Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mahlzeit,
Maizeit ist Regenzeit....
Da es in den letzten Tagen oft Regnet, lasse ich meinen Scheibenwischer auf Automatik. In der Hoffnung dass alles automatisch läuft.

Mir ist dabei aufgefallen, dass sobald der Wagen abgestellt wird und später wieder gestartet wird, der Scheibenwischer aus bleibt.
Dazu muss der Scheibenwischer erst neu aktiviert werden.. (also auschalten und einschalten)
Is it a bug or a feature?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich vermute mal ein Feature ähnlich dem Sportbutton oder der Start-Stopp-Automatik, die ja auch nach jedem Start erneut aktiviert werden müssen...
Grüße Ralf
MINI Cooper D
Clubman -
Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper
S -
Sein Showroom < 12.2013
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Madhatter schrieb:Ich vermute mal ein Feature ähnlich dem Sportbutton oder der Start-Stopp-Automatik, die ja auch nach jedem Start erneut aktiviert werden müssen...
Grüße Ralf
Sportbutton ist wie MSA kein Feature sondern Gesetzesvorgabe, da das Auto die angegebenen Emissionen nur mit MSA und SB OFF erreichen kann.
Regensensor ist eine Philosophiefrage. Bei VAG bleibt er an, bei BMW muss er halt neu initialisiert werden. Ich finde letzteres nicht schlecht, gerade in Anbetracht der geschilderten Situation mit einem Insektenmassaker auf der Frontscheibe und einem Vordermann auf der AB, der seine Scheibe reinigt. Das erzeugt das blanke Chaos
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
z3r0 schrieb:Sportbutton ist wie MSA kein Feature sondern Gesetzesvorgabe, da das Auto die angegebenen Emissionen nur mit MSA und SB OFF erreichen kann.
Wieder was gelernt
Gruß Ralf
MINI Cooper D
Clubman -
Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper
S -
Sein Showroom < 12.2013
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Also für mich bedeutet Regensensor an, dass wenn die scheibe nass ist dann muss gewischt werden!
Wenn sie trocken ist, dann soll nicht gewischt werden!
Bei Intervallschaltung tritt dies ja nicht auf, also Scheibenwischer an bedeutet, wisch immer im Intervall egal ob der Motor zuvor ausgeschaltet wurde oder nicht..
aber ich merke, hier scheiden sich die Geister..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 10:57 von
prosac.)
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Naja, so einige hier sind einfach hoffnungslos verstrahlt
Da kann nichts schlecht sein, am Mini, was nicht schlecht sein darf
Kenne das Problem mit der Regensensorik beim Mini. BMW verbaut ja schon seit Jahre keine mechanischen Schalter mehr, sondern nur noch Signalgeber, die die via Software gesteuerte alles Elektronische regeln.
Beim Regensensor bzw. dem automatischen Scheibenwischen ist es nach dem Start des Minis so, dass der Knopf zwei mal betätigt werden muss, bis es wieder wischt.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•