Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor- & Wasserpumpen-Ausbau
#11

vmax schrieb:an die BMW-Werkzeuge kommt man aber meist als "kleiner Schrauber" nicht ran. Du vllt. schon aber ich und viele andere nicht, weil BMW reicht die sicher nicht durch. eek!

man muß nur mit den Leuten reden, dann bekommt man die Teile schon
Zitieren
#12

pedro schrieb:man muß nur mit den Leuten reden, dann bekommt man die Teile schon

Also bisher hat es bei mir nicht immer geklappt. Riemenspannertool hat man mir sogar überlassen...aber ist auch schon anders gewesen!

Ist ja auch wurst...das muss jeder selber Wissen. - Ist nur meine Meinung.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#13

feschtag schrieb:Der KURBELLWELLEN-Sensor, der zu 80% immer sifft!


Sascha


Sehe ich auch so:

Bei Wutschel gewechselt bei ca. 27tkm, genau weis ich es nicht mehr .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

feschtag schrieb:Servus Denis!

Bei aller liebe! Aber was du hier von dir gibst ist absoluter Bullshit! eek!

Mann oh Mann, da ist Würze in der Suppe! eek!
Aber nicht mein Ding was da abgeht.

Riesendank für euren Input Respekt
Bin froh dass ich im Zeitalter des I- Nets lebe - wenn ich zu unserer BMW- Niederlassung gehen müsste könnte ich mich ganz einfach "aufhängen".

Ich werd dass mit dem Front End und den Bolzen zum Vorschieben umsetzen - eh wie im TIS beschrieben.
Ganz umlegen würde bei mir aus platztechnischen Gründen eh nicht funzn - Omas Garage gibt nicht mehr Länge her Lol.

Das mit dem Kurbelwellensensor nehme ich mir voll zu Herzen - BMW sagte mir beim letzten TÜV Termin dass meine Ölwanne nicht ganz dicht ist - komischer Weise ist aber WIE auf euren Fotos gezeigt ein Ölfilm zu sehen, dh. muss doch nicht die Ölwanne sein!

So, ich denke ich kann jetzt wieder weiterschrauben.
Wenns recht ist und ich wieder vor einem Problem stehe melde ich mich - oder auch wenn wieder der Motor läuft Zwinkern.

THX

MiNi-Strant
Zitieren
#15

Servus!

Klein Wutschel schrieb:Sehe ich auch so:

Bei Wutschel gewechselt bei ca. 27tkm, genau weis ich es nicht mehr .

Siehe dir Bilder wo ich eingestellt habe!

Sind eigentlich Bilder, die du mal geschossen hast! Pfeifen

Da du einer der Ersten warst, die auf diesen Missstand hingewiesen hat! THX


Sascha
Zitieren
#16

Servus!

vmax schrieb:Du musst mich aber auch nicht gleich so angreifen Zwinkern


Sorry! War ein harter Tag und ich habe immer extrem Bauchschmerzen,
wenn in den Foren über ein Umbau, eine Reparatur,.. geschrieben wird,
die dem Schreiber sicherlich geläufig und vielleicht auch im Blut liegt
aber Andere so nicht umsetzen können oder beim Versuch mehr
kaputtmachen wie jedem lieb ist!

Den für den Schaden kommt der am Fahrzeug auf und nicht der,
der diesen Schwachsinn geschrieben hat!
(Schwachsinn = für alles was bis dato geschrieben wurde und noch geschrieben wird und bezieht sich jetzt nicht auf dich sondern für den "Rest Der Welt") Devil!

Am Samstag nen Kaffee!
Will dich sowieso schon immer mal kennenlernen
und mehr über die "Zündwinkel und Klopfsensor Geschichte" hören! Zwinkern


Sascha out off Topic
Zitieren
#17

In einem Punkt stimme ich Vmax zu: Wenn man sowas umfangreiches zum ersten mal macht, ist es ratsam sich trotz des Mehraufwandes, Platz zu schaffen. Man überblickt mehr vom Motorraum und den Zusammenhängen und muss nicht blind nach Anleitung arbeiten.
Für jemanden mit Minierfahrung mag das nach unnötiger Arbeit klingen aber mir hat das mehr geholfen, als strickt nach Bentley Publisher oder TIS zu arbeiten.

Das Riemenspannertool hab ich mir aus einem langen Flacheisen und zwei Schrauben gebaut. Man muss hier nur besonders vorsichtig sein, da diese kreisförmige Führung fehlt.
Und nicht schludrig sein beim Messen für´s Tool. Meine erste Version hat mir starke physische Schmerzen bereitet wegen Abrutschen und so Mr. Orange

Under Construction
Zitieren
#18

Bei allem Respekt vor Deinem Fachwissen, aber Dein eingehender Ton (ohne hier jetzt weiter ins Detail zu gehen), macht mir Bauchschmerzen. Das unnötig!

Und dass Du es auch verbal besser kannst ...

feschtag schrieb:Sorry! War ein harter Tag und ich habe immer extrem Bauchschmerzen, wenn in den Foren über ein Umbau, eine Reparatur,.. geschrieben wird, die dem Schreiber sicherlich geläufig und vielleicht auch im Blut liegt aber Andere so nicht umsetzen können oder beim Versuch mehr kaputtmachen wie jedem lieb ist!

... hast Du auch gleich bewiesen. Also beim nächsten Mal bitte gleich so. Danke! Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

feschtag schrieb:Will dich sowieso schon immer mal kennenlernen
und mehr über die "Zündwinkel und Klopfsensor Geschichte" hören! Zwinkern

Bis dann Kugeln vor Lachen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#20

MiNi-Strant schrieb:.....
Das mit dem Kurbelwellensensor nehme ich mir voll zu Herzen....Zwinkern.

THX


Schaden kann das nicht, weil man da auch so toll rankommt Mr. Orange
Wenn man da also eh schon in der "Nähe" ist.....

So sah der Übeltäter bei mir aus:
Oben der "Alte" unten der neue O-Ring.
Sieht doch etwas anders aus Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand