Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues LED-Tagfahrlicht Umbauanleitung

Meiner ist von 2013 und ich kann das TFL im BC aktivieren und deaktivieren.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren

Nein, TFL ist aus. Musste mich auch belehren lassen, da es von der Typzulassung abhängig ist. Und die ist vor der Einführung des TFL.
Zitieren

Hat mal jemand die original Nebelscheinwerfer mit TFL einbauen lassen?
Hatte heute angefragt und die BMW-Werkstatt geht mit mindestens 300€ +Scheinwerfer einstellen und Programmieren ins Rennen. Das ganze natürlich exklusiv Teile.
Zitieren

TFL ist bei Neuwagen in der EU zwar vorgeschrieben, in Deutschland aber zum Glück keine Pflicht. Bei meinem 2013er ließ sich der Schwachsinn problemlos abschalten.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren

Schwachsinn? Darüber ließe sich trefflich streiten Pfeifen
Unbestritten dient es ja wohl der besseren Erkennbarkeit von Fahrzeugen aller Art Top

Da gibt es ganz anderes vollkommen überflüssiges Zeugs am Auto was "jeder" meint haben zu müssen Party 01

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kurares Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Triplets schrieb:Nö, ist inzwischen ein R56 aus MJ 2012. Da kann man im BC das TFL weder aktivieren, noch deaktivieren.

http://support.mycarly.com/de/knowledge-...paign=home
Zitieren

Also wer am Tage ein unbeleuchtetes Fahrzeug nicht erkennt, der sollte sich ne Brille kaufen oder den Führerschein abgeben. Auf dem IKEA Parkplatz finden die Leute ihr Auto doch auch, und da stehts unbeleuchtet. Die vermeintlich bessere Sicht beleuchteter Fahrzeuge erhöht doch nur die Risikobereitschaft der anderen Verkehrsteilnehmer, wie z.B beim Überholen bei Gegenverkehr.

Das wirkliche Problem an Tagfahrlicht ist aber ein ganz anderes. Ich reise beruflich sehr viel um die Welt, auch in Länder mit Pflicht für Tagfahrlicht oder, falls nicht vorhanden Abblendlicht, wie zum Beispiel Kanada. Leider hat den Leuten scheinbar keiner gesagt, dass bei Tagfahrlicht der Arsch dunkel bleibt, und so fahre ich ständig am Tage durch Nebel, Regen, Gewitter und habe jede Menge dunkle Ärsche vor mir, die man oft erst im letzten Moment erkennt. Die Leute scheinen zu denken "Licht ist ja immer an, da kann nichts passieren.
Ob das jetzt die Sicherheit erhöht?

Österreich hat vor vielen Jahren mal das Tagfahrlicht eingeführt, und nach einigen Jahren wieder abgeschafft weil nach diversen Studien festgestellt wurde, dass es nichts bringt, außer mehr CO in der Luft.

Am Ende hat es dann die EU den Fahrzeugherstellern aufgezwungen, ohne Belege für irgendeinen Nutzen. Stumm

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren

Sehe ich genau so. Dadurch das die Cockpit Beleuchtung immer leuchtet "Vergessen" viele das richtige Licht einzuschalten.
Außerdem Sind nun Motorräder unauffälliger wenn alle mit Licht fahren.
MfG, Julian
Zitieren

Hallo allerseits,
ich lese diesen Thread jetzt schon auf und ab und frage mich, warum man das Steuerkabel nicht einfach an Klemme 15 am Sicherungskasten im Motorraum anschließen kann, sondern umständlich an dieses graue Kabel am Stecker im Fußraum, welches zu finden scheinbar immer Probleme macht
Ich hab rausgemessen, am Sicherungskasten sind mehrere Sicherungen, die Strom führen, wenn man die Zündung an macht

Gruß
Max
Zitieren

Vielleicht weil das Steuergerät den Strom steuert und auch das TFL startet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand