Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche K&N-Luftfilter-Matte für den R56???
#1

Habe die Suche bemüht, nur leider nichts Gescheites finden können, was meine Frage beantwortet.
Ich bin bisher mit den Austausch-Luftfilter-Matten von K&N sehr gut gefahren und wollte daher mal nachfragen, ob es hier Einige gibt, die bei ihrem R56 JCW ebenfalls eine Luftfilter-Matte von K&N im Einsatz haben und damit schon Erfahrungen gesammelt haben!?
Ich habe hier eine Artikelnummer einer K&N-Matte, die beim JCW passen soll: 33-2936. (Bucht-Artikel 290677582938)

Wenn es dazu doch schon einen Thread gibt, könnt ihr ihn ja hier gern verlinken.

Danke vorab!

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#2

Nur zur Info:
Der K&N hat bei meinem JCW über 20'000km den Luftmassenmesser gekillt. Garantie wurde nach Prüfung abgelehnt. Kein Schnäppchen.
Zitieren
#3

Demi schrieb:Nur zur Info:
Der K&N hat bei meinem JCW über 20'000km den Luftmassenmesser gekillt. Garantie wurde nach Prüfung abgelehnt. Kein Schnäppchen.

Autsch.. Das klingt natürlich nicht so gut und schreckt auch ab.
Hattest Du genau den verbaut, den ich im ersten Post angegeben hatte?

Gibt es noch mehr "Bekloppte" mit solchen Erfahrungen? Lol

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#4

Solche Erfahrungen mit geölten Matten ziehen sich durch alle Autoforen...das ist nix neues, dass das Öl den LMM killt. Kann..muss aber nicht!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

The Stig schrieb:Solche Erfahrungen mit geölten Matten ziehen sich durch alle Autoforen...das ist nix neues, dass das Öl den LMM killt. Kann..muss aber nicht!

Ja Moment, ich habe die Matten vor dem 1. Einsatz bisher immer "entölt". Ist das Öl der ausschlaggebende LMM-Killer?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#6

Jop, da lösen sich Tröpfchen, die auf den LMM gelangen..das ist das Problem. Ganz entölen ist aber sinnfrei...dann ist die Filterwirkung nichtmehr so stark...musst einen Mittelweg finden!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

Die K&N-Filter bringen gar nichts außer bei großvolumigen Motoren ein leicht stärkeres Ansauggeräusch. Auch preislich ist das kein Riesenvorteil. Beim JCW also am besten die Finger davon lassen (auf die Gefahr für den LMM wurde ja schon hingewiesen). So was ist IMO "ATU-Tuning" par Excellance...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#8

Garantie wird immer abgelehnt wenn nicht das "Qualitäts-Original-Teil" zum Einsatz kommt woran die BMW AG nichts verdient.

Ich hab den K&N 15000 km drin.

Bei allem Für und Wieder vielleicht ganz interessant:

http://www.racimex.de/content/de/luftfil...messer.php
Zitieren
#9

Ich kenn nur den normalen K&N Plattenluftfilter für den JCW, sofern man den originalen Filterkasten weiterhin benutzt. Dh würd ich sagen es ist der selbe.

Das Öl soll feine Partikel filtern. Ohne das Öl würden diese in Turbo bzw bis in den Motor gelangen.

Durch Hitze wird Öl flüssiger und winzige Tröpfchen lösen sich und gehen zbsp auf den Heissfilmdraht des LMM. Da dieser sich stark erhitzt, verbrennt das Öl und hinterlässt Rückstände. Es ergibt sich Schicht um Schicht auf dem Draht.
Irgendwann bringt der LMM nicht mehr korrekte Daten. Motorruckeln und stottern kommt.
Da der LMM keine Fehlermeldung ausspuckt, solang er nicht 100% tot ist, ist eine Fehlersuche etwas aufwändiger.

Ich hab auf den originalen Filter zurückgewechselt und spüre keine Veränderung.

Das selbst geölte Filter noch viel Dreck in den Motor lassen, zeigt zbsp dieser Test.

Der Link von Cabrio-S-Oldie hab ich damals auch als Motivation genommen...bis mir der LMM verreckt ist. Lehrgeld wurde ausreichend bezahlt.
Zitieren
#10

Oder man nimmt einen Tauschfilter von Pipercross...soll das selbe wie der K&N bringen und ist Ölfrei Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand