Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Welche Felgen sind das?
#1

Es ist mir fast schon ein bisschen peinlich, aber was sind das hier für Felgen? Unter dem Kleber in der Mitte ist ein JCW Logo. Sind 18 Zoll und derzeit auf einem R52 Cabrio montiert. Passen die auch auf einen R57 LCI?
Bräuchte bitte eine sehr schnelle Antwort Smile Vielen Dank!
[Bild: IMG-20130119-WA0001.jpg]
#2

stangerous schrieb:Sind 18 Zoll und derzeit auf einem R52 Cabrio montiert.

Bist du dir sicher? 5-Loch!?!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#3

Vom aussehen her r90 Cross Spoke einteilig. Aber die sind normal 16" und haben keinen 5er Lochkreis... Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
#4

Stimmt...darauf bin ich noch nicht gekommen. Normal müsste es ein 4er Lochkreis sein. Hintergrund ist der, dass die derzeit auf dem Cabrio montiert sind - definitiv! Dann müssten die ja irgendwie mit Distanzscheiben oder so auf den 4er Lochkreis "reduziert" sein, richtig?

Ich guck mir die Felgen morgen nochmal an. Vllt ist auch nur der JCW Felgendeckel drauf gemacht...aber was sind das dann für Felgen?
#5

Die Works Embleme, kannst du doch auf so ziemlich alles kleben...

Guck mal innen rein, ob in der Felge was steht.
Bist du die sicher mit 18 Zoll?

Optisch definitiv ne R90. Die gabs aber offiziell nie in 18"

[Bild: sigpic9714.gif]
#6

stangerous schrieb:.... Sind 18 Zoll und derzeit auf einem R52 Cabrio montiert.

.... also unser altes R52Cabrio hatte definitiv Räder mit nem 4er Lochkreis...Head Scratch

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
#7

Stimme meinem Vorredner 100% zu. mein R52 Cabrio BJ 09/2006 hatte auch definitiv einen 4 Lochkreis. Head Scratch Also dürften die Felgen normalerweise nicht so ohne weiteres auf dem Cabrio montiert sein. Head Scratch

Gruß J.B.
#8

Die könnten mit Adapterplatten auch auf einem Cabrio montierbar sein.

Ich würde auch mal innen schauen, ob da irgendwas steht.

what's next?
#9

Also das sind definitiv keine r90 Felgen. Nur weil die so ähnlich aussehen und ein Embleme haben heißt es nicht dass sie von Mini sind...

die R90 Felgen sehen (zumindest wenn man genau hin sieht) ganz anders aus. Auf deinem Bild sind die Doppelspeichen gebogen und bei mini sind die relativ gerade. Mal abgesehen davon, dass die r90 8xDoppelspeichen haben und nicht wie hier 10xDoppelspeichen. Smile :)

Außer es sind ganz andere Felgen. Kenne ja nicht alles Smile :)
#10

stangerous schrieb:...aber was sind das dann für Felgen?

gibt auch BMW-Felgen, welche diesem Design sehr, sehr ähnlich sind. Kreuzspeiche xxx. Oder sind einfach Nachbau-/Zubehörfelgen! Schulter zucken

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand