Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Countryman D
#21

Miniseb schrieb:Wieso den nich ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem beimischen vom 2 Takt Öl ! Ich hatte en Vorführwagen der hat jenachelt wie ne alte Nähmaschine meiner ist fast so leise wie en Benziner.

mein Clubi wird auch durch das zumischen von 2T Öl leiser und läuft ruhiger , der Verbrauch sinkt eher nicht dadurch.
Zitieren
#22

Baumschubser schrieb:Keine Panik, ich kenne das mit dem Zweitaktöl. Diese Geschichten stehen in jedem Autoforum. Allerdings gibts auch welche, denen es die Einspritzpumpen zerlegt hat. Von daher würde ich es nicht vorbehaltlos empfehlen, zumal es auch nicht ganz billig ist. Und davon mal abgesehen, belegt auch dieser Link nicht, dass die Premiumdieselsorten mit Zweitaktöl gepimpt sind.

Also mir hat 2T Öl schn beim letzten Auto , einer alten A klasse geholfen , ein Injector hatte einen defekt und ganz andere Wert beim Auslesen , erst schüttete Mercedes eine Flasche zusatz rein , dann hab ich immer vor dem Tanken 2T Öl dazu gegeben und der Injektor machte keine Probleme mehr , und die A Klasse wurde schon beim Start leiser.
Zitieren
#23

Tja wie lautet das Sprichwort was besser geschmiert wird läuft auch besser Motoring
Zitieren
#24

Mein CM SD All4 Automat braucht 7-7.5 l. Ist aber auch erst etwas über 3000km gelaufen.
Am Anfang waren es eher 8 l. Im Vergleich zu den 8-8.5l des X3 3.0d Automat den ich vorher hatte ist es schon eher viel.
Zitieren
#25

Habe eine Tankfüllung mich mal " zusammengerissen " und bin max. 120 auf der Autobahn gefahren. Der Verbrauch lag bei 5,84 Liter. Ist ein Diesel all4. Würde also schon gehen mit dem sparsam unterwegs sein Smile :)
Zitieren
#26

Habe eine Tankfüllung mich mal " zusammengerissen " und bin max. 120 auf der Autobahn gefahren. Der Verbrauch lag bei 5,84 Liter. Ist ein Diesel all4. Würde also schon gehen mit dem sparsam unterwegs sein Smile :)
Zitieren
#27

JumboHH schrieb:140km/h Autobahn und 7l Verbrauch sind völlig in Ordnung!
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten dieses WE einen CM CooperD zum Probefahren. Der hat sich im Schnitt auch 7,2l gegönnt. 70%AB / 20% Bundesstraße / 10% Stadt

Bei 145 ist der Momentanverbrauch zw. 7l-8l hin und her gependelt.
Zitieren
#28

Ich bewege meinen CM D All4, zur Zeit auch ein bisschen über 7l. Da ich im Außendienst sehr viel in Raum Wien unterwegs bin und täglich auch noch ein paar Autobahn km dazukommen, wäre es vielleicht sogar möglich den CM D unter 7l zu fahren. Ich hatte einen Verbrauch bei den ersten tausendkilometern von fast unter 6l, da war auch noch nicht die Autobahn so stark vertreten. Mir persönlich wäre eigentlich der SD lieber gewesen, nur gabs den leider damals noch nicht. Confused

Lg

Gery
Zitieren
#29

Strahlemarco schrieb:Hallo zusammen,
der Countryman D meiner Eltern verbraucht bei gemütlicher Autobahnfahrt (ca. 140km/h) in etwa 7l/100km. Das kommt mir ein wenig viel vor? Kann das normal sein oder ist da vielleicht was faul? Er ist circa 15tkm gelaufen und mit 17" 205er Winteralus unterwegs. Kann ein defekter/verschmutzter LMM zu dem verbrauch führen?
besten Dank für die Hilfe!
LG,
Marco

Hy,
das ist denk ich mal normal, denn das Auto hat einen CW-Wert wie ein Wohnzimmerschrank!
Meiner (Cooper D Automatik ohne Allrad) braucht im Schnitt 7,4 Liter.
Siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/531387.html

Der CM wird aber sehr viel in Kurzstrecke eingesetzt.

Vielleicht wird der Verbrauch mit zunehmenden Kilometerstand weniger, er ist ja noch gar nicht richtig eingefahren, also noch ein Baby! Lol

mfg
Marco

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#30

Mein CM All4 CooperD braucht über die letzten 3000km 7,1l/100km.
Unsere Familienkutsche, ein BMW 520d Touring Automatik, braucht beim gleichen Streckenprofil 7,0l/100km.
Hätte auch gedacht, dass der Mini weniger verbraucht. Hat meiner Meinung auch was mit der inneren Reibung Motor/Getriebe/Antrieb zu tun. Der BMW rollt, wenn man vom Gas geht, deutlich länger.
Fahre trotzdem lieber den CMMr. Orange
MfG
MrStringer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand