Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschiede MINI ONE 1,4 Liter VS. 1,6 Liter
#11

Nice!
Zitieren
#12

Nachtrag:

Auch wenn 60 auf 100 im 5. Gang eher selten gefahren wird, sagen die Messwerte doch etwas über die ultralange Übersetzung im 1,6er One aus. Man bedenke: der 1,4er 75 PS hat flaue 120 NM und der 1,6er 98 PS dagegen satte 153 NM

60-100 km/h im 5. Gang

One 1,4 l (75 PS)
AMS, 12.2.2010: 16,8 sec.

One 1,6 l (98 PS)
AMS, 4.8.2010: 19,1 sec.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt francisco2000s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Ich versteh nicht, was Mini sich dabei gedacht hat.. Klar spielt der verbrauchsaspekt da eine rolle, aber einen Mini derart unagil zu gestalten..Motzen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt votres Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

gibt halt auch leute, die sowas als stadtauto oder firmenwagen nutzen. die brauchen keinen s.
außerdem senkt es den flottenverbrauch und den co²-ausstoßZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#15

votre schrieb:Ich versteh nicht, was Mini sich dabei gedacht hat..Motzen

mehr gewinn pro fahrzeug!
im One 1,6er wird standardmäßig nicht mehr das efficient dynamik paket verbaut (einsparung ca. 500 euro pro fahrzeug bei gleichzeitiger anhebung des verkaufspreises). um weiterhin den "günstigen" durchschnittsverbrauchswert von 5,4 l zu erzielen, hat man halt eine monstermäßige übersetzung verbaut, die normalerweise nur bei supersportwagen mit topspeed von > 300 kmh anzutreffen ist. der kunde scheint den unterschied überhaupt nicht zu merken. im gegenteil: die meisten hier im forum behaupten felsenfest, der one 1,6er würde deutlich besser ziehen als der alte One 1,4er.

schon erstaunlich, wie dramatisch das subjektive empfinden und die harten messwerte auseinander klaffen können.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt francisco2000s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

francisco2000 schrieb:mehr gewinn pro fahrzeug!
im One 1,6er wird standardmäßig nicht mehr das efficient dynamik paket verbaut (einsparung ca. 500 euro pro fahrzeug bei gleichzeitiger anhebung des verkaufspreises). um weiterhin den "günstigen" durchschnittsverbrauchswert von 5,4 l zu erzielen, hat man halt eine monstermäßige übersetzung verbaut, die normalerweise nur bei supersportwagen mit topspeed von > 300 kmh anzutreffen ist. der kunde scheint den unterschied überhaupt nicht zu merken. im gegenteil: die meisten hier im forum behaupten felsenfest, der one 1,6er würde deutlich besser ziehen als der alte One 1,4er.

schon erstaunlich, wie dramatisch das subjektive empfinden und die harten messwerte auseinander klaffen können.

Wer beschleunigt einen MINI von 80 auf 120 im sechsten Gang??? Da gehört der dritte rein und dann ist auch Musik im Keller. Und JA, der 1,6l Motor geht wesentlich besser als der 1.4l.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#17

JumboHH schrieb:Wer beschleunigt einen MINI von 80 auf 120 im sechsten Gang??? Da gehört der dritte rein und dann ist auch Musik im Keller. l.

kein widerspruch: im 1,6er braucht man eigentlich nur drei, max vier gänge
Zitieren
#18

JumboHH schrieb:Wer beschleunigt einen MINI von 80 auf 120 im sechsten Gang??? Da gehört der dritte rein und dann ist auch Musik im Keller. Und JA, der 1,6l Motor geht wesentlich besser als der 1.4l.

Finde ich überhaupt nicht..
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt votres Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand