreundlichen machen. Da reicht mir eine freie Werkstatt oder ich wechsel das Öl selber. Ist auch wesentlich kostengünstiger.
Hinzu kommt das nach den von mir geplanten 9-12Jahren Laufzeit bei einem Verkauf kein Hahn mehr nach einem Scheckheft kräht.
Zitieren
#2

Ich werde im BMW Autohaus immer freundlich begrüßt und der Service ist immer Top


Einer von uns lügt! Schwarz oder Weiß!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#3

Ich bin auch hoch zufrieden mit meinem Freundlichen.
Mittlerweile ist es sogar soweit das man just 4 fun mal zu seiner Verkaufsberaterin fährt und ne Stunde quatschen geht.
Du siehst, es geht also auch ganz anders Smile
Zitieren
#4

ONE-256 schrieb:Nachdem die Verkäfer ihre Bewertung bei BMW im Sack haben ist es mit dem Service auch vorbei.
Verkäufer gehen nicht mehr ans Telefon,
eMails werden nicht beantwortet.
Der Kunde wird nach dem Kauf hängengelassen.

Schubladendenker, gelle Head Scratch?

Es gibt solche und solche Niederlassungen. Ich habe meinen Mini zwar bei keinem BMW Händler gekauft, aber in punkto Service bei einer der Kölner Niederlassungen leider die gleichen o. a. negativen Erfahrungen gemacht.

Als ich die Faxen dicke hatte, wechselte ich den Händler, so dass ich wieder von einem "Freundlichen" reden kann.

Probiere es mal Zwinkern......
Zitieren
#5

Cosmic schrieb:Ich bin auch hoch zufrieden mit meinem Freundlichen.
Mittlerweile ist es sogar soweit das man just 4 fun mal zu seiner Verkaufsberaterin fährt und ne Stunde quatschen geht.
Du siehst, es geht also auch ganz anders Smile

Ich muß auch sagen , bin hoch zufrieden mit meiner NL Top

Ein Sehr Freundlicher , einfach alles perfekt ( bis jetzt ) TopLol



Zitieren
#6

Es gehören immer 2 dazu. Stumm

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

Ich finde so etwas kann man nicht pauschalisieren. Bei BMW Düsseldorf wurde ich immer gut behandelt, auch nach Jahren noch mit einem neuen Auto. Auch gerade erst bin ich überrascht, wie gut der Service war.

Manchmal Frage ich mich, wie die Leute mit Ihrem Hundehirn auf Welterkundungstour gehen..

ONE-256 schrieb:Nachdem die Verkäfer ihre Bewertung bei BMW im Sack haben ist es mit dem Service auch vorbei.
Verkäufer gehen nicht mehr ans Telefon,
eMails werden nicht beantwortet.
Der Kunde wird nach dem Kauf hängengelassen.

Insgesamt muß ich sagen:
Nie wieder ein MINI im BMW Autohaus.
Lieber Grauimporte oder sonstwas.

Meinen Service laß ich auf Grund dieser schlechten Erfahrungen schon garnicht mehr beim Unfreundlichen machen. Da reicht mir eine freie Werkstatt oder ich wechsel das Öl selber. Ist auch wesentlich kostengünstiger.
Hinzu kommt das nach den von mir geplanten 9-12Jahren Laufzeit bei einem Verkauf kein Hahn mehr nach einem Scheckheft kräht.
Zitieren
#8

budspencer schrieb:Manchmal Frage ich mich, wie die Leute mit Ihrem Hundehirn auf Welterkundungstour gehen..

Warum denn gleich so derb Head Scratch?
Das ein Thread durch solch ein Kommentar schnell auf eine unsachliche Ebene abgleitet, sollte Dir bewußt sein.
Ist das auch gewünscht?


Noch mal zur Sache:
Nach einem Einbruchschaden an meinem Mini Motzen suchte ich eine Filiale hier in Köln auf. Nach dem meine Versicherung eine Kostenübernahmeerklärung der Reparaturkosten in Höhe von beinahe 3000€ Meine 2 Cents gegeben hat und ich dort den Schaden -zunächst augenscheinlich- beheben ließ, war es auch bei mir mit dem "tollen" Service vorbei.

Es wurde einfach nicht sauber gearbeitet, so pfiff beispielsweise plötzlich meine Frontscheibe, Spaltmaße waren völlig unter aller Sau, es mußte auch noch mal nachlackiert und eine nachweislich von Autohaus verursachte Beule entfernt werden.
Dafür mußte ich mir aber zunächst mühevoll die Gutachterfotos besorgen, auf denen zwar der Einbruchschaden dokumentiert war, von dieser Beule sah man jedoch nichts.

Das war ein ganz schöner Kampf und nach dem ich das erste mal reklamierte, wurde ich plötzlich ganz anders behandelt, doch leider war ich auf den Laden ja nun mehr oder weniger angewiesen.

Wie im Eingangsthread beschrieben, erfolgten keine zugesagten Rückrufe und Termine wurden sowieso nicht mehr eingehalten.
Vom dem sich gewandelten Verhalten des sogenannten "Serviceberaters" ganz zu schweigen.

Nach diesen Erfahrungen kann ich den Threadersteller schon irgendwo verstehen.
Aber wie bereits gesagt, es gibt zwischen den Filialen ganz offensichtlich erhebliche Unterschiede.

Schade eigentlich Püh!.....
Zitieren
#9

budspencer schrieb:Manchmal Frage ich mich, wie die Leute mit Ihrem Hundehirn auf Welterkundungstour gehen..
Nicht nur das, manche kriegen sogar einen Führerschein gell, oder fährst du ohne?
Zitieren
#10

ONE-256 schrieb:Nicht nur das, manche kriegen sogar einen Führerschein gell, oder fährst du ohne?

Cooles Statement Devil!, aber laß es doch nicht ausarten. Wenn der Fred geschlossen wird, hat niemand mehr was davon....
GranpaDa sollte man doch drüberstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand