Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Felgen/Reifenkombination und kein Eintrag im Kfz-Schein?
#31

Isomeer schrieb:Habe hier 3km weiter einen Kumpel mit Youngtimer-Rennwagen und Hebebühne in der "Wohngarage". Werde ich bei Gelegenheit mal in Anspruch nehmen Zwinkern

Das mit der "Bewegung" ist schon richtig angekommen, keine Sorge Party!!

Ja prima! Bin gespannt! Und wenn´s geht ein Foto?
Zitieren
#32

Cabrio-S-Oldie schrieb:Und wenn´s geht ein Foto?

Wenn: Klaro.
Andererseits überkommt mich gerade die Idee, einfach mal den Wendekreis zu messen Pfeifen
Zitieren
#33

Und ich behaupte, dass sie ab Werk nicht drin waren. Ich bin über 5000 Kilometer mit 17er Winterreifen gefahren, dann kamen die LW-Begrenzer und die 18er drauf und als erstes dachte ich, ich bin mit einem "LKW" in Sachen Wendekreis unterwegs. Der hätte sich aber ja eigentlich gar nicht verändern dürfen, wenn sie schon montiert gewesen wären.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#34

Anatol schrieb:Und ich behaupte, dass sie ab Werk nicht drin waren. Ich bin über 5000 Kilometer mit 17er Winterreifen gefahren, dann kamen die LW-Begrenzer und die 18er drauf und als erstes dachte ich, ich bin mit einem "LKW" in Sachen Wendekreis unterwegs. Der hätte sich aber ja eigentlich gar nicht verändern dürfen, wenn sie schon montiert gewesen wären.

Ja dann ist das wohl so, dass keine drin sind ab Werk. Der von dir gezeigte Eintrag im CoC zeigt die 18er ohne weiter Auflagen. Ich bin mal so frei zu behaupten, dass die Begrenzer dann auch nicht rein müssen! Eine Werkstatt kann ja auch mal irren oder? Z.B. darf man die 185er Räder auf dieser "Winterfelge" nur mit M+S fahren! Mit Sommerreifen gleicher Dimension erlischt die Zulassung! So steht es da und so isses, warum auch immer?

Wenn der Unterschied so krass ist bin ich ja froh es nicht gemacht zu haben!
Wie gesagt hab ich mich bei meinem Ex-S eingehend damit beschäftigt. Seit 2001 haben alle 16er und 17er Räder eine Einpresstiefe von 48 mm, die 18er haben 52, daher steht das Rad um 4 mm !!! näher am Radhaus. Der Reifen selbst ist bei beiden 205 breit und hat durch den Querschnittsunterschied auch etwa den gleichen Durchmesser. Es wurde hier damals mal irgendwo geschrieben, dass die 18er auch so nicht ankommen, dem TÜV der geringere Abstand aber einfach zu wenig ist.

Jetzt mein Outing: Bin also 1 Jahr mit den 18er gefahren und hab nicht 1x in irgend einer Form auch nur die Spur eines Schleifens bemerkt. Aber dann hat mich doch die Vernunft gepackt, bei einem Unfall kann sowas rechtlich böse Folgen haben.

Jetzt hab ich 17er Non-Runflat und bin damit vom gesamten Fahrgefühl wesentlich zufriedener als mit Runflat. Ältere Leute brauchen halt mehr Gemühtlichkeit...............Motoring
Zitieren
#35

Cabrio-S-Oldie schrieb:Wenn der Unterschied so krass ist bin ich ja froh es nicht gemacht zu haben!
Na sooo krass auch wieder nicht, aber wenn man täglich durch seine Tiefgarage fährt und jede Kurve quasi im Schlaf einschlägt, dann ist es doch erst mal etwas ungewohnt! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand