Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ?
#11

Hahaha He He

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#12

HGP? Traum einfach nur ein Traum, der verblässt so ziemlich alles auf der geraden

YoYoFreakCJ schrieb:einen getunten GTI 500PS
Zitieren
#13

Mr_53 schrieb:So, jetzt möchte ich Argumente hören und kein Rumgeeiere auf alten Kamellen

Devil!

Unter Leistungssteigerung verstehe ich, meinem Mini nächstes Jahr eine Quaife Sperre zu verpassen Wink
Zitieren
#14

Ne, BTS und Öttinger. Hab ihn getroffen als er ihn in Stuttgart von BTS abgeholt hat und damit wieder richtung Frankfurt heimgefahren ist, und ich musste auch richtung Fankfurt. Das beste ist: er ist Student, und für sein Einkommen macht er Promoter für - wait for it - Mercedes! Lol
Nach 500km muss er Öl nachfüllen. Wenn er Stoff gibt, kommt eine mordsmäßige Rauchwolke raus, der verbrennt sein Öl wie blöd. Der sollte sich eher um die Haltbarkeit seines Motors gedanken machen als wir. Lol Aber er hatte auch einiges an seinem Motor umgebaut, wobei ich nicht mehr die Details weiß.
Zitieren
#15

Mr_53 schrieb:[Bild: question.gif] Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ?

So, jetzt möchte ich Argumente hören und kein Rumgeeiere auf alten Kamellen

Devil!


Für den Normalbürger, so wie ich einer bin, absolut unnötig bei einem Works. Auf der Autobahn noch schneller, nee das braucht keiner. Da gibt es andere Autos die für hohe Endgeschwindigkeiten besser geeignet sind, z.B. mein Vorgängerauto MB CLK 280. Der war aber wiederum außerhalb der AB einfach nur langweilig. Der Works ist das absolute Funauto schlechthin, bei dem ich im Navi immer "Autobahn meiden" eingestellt habe. Sonne Für die Beschleunigung ist die Leistung ausreichend, da noch mehr Leistung durch die Bordelektronik, bzw. den fehlenden Grip in Rauch aufgeht.

Gruß vom alfred_t
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfred_ts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Yeah!absolut richtig. Auf deutschen Straßen kann man eh nicht (mehr) schnell fahren.


alfred_t schrieb:Für den Normalbürger, so wie ich einer bin, absolut unnötig bei einem Works. Auf der Autobahn noch schneller, nee das braucht keiner. Da gibt es andere Autos die für hohe Endgeschwindigkeiten besser geeignet sind, z.B. mein Vorgängerauto MB CLK 280. Der war aber wiederum außerhalb der AB einfach nur langweilig. Der Works ist das absolute Funauto schlechthin, bei dem ich im Navi immer "Autobahn meiden" eingestellt habe. Sonne Für die Beschleunigung ist die Leistung ausreichend, da noch mehr Leistung durch die Bordelektronik, bzw. den fehlenden Grip in Rauch aufgeht.
Zitieren
#17

YoYoFreakCJ schrieb:Nach 500km muss er Öl nachfüllen. Wenn er Stoff gibt, kommt eine mordsmäßige Rauchwolke raus, der verbrennt sein Öl wie blöd. Der sollte sich eher um die Haltbarkeit seines Motors gedanken machen als wir. Lol

Das ist aber völlig normal. Der Motor war mal ein 2l ea113 vom edi30. Die Innereien wurden aber getauscht. Das heißt im wesentlichen sind pleul, Kolben und Lager andere.

Durch dem Tausch der Kolben, wenn es schmiedekolben sind, steigt der ölverbrauch.


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
Zitieren
#18

Ich würde Leistungssteigerungen nicht als überflüssig bezeichnen. Natürlich macht mehr Leistung mehr Spaß! Mr. Gulf

Aber es ist ein Spaß an den man sich schnell gewöhnt, der erste WOW!-Effekt hält nicht auf Dauer. Was der GTI da vorne oder RS da hinten macht ist mir dabei aber völlig egal. Irgendeiner ist immer schneller. Schulter zucken

Letztlich geht es nicht um Leistungssteigerung, sondern um Spaßsteigerung! Und wenn es nach Spaß geht, geht für mich nichts über ein aufgeklapptes Lappendach. Der Mehrpreis ist vertretbar, der Spaß ist dauerhaft anhaltend und die Technik wird nicht über Gebühr beansprucht.

Fahrt ruhig Eure 240, 260 oder 280 PS-MINIs. Ich habe keinen Bedarf schneller ans Ziel zu kommen. Da genieße ich lieber noch ein paar Minuten die Sonne ... He He

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand