Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP Gen1 powered by Krumms Motorsport - Wer hat Erfahrungen?
#11

minibote schrieb:ist ja auch meine Firmen HP !!!

MINI`s ist Hobby...den das macht geil Smile :)

Wollte nochmal kurz wissen wo die Unterschiede zwischen Deinen mods und denen von Krumm liegen...

http://www.krumm-motors.de/Shop/product_...ation.html

Merci,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#12

Ich würde sagen, da gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1. Prekat komplett entfernen durch Rohr oder Gehäuse lassen und nur Inhalt entfernen. In beiden Fällen sollte/muss die Software angepasst werden um den vollständig gewünschten Effekt zu haben. Hatte bei meinem alten Mini erst Software drauf und nach Prekat Entfernung (nur innenleben raus) wurde diese noch mal angepasst. Ergebnis war für einen Cooper mit Cvt Getriebe mehr als geil ( vielleicht auch wegen der Übersetzung).
Zitieren
#13

Moin,

Danke für die Info... Also ist eine softwareanpassung neu pre Kat mod unumgänglich...?

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#14

Das wäre beim S so. Deine GP Software ist die optimale Ausgangsbasis und du musst nach der Prekat Mod keine Anpassungen vornehmen.

Under Construction
Zitieren
#15

wollts grad sagen, beim jcw/gp muss man eigl nix anpassen ? beim S "eigl" auch nicht, aber klar is beim "s" das anpassen immer besser weil da noch viel geht mit software.
hatte den Krümmer stage3 auch bei meinem PFL Cooper S bj03 drauf, war auch ein guter unterschied !
Nur der PFL knallt halt eben kaum / garnicht Smile
der pfurzt höchstens mal Wink
Zitieren
#16

Krümmer Modi Stage III ist pflicht !!! Und ab zu Thomas die Software anpassen und den Rest kann dir Thomas sicher dabei helfen Smile :))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#17

So also muss mich nochmal zu Wort melden..
Ich brauch auch Hilfe zu dem Thema..
Ich bin stolz auf mein Auto und ich Liebe es echt Wink
Aber mich nervt diese tatsache das der 184PS Cooper S einfach viel besser geht als mein GP ..
bestes Beispiel Coupe meiner Freundin ..
Meine Fragen wären eigl:

Was für ein KompressorPulley soll / kann ich fahren ohne Software änderung ? Welche größe ?

Lohnt denn nun die CatCam nocke oder nicht ?

Bypassklappe kommt auf jedenfall auch rein vom Krumm Shop Smile

Welche anderen dinge könnte man noch tun ? Also die NICHT so aufwendig sind Smile ?
Zitieren
#18

Wenigstens rasselts nix...Mr. Orange

Spass bei Seite, wenn dann das volle Krumm-Programm! Bin selber heiss drauf aber ohne das ich Oma verkaufe wirds leider so schnell nicht Realität...

http://www.krumm-motors.de/Shop/product_...e-iii.html

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#19

außer der Nockenwelle und erneuter softwareabstimmung, ist alles weitere eigentlich relativ aufwendig.
Könntest dir vielleicht noch einen 100 zellen Sportkat drauf machen,wieviel der bringt kann ich dir nicht sagen,
Über die Nockenwelle gibt es ja einen eigenen Thread, krumm hat die mir Empfohlen geht von unten rum besser, am besten du rufst denn an und besprichst alles weitere mit ihm
Zitieren
#20

Ich glaube du musst schon ordentlich in die Trickkiste greifen um dem R56 S wegzufahren, auch mit dem R53 GP. Der Turbo hat einfach ein bären Drehmoment unten raus. Die maximalen 250Nm liegen ja schon bei 1.700U/min an. Beim Gp hingegen, liegen 215Nm bei 5.550 U/min an.
An dieser Charakteristik ändert auch eine Leistungssteigerung nichts.

Ich schätze mal, dass man schon ~240-250 PS im Paket haben muss, um mit dem S(R56) mitfahren zu können und auch da muss man den GP für´s maximale Drehmoment orgeln.

Nach der Nockenwelle kommt noch der Zylinderkopf. Weniger aufwändig aber schön teuer. Da kann man für den Kopf an sich ungefähr 2.500€ aufwärts kalkulieren.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand