Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Inspektionszyklen
#21

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ja logisch: Die Gelddruck-Abteilung in München! Aber wer dran glaubt: Viel Spass beim Bezahlen!

Sag mal, gibts eigentlich von dir auch irgendwelche Postings wo du nicht wegen der Kosten bei BMW rumheulst?

Verkauf den Mini und hol dir einen Kia oder was, wo du 7 Jahre Garantie hast.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#22

na ein wenig sollte man schon seine Meinung kundtun dürfen , und bei Autos wie einem Mini die sich ja eher an Preisen von BMWs orientieren, sollte man schon im Vorhinein wissen das man sich nicht im Kia /und Co Niveau bewegt.
Obwohl ich nicht denke das andere Marken viel Billigere Preise in den Werkstätten haben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ramskis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

buchi99 schrieb:Sag mal, gibts eigentlich von dir auch irgendwelche Postings wo du nicht wegen der Kosten bei BMW rumheulst?

Warum wird das immer nur als Rumheulen verstanden? Hätte ich dann schon den 5. Mini seit April 2002, also fast seit der 1. Stunde? Wir alle haben richtig Geld für die kleinen Biester auf den Tisch gehauen, auch kein Problem! Aber unumstritten gibt es ja wohl unendliche, ärgerliche Qualitätsprobleme die von den Werkstätten gern auch dem Kunden auf´s Auge gedrückt werden wenn er keinen technischen Hintergrund hat. Oder liest Du hier nicht die Fälle und wie sauer und enttäuscht die Leute sind weil sie übel beschissen wurden? Das Ärgert mich halt ohne Ende! Und ohne jetzt wieder alles durchzukauen sind die Teile- und Servicepreise mittlerweile wirklich jenseits von gut und böse!

Und morgen geht´s sofort zu KIA zum Eintauschen! Da krieg ich doch sicher mehrere Autos für meinen? Gibt´s da eigentlich auch ne Serviceanzeige? Yeah!
Zitieren
#24

Cabrio-S-Oldie schrieb:Wer ist den so blöd und macht das?

Hochwertige Öle halten länger als 25000 km bzw. länger als 2 Jahre! Trotzdem sollte man in dem Intervall auf jeden Fall wechseln! Das ist unbedingt wichtig für den Motor und unumstritten! Aber darum geht es ja hier gar nicht! Sondern kaum hast Du irgend einen Werkstattbesuch absolviert schon kommt irgend was anderes und Du musst wieder hin! Und das ist Schwachsinn!

Hat ja alles immer so seine vor-/Nachteile... Mich regt ja eher auf wenn in einem turnusmäßigen Servicetermin dann alle möglichen Sachen getauscht worden sind weil man ja davon ausgeht, dass der Kunde erst wieder zum nächsten Turnus kommt. Dann muss die Werkstatt vorausdenken und prüfen ob z.B. die Bremsen noch halten und im Falle eines Falles werden die dann schon mal getauscht bevor es überhaupt notwendig is... Da fahr ich dann lieber später nach Anzeige nochmal hin, auch wenn es nervig is wegen Terminausmachen.
Du siehst also, Geld is so oder so weg wenn man Auto fährt Devil!
Und ja, Öle halten zwischenzeitlich länger als 25000km... Manch einer braucht dafür aber ne halbe Ewigkeit und die Direkteinspritzer verdrecken das Öl dass einem der Schuh anbrennt...aus dem Grund hab ich auch vor zwei Wochen ungeachtet der Intervallanzeige das Öl getauscht (nach 1 Jahr und knapp 16000km) und ich muss sagen: ganz schön schwarz die Brühe...
Geschadet hat es nicht, mir nicht weh getan, der MINI freut sich und die Intervallanzeige is erstmal stehen gebliben Zwinkern
Unterm Strich muss jeder selber bissl nach dem Wagen schauen. Es wird zwar viel getan, um den Fahrer zu unterstützen und ihm lästige Arbeiten abzunehmen, aber irgendwie führt das immer wieder dazu dass sich jeder nur noch auf nen Computer verlässt. Ein Grund warum ich so viele der Fahrerassistenzsysteme hasse wie die Pest, denn viele glauben dass sie beim Fahren jetzt gar nimmer mitdenken müssen und entsprechend "sicher" sind die dann auch unterwegs...aber das is jetzt ein anderes Thema...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#25

Carbonium schrieb:braucht dafür aber ne halbe Ewigkeit und die Direkteinspritzer verdrecken das Öl dass einem der Schuh anbrennt...aus dem Grund hab ich auch vor zwei Wochen ungeachtet der Intervallanzeige das Öl getauscht (nach 1 Jahr und knapp 16000km) und ich muss sagen: ganz schön schwarz die Brühe...
Geschadet hat es nicht, mir nicht weh getan, der MINI freut sich und die Intervallanzeige is erstmal stehen geblieben Zwinkern
.

Ich mach auch alle 15000 km bzw jedes Jahr Ölwechsel grad beim Diesel war es schon schön schwarz schaden kanns nich.
Ist richtig das die Öle heute besser sind bei den 5w30 Castrol was ich reinmach des is wie Wasser aber die Dreckpartikel und das Kondenswasser usw hat man ja trotzdem drin.
Ich mach halt lieber nen Ölwechsel für 60 € komplett (selbst gemacht) als mir Felgen für 2000 € zu kaufen.
P.s beim Corsa D musste damals alle 7500 km Ölwechsel gemacht werden Mr. Green
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Minisebs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#26

Hallo,

bei Serviceintervallanzeige war BMW der Vorreiter.
Und bei der Check-Controll- Anzeige.
Sinnvolle Anzeigen so finde ich.

Was ich nicht verstehe?
Warum hat der Mini keine Öl und Kühlwasserstandsanzeige (die Ölstandsanzeige hat sogar ein Renault Clio)- nicht mal mit Aufpreis.
Mann werden sagen - woll zu faul die Motorhaube zu öffnen und Renault - geht die richtig - ich sage ja.
Alte BMW Modelle hatten diese Anzeige.

Ich finde diese Dinge sollte ein BMW/Mini wieder haben.
---------------------------------------------------------
Dann der Diesel hat einen Ölwechselintervall von ca. 20.000km und der Benziner von. 30.000km?

Ein VW Golf Diesel hat Longlifeintervalle von 30.000 bzw. 50.000km!
---------------------------------------------------------
Der Mini bewegt sich Preislich um den Golf.

Ja, werden einige sagen dann kauf halt Golf.

Nun ja ist halt kein Mini!!

Nun ja bleibt die Sache mit der Garantie wenn ich sehe das manche Hersteller eine Garantie von 5- 7 Jahre geben und BMW/Mini Gewährleistung von 2 Jahren- da kommt man schon ins grübeln.

Mini ist halt Kult, Livestyle und anders - deswegen haben wir zum Teil die Rosarote Brille auf- aber auch jede Menge Fun damit.

Gruß Rapkin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Rapkins Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

Eine elektronische Ölstandsanzeige ist alles andere als genau und zuverlässig, weshalb diese auch von den Herstellern in vielen Fällen (wieder) mit einem manuellen Messstab ergänzt wird. Das finde ich dann auch wieder ziemlichen Quatsch.
Halbwegs genau geht das eigentlich nur bei Porsche (wird elektronisch bei laufendem Motor gemessen während das Fahrzeug steht).

Zudem will es mir nicht in den Kopf, was so schwer oder umständlich daran sein soll, einmal im Monat nach dem Tanken Öl, Reifendruck (trotz Reifendruckkontrollsystem, das schlägt u.U. nämlich erst recht spät an) und Kühlwasserstand zu checken...

Wer das aus Faulheit nicht macht, hat IMO jeden Motorschaden oder Reifenplatzer mehr als verdient.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#28

hallo zusammen,
laut BC steht eine inspektion an. nun kann man glaube ich im BC nachgucken was für die inspektion ansteht?
es gibt dieses check-info menü.
leider komme ich dort nicht weiter.
kann mir jemand erklären wie ich im BC abfragen kann, was für die nächste inspektion ansteht?
vielen dank.
Zitieren
#29

Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch.
Dort ist genau beschrieben wie man was abfragen kann. Zwinkern

Alles zeigt der MINI außerdem nicht an.
Filter, Zündkerzen zB entnimmst du deinem Serviceheft. Zwinkern
Zitieren
#30

HalloWinke 02

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77962

Gruß Rapkin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand