Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer MINI, was für eine Ausstattung?
#1

Hallo, wir haben gerade unseren Mini bekommen. Es ist ein mayfair 50 Cooper D. Nun habe ich mir vom Händler gleich eine Liste ausdrücken lassen mit den Ausstattungsmerkmalen. Da stehen jetzt aber leider viele Pakete drin. Z.b. Lichtpaket, Sichtpaket, mayfair Paket etc.
Ich weiß aber leider nicht was die Pakete beinhalten.
Z.b. Habe ich am Lenkrad eine Taste auf der linken Seite für Telefon und Spracherkennung, der Wagen bietet aber keine Möglichkeit ein Handy anzuschließen. Geht es vielleicht über Bluetooth?
In der Bedienungsanleitung steht da leider nichts drüber.
Genauso würde mich interessieren ob der Wagen Komfortzugang hat oder nicht....

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dankeschön
Zitieren
#2

Wilkommen Donnerkai bei den Sonne


Komfortzugang hat er dann wenn du ihn nicht aufsperren musst bzw der Motor angeht wenn du auf den Startknopf drückst ohne den schlüssel einzustecken. Soviel ich weiß hat der Mayfair das nicht.
Und zu Telefon ja es geht über Bluetooth.
das stellt man ganz einfach ein und zwar so:
Du gehst bei dein Mitteldisplay auf das Menüprogramm Telefon da zeigt es dir an geräte hinzufügen.
öffnest bei dein Handy dein Bluethooth und suchst die zahl die es bei dein mini anzeigt zb mini 31245 klickst auf bestätigen.
Es verlangt dan ein code einfach 4x1 eingeben den muss man nur einmal eingeben dann nie wieder. und zack schon geht es Smile

Lichtpaket ist: zb du kannst bei den Oberen Knöpfen in der nähe des Rückspiegels ein knopf drücken in dem du die Farben ändern kannst die es in der Seitentür, B Säulen und oben selbst ändern.
Sichtpaket: umfasst die auf Knopfdruck beheizbare Frontscheibe, den Regensensor und die automatische Fahrlichtsteuerung.
Zitieren
#3

Hello
viel spass mit dem Mini und vielleicht habt Ihr die Gebrauchsanleitung im Handschuhfach ?
oder sucht Online dannach , gibt es auch mal Bilder vom Mini?
Zitieren
#4

Wow, Dankeschön!
Ich werde morgen mal versuchen ob das mit dem Bluetooth geht. Warum steht davon nichts in der Bedienungsanleitung?
Fotos lade ich gerne hoch, gleich morgen.
Zitieren
#5

ich habe es nur in englisch gefunden , selber habe ich es nicht im MINI.
http://www.youtube.com/watch?v=lhZtcngOpZw
Zitieren
#6

Donnerkai schrieb:Hallo, wir haben gerade unseren Mini bekommen. Es ist ein mayfair 50 Cooper D. Nun habe ich mir vom Händler gleich eine Liste ausdrücken lassen mit den Ausstattungsmerkmalen. Da stehen jetzt aber leider viele Pakete drin. Z.b. Lichtpaket, Sichtpaket, mayfair Paket etc.
Ich weiß aber leider nicht was die Pakete beinhalten.
Z.b. Habe ich am Lenkrad eine Taste auf der linken Seite für Telefon und Spracherkennung, der Wagen bietet aber keine Möglichkeit ein Handy anzuschließen. Geht es vielleicht über Bluetooth?
In der Bedienungsanleitung steht da leider nichts drüber.
Genauso würde mich interessieren ob der Wagen Komfortzugang hat oder nicht....

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dankeschön

Den Ausstattungsumfang vom Mayfair findest du hier!

Die Telefontasten sind beim Multifunktionslenkrad immer mit dabei, auch wenn das Fahrzeug keine Freisprecheinrichtung hat. In dem Fall sind diese zwei Tasten funktionslos.
Hast du eine Armauflage? Wenn nicht dann hast du keine Freisprecheinrichtung. Wenn ja, sieht die Armauflage so aus und findest du in ihr (nach hinten schieben) das vor? Wenn das der Fall ist, dann müsstest du eine Freisprecheinrichtung haben. Wenn in der Armauflage nichts drin ist, dann hast du keine Freisprecheinrichtung.

Komfortzugang ist wie bereits erwähnt wurde, am einfachsten zu testen, wenn du ohne den Schlüssel in die Aufnahme zu stecken, den Startknopf drückst und die Zündung geht an bzw. wenn du dabei auf der Kupplung stehst, springt der Motor auch gleich an. Wenn sich nichts tut, hast du keinen Komfortzugang. Außerdem müsste beim Komfortzugang auch ein kleiner Gumminippel zum ent- und verriegeln außen am Türgriff der Fahrertür sein.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#7

Hallo, dann haben wir keine Freisprecheinrichtung. Sehr ärgerlich weil ich wirklich davon ausgegangen bin dass das drin ist weil die Tasten da waren. Traurig
Kann ich das irgendwie nachrüsten?
Wenn ich über die Mode Taste am Radio durch das Menü gehe, finde ich einen Aux Modus. Aber leider finde ich auch keine Möglichkeit ein externes Gerät anzuschließen.
Gibt's die Schnittstelle auch nicht immer??
Zitieren
#8

doch, die aux-buchse ist versteckt in der mittelkonsole. unter der leiste mit den schaltern ist in der "decke" vom fach die buchse versteckt.

darüber kannst du einen mp3-spieler oder telefon anschließen. der ton kommt dann über die autolautsprecher, wenn du im radio-menü aux anwählst.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Ja, da ist die Buchse !! Dankeschön.
Und gibts eine Freisprecheinrichtung zum nachrüsten die noch einigermaßen bezahlbar ist?
Zitieren
#10

hui, da gibt´s ne menge. parrot, funkwerk etc. benutz´ mal bitte die suchfunktion, da findest du eine menge im forum.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand