Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich habe dazu eine evtl. dumme Frage:
Passt die Lippe auch beim Cooper, oder nur beim Cooper S?
In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob das untere Frontgitter mit den In-Takes in den Cooper Stossfänger passt?
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
...schade. Obwohl wenn man die Form der Stossfänger vergleicht und die oberen Lufteinlass nicht beachtet sind sich Copper/One und S optisch schon sehr ähnlich. Muss ich mal vergleichen wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander stehen (z.B. beim Mini Gebrauchtwagenhändler) 😉
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R60
Modell: Cooper S
Hallo ihr Lieben, ich bin ein völliger Neuling bei MINI, bisher war ich eher VAG-lastig unterwegs O
Die Einbauanleitung liest sich schon mal super, ich muss nur noch mal ganz blöd fragen:
An meinen Countryman S passt die JCW-Lippe also (wenn ich die angegebenen Schrauben etc. mitbestelle) ohne weiteres dran, ist ein einfacher Austausch der Lippen, die Stossstange an sich kann bleiben?
NeussPrincess schrieb:Die Einbauanleitung liest sich schon mal super, ich muss nur noch mal ganz blöd fragen:
An meinen Countryman S passt die JCW-Lippe also (wenn ich die angegebenen Schrauben etc. mitbestelle) ohne weiteres dran, ist ein einfacher Austausch der Lippen, die Stossstange an sich kann bleiben?
Ja genau, die Stoßstange bleibt dran. Alte Lippe runter, Neue drauf und Freude haben!
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Vielen Dank an TRON für die Anleitung. Ich habs allerdings andersrum gemacht. Soll heißen, ich hab die Adapter nicht an die Stoßfängerlippe geschraubt, sondern an den Kunststoffträger unterm Auto. Damit umgeht man das Problem bzw. die Fummelei mit dem Spritzschutz und dem Innenkotflügel. Nachteil ist, dass man vorn unterm Auto wenig Platz hat, eine Bühne, Rampe oder oder Grube von Vorteil ist. Ich könnte mir gut vorstellen dass das diese Vorgehensweise auch vom Werk her für die Nachrüstung so vorgesehen ist.
Anbei Fotos vom Ergebnis. Passt so, denke ich. Von der Optik her gewinnt der Wagen spürbar. Das war mir insg. 165 Euro und 1 h Arbeit wert.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.